Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Ja, das merke ich. Aber bevor ich auf die Schiene aufspringe, die du gerade einzuziehen versuchst, weil sie très chic ist: Die Damen und Herren Filmschaffenden stehen für die israelfeindliche (nicht -kritische!) Szene, die Israel ohne ICJ-Urteil einen Genozid vorwirft und damit alle anderen echten Genozide relativiert hat, vor allem aber die Shoah. Mitten in Deutschland. Mitten in Deutschland definiert "man" die Shoah und 10/7 einfach weg, huiiii, schön links (angeblich); vor allem hat man sich prima gegen Bibi abgegrenzt und israelsolidarische Kritiker noch gleich mit dazu, die nix mit ihm am Hut haben, aber schnell mal zu Faschofreunden erklärt werden. Alle in einen Topf, auch hier. Wegen Gaza und so. Sache ist nur, zu einem Genozid gehört der Vernichtungswille, und den sehe ich bei der Hamas definitiv erfüllt (siehe 10/7), während Israel, gäbe es diesen unterstellten Vernichtungswillen, Gaza innert null-komma-nix hätte pulverisieren können. Aber was red ich. Geht eh hier rein, da raus, total unbeachtlich; ich sag schon nix mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mit den 13 Millionen die dieses Ding da in Berlin kostet könnte man so schöne Dinge tun. Ja es kann weg, ich beobachte das schon lange da scheint der BDS (nicht nur dort auch im Forum) gute Arbeit geleistet zu haben.

Die Parole des BDS, From the River usw. Weiter machen!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, das merke ich. Aber bevor ich auf die Schiene aufspringe, die du gerade einzuziehen versuchst, weil sie très chic ist: Die Damen und Herren Filmschaffenden stehen für die israelfeindliche (nicht -kritische!) Szene, die Israel ohne ICJ-Urteil einen Genozid vorwirft und damit alle anderen echten Genozide relativiert hat, vor allem aber die Shoah. Mitten in Deutschland. Mitten in Deutschland definiert "man" die Shoah und 10/7 einfach weg, huiiii, schön links (angeblich); vor allem hat man sich prima gegen Bibi abgegrenzt und israelsolidarische Kritiker noch gleich mit dazu, die nix mit ihm am Hut haben, aber schnell mal zu Faschofreunden erklärt werden. Alle in einen Topf, auch hier. Wegen Gaza und so. Sache ist nur, zu einem Genozid gehört der Vernichtungswille, und den sehe ich bei der Hamas definitiv erfüllt (siehe 10/7), während Israel, gäbe es diesen unterstellten Vernichtungswillen, Gaza innert null-komma-nix hätte pulverisieren können. Aber was red ich. Geht eh hier rein, da raus, total unbeachtlich; ich sag schon nix mehr.
Ich versuche garnichts einzuziehen und Tausende Tote sind wohl kaum très chic, hoffentlich nicht nur für mich.
Ich bin einfach baff über so viel, ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Nur weil Israel nicht sofort (warte mal diese Rarrah-Offensive ab) alles pulverisiert was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sind die Tausenden unschuldigen Toten in Ordnung. Vernichtungswille war da natürlich nicht dabei, ist halt so passiert, einfach so nebenbei. Schon klar.

Keine Ahnung warum du und nicht nur du, so etwas stets mit der Shoa relativieren wollt. Vergangenes absolut Bösartiges und Schlechtes sollte nicht mit heutigen schlechte Handlungen in Verbindung gebracht werden und schon garnicht als Entschuldigung her halten.

Korrektur: Raffah
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Mit den 13 Millionen die dieses Ding da in Berlin kostet könnte man so schöne Dinge tun. Ja es kann weg, ich beobachte das schon lange da scheint der BDS (nicht nur dort auch im Forum) gute Arbeit geleistet zu haben.

Die Parole des BDS, From the River usw. Weiter machen!

Mit der hysterischen Reaktion auf die propalästinensischen Aussagen auf der Berlinale tun sich unsere Politiker*innen keinen Gefallen. Schon jetzt gibt es als Reaktion auf die Einschränkung der Meinungsfreiheit und die sklavische Parteinahme für Netanyahu und seine Kumpane die Kampagne Strike Germany. Wegener sondert Netanyahu-Parolen ab, Von Notz/Grüne schwadroniert was von Täter-Opfer-Umkehr (ja geht's noch? Babys, Kleinkinder und alte Omas haben keine Massaker verübt) und Chialo schwatzt assistiert von dem Dressman Zamperoni fortwährend von Antisemitismus, vom Südsudan (Erstens: Sudan, soviel Zeit muss sein, und zweitens Whataboutism) und von Demokratiezersetzung. Allen Ernstes. (Tagesthemen 26.2. , ab 7.55)
Strike Germany stellt bei aller albernen Cancel Culture die Forderung auf, dass in Deutschland die Antisemitismus-Definition der Jerusalemer Erklärung verwendet wird, und nicht die der Holocaust Remebrance Alliance, die Kritik an der Politik Israels und Antisemitismus nicht sauber trenne.
Wir machen uns mit der antipalästinensischen Einseitigkeit und der Unterdrückung gegenteiliger Äußerungen mit totalitären Staaten gemein. Das wird uns nicht gut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Doch. Klar ist da ein Vernichtungswille. Die Hamas tut alles dafür, daß es zu möglichst vielen zivilen Opfern kommt. Das Gaza hat 500 km Tunnel – Bunker. Da kommt aber kein Zivilist rein.
Du meinst die Hamas würde die Zivilisten nicht in die Tunnel lassen? Das kann ich nicht beurteilen, darüber habe ich keine Kenntnis. Ich hoffe auch du rätst das nicht nur.
Das wäre, wenn es den Tatsachen entspricht und nicht längst geflutet sind, ein Grund zur Verurteilung.
 
Top