Was ärgert euch in der Türkei?

Lilomartha

Well-Known Member
Dieses mit der Zunge schnalzen, anstatt "nein" zu sagen oder "Das stimmt nicht".

Ich finde das so unhöflich wenn Das Jemand macht aber hier macht Das wirklich jeder.
 
L

Laledevri

Guest
Dieses mit der Zunge schnalzen, anstatt "nein" zu sagen oder "Das stimmt nicht". Ich finde das so unhöflich wenn Das Jemand macht aber hier macht Das wirklich jeder.

Unhöflich finde ich es nicht. Es sieht einfach nur selten dämlich aus. Vor allem, wenn es halt irgendwelche Tussen machen. Habe allen gesagt, dass sie mich an dem Tag, an dem ich mir das angewöhne, erschlagen sollen.
 
L

Laledevri

Guest
In Griechenlamd hane ich das in 25 Jahren nicht gesehen und auch in Italien nicht. Von Bulgarien kenne ich das.

Mein Onkel ist ja Grieche. Und hat 13 Geschwister. Und ich erspare mir jetzt, zusammenzurechen, wie viele Kinder diese haben. Aber das Schnalzen habe ich da auch noch bei keinem gesehen. Fiel mir erst bei den Türken auf. Aber den Türkeitürken. Meine Deutschtürken-Mädels haben das nie gemacht.
 
A

Amazone

Guest
Ich wollte schon mal Besteck und Teller mitnehmen ins Restaurant:confused:

Nein ich mag das schnalzen auch nicht:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

filaki

Guest
Ist mir noch nie passiert, das ich doof von der Seite angemacht wurde. Gut, im Sommer schützt eine Sonnenbrille.
Ein bischen Hochmut, manch sagen auch Überheblichkeit im Blick kann auch helfen.

Dann stell dich mal als Touristin vor eine Auslage eines Juweliers oder ein Teppichgeschäft:D Es dauert keine 30 Sekunden bis dich einer in den Laden lotsen will. Bei den hochpreis Läden passiert das nicht.
Oder setzt dich als Ausländerin ganz alleine in ein Lokal und bestelle ein Glas Wein und dann ein 2.:D
Ich brauche das denn irgendwann habe ich die türk. Entourage satt und brauche Luft zum "Atmen".

Sehr positiv finde ich das blitzartige wegräumen des Geschirrs in einem Lokal. Ich hasse es vor schmutzigen Tellern zu sitzen. Wie sagt ein deutscher Freund: "Kaum ist man bei dir mit dem Essen fertig, wusch ist es schon im Spüler":p
 
L

Laledevri

Guest
Dann stell dich mal als Touristin vor eine Auslage eines Juweliers oder ein Teppichgeschäft:D Es dauert keine 30 Sekunden bis dich einer in den Laden lotsen will. Bei den hochpreis Läden passiert das nicht.

Das dauert dann aber noch lange:D


Sehr positiv finde ich das blitzartige wegräumen des Geschirrs in einem Lokal.

Ah, neee. Da ist das halbe Pide noch auf dem Teller und die Cola Dreiviertel voll und die reissen es einem weg.
 
Top