Widersprüche im Islam

aleynanaz1

Well-Known Member
Das glaube ich Dir nicht. Nicht mal das lesen in einer Woche, verstehen in einer Woche schon garnicht. Auch nicht wenn Du Sprachen leicht lernst.
Du solltest nicht so übertreiben. Wer arabisch kann, der hat meine volle Bewunderung. Aber in einer Woche ist das nicht zu machen.


Ich habe nicht behauptet,dass ich arabisch kann.Sprechen kann ich nicht ausser ein paar Saetze.Verstehen gar nicht.
Es ging um LESEN!

Dachte auch,als ich anfing und die ganzen Buchstaben nicht kannte'' oh je,da hab ich aber jetzt was zu tun''.
Es fiel mir aber immer leichter diese mir zu merken.Dazu muss ich sagen,dass die Lehrerin auch ''gut'' war.
Der eine brauchte eine Woche für,der andere etwas mehr.War auch nicht die einzige,die es in dieser Zeit gelernt hat.

Den Quran auf arabisch lesen,heisst nicht automatisch,dass man diesen auch sofort versteht.Dafür geht man in den Arabischunterricht,wie für jede andere Sprache auch,wenn man arabisch lernen will.
Ich lese um zu verstehen,die Übersetzung,wie andere auch,deren arabisch nicht die Muttersprache ist.

Wer anfaengt die arabische Schrift zu lernen,der lernt dies zuerst ohne Tevcit. Das heisst einfach lesen ohne die bestimmten Regel,um es perfekt zu können.Das andere kommt spaeter.Geht aber auch schnell.
Z.B was Tevcit bedeutet;
Es gibt Buchstaben,die sich aendern,jer nach dem mit welcher Buchstabe das andere Wort anfaengt.
''Muhammeden Rasulallah'' so wird es gelesen.Perfekt wird es aber,wenn man Tevcit auch lernt.
''Muhammedur-Rasulallah. Aus ''N'' wird ''R''. So gibt es viele Buchstaben,die sich aendern.
Und diese lernt man,wenn man will.Kein muss.Hab ich aber auch gelernt.

Die Bedeutung aendert sich nicht,wenn man ohne ''Tevcit'' liest.

Es gibt Leute,die den ganzen Quran auswendig lesen.Nennt man ''Hafız''.
Die kann man wirklich bewundern.
 
L

L-u-p-o

Guest
Hier muss ich dir Recht geben.Genauso war es auch mit Quran.Bloss keine Übersetzung,einfach alles auswendig runterlabern.
aber wenn ich schreibe, dass Religionen und deren Schreiberlinge eher Fluch denn Segen sei, ist das falsch, gar respektlos?

Völlig "beliebig" nannte ich schon zu Beginn der Diskussion, die heiligen Schriften und deren Auslegung. Den Glauben hatte ich damit nicht gemeint.
 
N

nazdar

Guest
Ehhmm..Nein,ich trage kein Kopftuch.Getrunken hab ich auch gebe es ehrlich zu. Nur Tövbe kapısı herzaman açık.Herkes için,artık içmiyorum.
Ich versuche 5x am Tag zu beten.Klappt aber nicht immer.(Zu faul manchmal besonders sabah namazı)

Ich habe den Quran mehrmals komplett gelesen.Original in der arabischen Schrift.Dachte wenns kocakarılar können,kann ich es auch.
Eine Woche hats gedauert,bis ich so richtig lesen konnte. Arabisch meine ich.
Erschliesst sich mir trotzdem nicht,was mehrfaches Lesen ohne zu verstehen dir gebracht hat.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Erschliesst sich mir trotzdem nicht,was mehrfaches Lesen ohne zu verstehen dir gebracht hat.


Wie kommst du darauf? Für jede Sure gibt es die Übersetzung und zwar direkt unter der arabischen Schrift,so dass man sofort die Übersetzung lesen kann,ohne extra dafür die Übersetzung aufzuschlagen.Geht ganz einfach Ayet,nach Ayet.
Hier;
Arabisch,dann türkische Schrift,für Leute,die arabisch nicht lesen können,und direkt Ayet,nach Ayet die Übersetzung.
haktankuranturkce.jpg
 
Top