Widersprüche im Islam

blackcyclist

Gesperrt
kann es sein dass du die Werte/moral die im laufen der Geschichte immer weiter gegeben wurden und auch die jetzige Gesellschaft mehr oder weniger geprägt haben aneignet hast?

PS: Ich weis nicht an was isis wirklich glaubt ehrlich gesagt.

Ich bin in der DDR aufgewachsen und nicht mal getauft, also da gab es eher wenig Möglichkeiten mir hinterrücks christliche Moral einzuflößen.

Also der Chef der ISIS ruft das Kalifat aus, behauptet, er wäre ein Nachkomme von Mohammed und ruft alle Muslime auf, sich seinem Kampf anzuschließen und du weißt nicht, an was sie glauben? Also es klingt für mich nicht so, als wenn sie im Namen des Spaghettimonsters ihren Gottestaat errichten.
 

Sithnoppe

Moderator
ich will ja nicht unbedingt es vertiefen , bin eigentlich nur deswegen darauf eingegangen weil ich mehr oder weniger gedrängt wurde.
Es gibt doch den Spruch ; "schrift bleibt , Wort fliegt davon ". Ich finde dass dann auch die Moral oder Werte mit der Zeit verloren gehen werden. Viele beklagen sich jetzt schon über schwache Werte oder verloren gegangene.
Wertw und Moral verändert sich mit der Zeit und mit der Entwicklung der Gesellschaft. Diese Entwicklung ist von den großen Religionen allerdings nicht gewollt!!!
Wenn man den Menschen erlaubt, sich zu entwickeln, dann gibt man seinen Einfluss auf sie auf und damit auch die Kontrolle!
 

kilicaslan

Well-Known Member
Ich bin in der DDR aufgewachsen und nicht mal getauft, also da gab es eher wenig Möglichkeiten mir hinterrücks christliche Moral einzuflößen.

Also der Chef der ISIS ruft das Kalifat aus, behauptet, er wäre ein Nachkomme von Mohammed und ruft alle Muslime auf, sich seinem Kampf anzuschließen und du weißt nicht, an was sie glauben? Also es klingt für mich nicht so, als wenn sie im Namen des Spaghettimonsters ihren Gottestaat errichten.

existierte DDR schon seit ADAM und Eva ?

-PS: es folgt ihm aber keiner, zumindest nicht freiwillig.
 
P

Pit 63

Guest
Rein verhältnismässig betrachtet müsste sich Kili endlos über die Greueltaten der ISIS empören und dementsprechend Bericht erstatten. Tut er aber nicht; stattdessen stellt er sich -mal wieder- dumm. "Ich eigentlich nix wissen über böse Muslime....aber die Israelis....!!!"
Einfach nur tragisch-komisch, dieses Verhalten.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Wie lange muss ich noch auf Deine Antwort warten?

ah.. ich warte auch sehr oft auf irgendwelche Antworten kommt nur totenstille.
Es gibt keine einzige Antwort auf diese Frage. Entweder oder gibts auch nicht, die Welt ist auch nicht schwarz und weiss.
Falls dich aber interessiert lebe in Deutschland und hier ist vieles Gut, insbesondere durch Grundgesetzt gewährleistete Glaubensausübung.
 
P

Pit 63

Guest
ah.. ich warte auch sehr oft auf irgendwelche Antworten kommt nur totenstille.
Es gibt keine einzige Antwort auf diese Frage. Entweder oder gibts auch nicht, die Welt ist auch nicht schwarz und weiss.
Falls dich aber interessiert lebe in Deutschland und hier ist vieles Gut, insbesondere durch Grundgesetzt gewährleistete Glaubensausübung.

Hahaha...die typische verschleiernde Rabulistik des Glaubenskriegers in Deutschland. Danke für diese selbstentlarvende Offenbarung.
Eine eindeutigere Frage als die nach der persönlichen Wahl zwischen einer laizisitischen und einer islamischen Verfassung gibt es wohl kaum. Dass Du diese Frage nicht beantwortest, ist Antwort genug. Ich habe auch nicht erwartet, dass Du offen zugibst, wofür Dein Herz schlägt. Das würde Deine Postion hier im Forum erheblich schwächen.
Ist dieses Verhalten heuchlerisch und verlogen? Zweifellos aber wie schon gesagt: Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Hahaha...die typische verschleiernde Rabulistik des Glaubenskriegers in Deutschland. Danke für diese selbstentlarvende Offenbarung.
Eine eindeutigere Frage als die nach der persönlichen Wahl zwischen einer laizisitischen und einer islamischen Verfassung gibt es wohl kaum. Dass Du diese Frage nicht beantwortest, ist Antwort genug. Ich habe auch nicht erwartet, dass Du offen zugibst, wofür Dein Herz schlägt. Das würde Deine Postion hier im Forum erheblich schwächen.
Ist dieses Verhalten heuchlerisch und verlogen? Zweifellos aber wie schon gesagt: Ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.

ich sage dir was ich auch oft zu black gesagt habe.
EINBILDUNG IST KEINE BILDUNG!
 
Top