Was ärgert euch in der Türkei?

N

nihat1988

Guest
Müll.
Man schämt sich echt wenn dann die Touristen sagen "oh my god turkish people so dirty man"

Mit all dem Plastik auf den Straßen könnte man bestimmt eine Leiter zum Mond bauen :D
 
N

nihat1988

Guest
Und was micht nicht ärgert aber ich sehr traurig finde sind Straßentiere.

Als Kind war ich immer im Sommer in der Türkei und sah viele Straßentiere nicht, weil sie vielleicht vor der Hitze sich verstecken, nicht zu sehr unterwegs sind oder der letzte Grund, die ganzen Ferienhaus Besitzer im Sommer im Ferienhaus sind und die Tiere versorgen und bei sich halten.
Ja aber was wenn der Sommer vorbei ist? Dann siehst du die Tiere verzweifelt auf den Straßen, springen plötzlich auf die Straße.
Einst dachte ich das sind wilde Tiere, nein, sie können aus der Gabel essen, sind brav, lieb, es sind Haustiere, traurig aber wahr.
Dieses Jahr in Alacati vor 1 Monat sah ich was sehr trauriges.
Unzwar eine Hündin, die verzweifelt ihr Herrchen suchte.
Mir fiel das auf, weil ich mehrere Tage in dieser Region war um Alacati und Urla etwa 60km weg von Izmir.
Diese Hündin rannte immer verzweifelt hin und her, roch herum, wir dachte sie hatte hunger, ich und andere Einheimische mit mir versuchten ihr was zum essen zu geben, so Käse und Wurst vom Kumru Restaurant, nein, sie zieht weiter, sie steht kaum still.

Durch die hin und herrennerei der Hündin kriegt man auch Angst weil man nicht weiß was sie machen wird, sie könnte jemanden angreifen, mal gehen wir auf sie zu, mal schrecken wir zurück, manche kriegen Angst, verscheuchen sie, weil sie war schon ausgewachsen und groß.

Aber das war echt ein Moment wo ich traurig war, weil die Hündin sah echt psychisch fertig aus, wie wild rumrennen.
Weil ich habe die Hündin auch nachts gesehen als wir von einer Bar zurück ins Hotel fuhren, sie rannte wieder herum, nachts!

Sie war psychisch am Ende.
In Alacati gibts neben der zentralen Moschee eine Frau die füttert immer zahlreiche Katzen, sie hat einen Stand, sie hat immer Katzenfutter und eine Spendebox für Futter, wir haben gesehen, dass sie auch diese Hündin füttert mit Hundefutter, dass die Hündin wenigstens am Leben bleibt, gesundheitlich sei sie ok, kräftig, jedoch psychisch ist sie wirklich mitgenommen. Ihr Herrchen finden? Kaum eine Chance, die melden sich ja nicht mehr.

Nachts du willst bei Petrol Ofisi Benzin tanken mit deinem Auto, es ist 2 Uhr Nachts, schon rennt ein Hund zu uns zu Petrol Ofisi, willst du jetzt wegrennen oder verscheuchen ich und der Tankwart, naja zum Glück tun die aber nichts, sie kommen, sie suchen futter.

Die Tierheime seien leider überfüllt hat man uns gesagt in Alacati, Sommer kommen die Urlauber, füttern sie alle und ab september überlassen sie diese schönen Tiere ihrem grauen Schicksal.

Auch seien die Zustände im Tierheim nicht die Besten.
 
N

nihat1988

Guest
Entweder kommt es nur mir so vor oder die Straßentiere haben in der Türkei zugenommen.
 

Sabine

Well-Known Member
Die strassenhunde die ich in Istanbul gesehen habe, hatten alle ohrmarken. Sind vermutlich alle irgendwo registriert ???

was mich freute war aber, dass sich dort scheinbar strassenkatzen und hunde blendend verstehen. Ganz anders als Haushunde und Katzen in deutschland jedenfalls...
 

Leo_69

Well-Known Member
Die strassenhunde die ich in Istanbul gesehen habe, hatten alle ohrmarken. Sind vermutlich alle irgendwo registriert ???

was mich freute war aber, dass sich dort scheinbar strassenkatzen und hunde blendend verstehen. Ganz anders als Haushunde und Katzen in deutschland jedenfalls...

Also Hund mit Ohrmarke heisst hier bei uns:

ist schon kastriert. Glaub nicht das die irgendwer registriert
 
Top