Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Wir haben das bekommen und wussten ersteinmal nicht warum. Ich denke, das wir die brauchen, wenn wir uns dann nach dem Umzug ummelden. Mitnehmen werde ich das Ding aber sicherlich ; )
Ja Uffpasse! Je nach Bundesland bzw. Kommune hast du nur 1-2 Wochen (und das bitte genau ermitteln) Zeit, um diesen Wisch nach Vertragsunterzeichnung (Mietvertrag) beim Bürgeramt vollständig ausgefüllt abzugeben. Andernfalls droht eine Strafe bis zu 2.500 € für den Mieter (bei verschlampen oder später Abgabe9 bzw. bis zu 55.000 € für den ehem./neu Vermieter (bei Nichtmitwirken). Das Ding gilt automatisch auch als Ummeldung.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ja Uffpasse! Je nach Bundesland bzw. Kommune hast du nur 1-2 Wochen (und das bitte genau ermitteln) Zeit, um diesen Wisch nach Vertragsunterzeichnung (Mietvertrag) beim Bürgeramt vollständig ausgefüllt abzugeben. Andernfalls droht eine Strafe bis zu 2.500 € für den Mieter (bei verschlampen oder später Abgabe9 bzw. bis zu 55.000 € für den ehem./neu Vermieter (bei Nichtmitwirken). Das Ding gilt automatisch auch als Ummeldung.
Interessant. Wie sieht es denn aus wenn wir die alte Wohnung noch offiziell bis Ende Dezember haben, die neue aber schon seit 16.10. bemieten. Mal schauen wies läuft.....den Wisch haben wir vom neuen Vermieter ja automatisch bekommen.
 

Sophia2

Well-Known Member
@alteglucke ich mach da keinen Unterschied zwischen Ost und West. Es gibt überall ranzige Menschen und nette Menschen.
Und ich finde gerade in Berlin sind die Menschen freundlicher geworden.
Ich werde ganz oft von Fremden angequatscht.
@beren dass Du ne Berlinerin bist, da hab icke nicht gekiekt, aber dass Du Ü40 bist, da hab ick sojar dämlich jekiekt
 

beren

Well-Known Member
@beren dass Du ne Berlinerin bist, da hab icke nicht gekiekt, aber dass Du Ü40 bist, da hab ick sojar dämlich jekiekt



Ehrlich?
Lange Zeit konnte man das sogar aufm Profil lesen.;)
Auch im Forum kam ich direkt oder indirekt drauf zu sprechen.;)
Ich dachte, es gibt bestimmt niemanden, der nicht weiß wie jung ich bin.:oops:
Da habe ich aber Glück, wenn es überlesen wird.:D

:p:p:p
 

NeoAslan+

Well-Known Member
:( ...und ich hab gedacht, du hättest gedacht ich würde denken dass du denkst ich denke du magst mich ein wenig -
und dann sollte ich mir wohl denken ich hätte mich verdacht, oder wie? o_O

Das hätte ich von dir @beren nicht gedacht, aber ich hätte es mir wohl denken können sollen/müssen. ^^
 

beren

Well-Known Member
Top