Was denkt Ihr gerade? (38)

Msane

Well-Known Member
Hahahahaha, wie bei mir! :D


... ohne Worte. Hier war der Witz: dass die mit dem riesigen Weihnachtsmann, siehe oben, der sogar den rechten Arm anhebt und wieder absenkt (nein, ich will das jetzt mal nicht politisch deuten), anscheinend das ganze Viertel infiziert haben. Dieses Jahr dachte ich, ich krieg einen Knall!: ALLE schmückten ihre Hauseingänge, Balkons und Vorgärten auf einmal. Einen Abend gehst du noch friedlich mit dem Hund raus, denkst dir nix dabei; gleich am nächsten Abend glühte und blinkte die gesamte Umgebung je nach Geschmack blau, weiß, blau-silbrig, rot oder in flackerndem Bunt. Mit blinkenden Elchen an der Wand, ohne, großen roten Leuchtsternen an der Haustür, Engeln oder auch Mini-Nikoläusen in Vorgärten und Fenstern. Das, wie gesagt, seit dem 1. Dezember.

Nur bei mir auf dem Balkon blühten noch die allerletzten Blümchen vom Sommer. Die auch jetzt immer noch da sind, minus abgeblühten Stengeln und vertrocknetem Zeug. Wehrsame kleine Geschöpfe, die sogar die ersten Frostnächte samt Schnee überstanden haben.
Dafür liebe ich sie und hoffe, sie zusammen mit dem Lavendel ins Frühjahr retten zu können. :)

Lächerlich bei uns hat einer sein ganzes Grundstück und Haus im Lichterglanz mit allem erleuchte Renntierschlitten, Engel, Weihnachtsmann usw. gruselig.

Ob die das nächstes Jahr auch machen?

Freut euch doch mal über ein bisschen Tradition und Lebensfreude ihr spießigen Kartoffeln :p


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Freut euch doch mal über ein bisschen Tradition und Lebensfreude ihr spießigen Kartoffeln :p


.
Spießige Kartoffel hat mich auch noch niemand genannt.

Tradition sind Tannenzweige und Kerzen, schöner Baumschmuck. Ich habe diese Massen an Lichtern schon abgelehnt als die US Armee noch stationiert war.

Und außerdem hat Carlito den Tannenbaum entdeckt.....nein keine weitere Beschreibung!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde morgen kaum Zeit für das Forum haben, deshalb wünsche ich allen die es feiern ein fröhliches Weihnachtsfest und gute Geschenke.
z700.gif
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich werde morgen meine Tochter aus Solingen abholen, die wegen zu schnellen Fahrens vier Wochen ohne Führerschein ist. Sohn ist mit Freundin und Schwiegereltern in den Bergen Schlesiens. Unseren Tisch im Kölner Apropo haben wir abgesagt, da meine Tochter unter dem Booster leidet und überhaupt wegen Omikron-Kontaktbeschränkung. Also alles sehr ruhig. Kommt mir sehr entgegen.
 

Farina

Well-Known Member
Hahahahaha, wie bei mir! :D


... ohne Worte. Hier war der Witz: dass die mit dem riesigen Weihnachtsmann, siehe oben, der sogar den rechten Arm anhebt und wieder absenkt (nein, ich will das jetzt mal nicht politisch deuten), anscheinend das ganze Viertel infiziert haben. Dieses Jahr dachte ich, ich krieg einen Knall!: ALLE schmückten ihre Hauseingänge, Balkons und Vorgärten auf einmal. Einen Abend gehst du noch friedlich mit dem Hund raus, denkst dir nix dabei; gleich am nächsten Abend glühte und blinkte die gesamte Umgebung je nach Geschmack blau, weiß, blau-silbrig, rot oder in flackerndem Bunt. Mit blinkenden Elchen an der Wand, ohne, großen roten Leuchtsternen an der Haustür, Engeln oder auch Mini-Nikoläusen in Vorgärten und Fenstern. Das, wie gesagt, seit dem 1. Dezember.
Haha, dann weiß ich jetzt, wo du wohnst! :D ;)

 
Top