Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Schwer was los heute. Frankreichs Regierung ist gerade zurückgetreten.
Premierministerin Elisabeth Borne ist zurückgetreten, dadurch musste es die gesamte Regierung. Und so ganz überraschend kam das nicht.

"Borne hatte Macrons Vorhaben immer energisch verteidigt und sich dabei die Wut vieler Abgeordneter zugezogen, die ihr Verfassungstricks vorwarfen, um ungeliebte Reformen durchzudrücken.
Im Gespräch für die Nachfolge Bornes sind unter anderem der bisherige Verteidigungsminister Sébastien Lecornu, Bildungsminister Gabriel Attal und der ehemalige Landwirtschaftsminister Julien Denormandie. Borne war nach Edith Cresson, die 1991 für ein knappes Jahr im Amt war, erst die zweite Frau an der Spitze der französischen Regierung. (...)"


 

sommersonne

Well-Known Member
Danke, weiß nun besser Bescheid. Ich habe mich um Frankreich nicht viel gekümmert.
Es gibt ja genug zu tun mit Ukraine, Israel, Bauernprotesten, Ampelregierung, neuen Parteien, Bahnstreiks und und und.

Den Medien geht es gerade nicht schlecht. Es gibt immer etwas zu berichten und wenn es nur die furchtbare Kälte ist. Die gab es zwar früher auch immer mal, aber heute ist das ja viel schlimmer.
a010.gif
 

Bintje

Well-Known Member
Wohin ist natürlich nicht egal. Aber Leute in meinem Alter sind nicht mehr überall willkommen und überall fremd außer hier.
Da darf man sich nichts vormachen. Wenn's galt und nicht nur vorübergehend, befristet, war ich immer so flexibel wie'n norddeutscher Backstein. Hmm.
Wahrscheinlich ist es das, was man wieder lernen, sich zurückerobern soll?

 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Positiv, nur nicht für China.
Für den Erhalt des Friedens wäre es besser gewesen, Herr Hou von der Kuomintang hätte gewonnen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zu wenig positive Nachrichten, das stimmt.
Hier gleich noch eine schlechte, besonders schlechte Nachricht.

Ich möchte mal wissen was diese Männer mit so unanständig viel Geld machen. Das letzte Hemd hat keine Taschen und wie ein Sioux-Häuptling vor langer Zeit mal sagte, essen kann man es nicht.
 
Top