Widersprüche im Islam

eruvaer

Well-Known Member
jetzt muss ich die ganze zeit innerlich lachen, weil ich mir gott vorstelle, wie er adam eine rippe entnimmt, eva daraus formt, aber kichernd davonhopst während sie noch fertig backt, damit sie sich ja nicht ueber den weg laufen ^_^
 
P

Pit 63

Guest
Oh Pit redet gerade von Behauptungen, die auf Behauptungen stürtzen. Merkt nur nicht dass er selbst Behauptungen , auf Behauptungen stürz.
Meine Behauptungen kann jeder nachvollziehen, der Deine Postings verfolgt.
Da kommt nichts anderes als einäugige proislamische Propaganda im Stil klassischer Agitation. Die Bösen sind immer die anderen. Und ich bin nicht der Einzige, dem das auffällt/aufgefallen ist.
 
P

Pit 63

Guest
Ich hab mich ja in dir richtig getäuscht dachte auf Grund deinen geschickten Wortwahl dass du ein vernünftiger Mensch bist, aber habe mich getäuscht da ist black ja viel vernünftiger als du. Redet nicht so dummes Zeug und unterstellt den ganzen Tag lang abartiges Zeug.

Deine gespielte Enttäuschung beinhaltet eine weitere Unwahrheit. Ich habe Dir bereits nach der Musikverbotsdiskussion oder nach der Sperre von Almancali dasselbe an den Kopf geworfen, was ich Dir heute vorhalte. Wir wissen also beide schon sehr lange, was wir voneinander zu halten haben.
 
L

L-u-p-o

Guest
Wenn man mal akzeptiert, dass Darwin kein Idiot war, bleibt für Kultur, Moral und Religion nur sehr begrenzter Spielraum, wo diese der Evolution ins Handwerk Pfuschen können. Andere sagen dazu auch einfach "Regeln".

Alle die es nicht akzeptieren, sollten mit Gottvertrauen und der ganzen Familie nachts, ohne Licht über vielbefahrene Schnellstraßen hüpfen und sehen wer übrig bleibt.

Für die, die dazu zu feige oder zu ängstlich sind, bleiben die jeweiligen Fundamentalisten, die räumen alles aus dem Weg, was bis dahin die Dummheit nicht erwischen konnte. Danach greift die Evolution wieder.

Das einzige was man der Evolution wirklich vorwerfen kann: Dummheit und Ignoranz machen nicht impotent!

Sorry, der fehlte noch: :D
 
P

Pit 63

Guest
Wenn man mal akzeptiert, dass Darwin kein Idiot war, bleibt für Kultur, Moral und Religion nur sehr begrenzter Spielraum, wo diese der Evolution ins Handwerk Pfuschen können. Andere sagen dazu auch einfach "Regeln".

Alle die es nicht akzeptieren, sollten mit Gottvertrauen und der ganzen Familie nachts, ohne Licht über vielbefahrene Schnellstraßen hüpfen und sehen wer übrig bleibt.

Für die, die dazu zu feige oder zu ängstlich sind, bleiben die jeweiligen Fundamentalisten, die räumen alles aus dem Weg, was bis dahin die Dummheit nicht erwischen konnte. Danach greift die Evolution wieder.

Das einzige was man der Evolution wirklich vorwerfen kann: Dummheit und Ignoranz machen nicht impotent!

Sorry, der fehlte noch: :D

Dieser vordergründig "wissenschaftlichen" Religionskritik würde ich mich nicht anschliessen. Im Buddhismus/Hinduismus/Schamanismus gibt es diesen Konflikt nicht. Hat mE nach mit Wissenschaft auch nicht viel zu tun eher mit einem Mainstreamverständnis davon. Das auszuführen würde aber den Rahmen sprengen. Das ist ein riesiger Themenkomplex mit vielen Fragen. Was bedeutet Wissenschaft überhaupt, welche Erkenntnisreichweite hat sie und wie ist darin die Evolutionstheorie Stand heute einzuordnen. Was bedeuten die Worte Materie, Seele oder Geist. Was bedeutet Sprache überhaupt, was Mathematik. Was sagt die Quantenphysik oder Biologie über Realität. Ist die Wirklichkeit vorverbal und was folgt daraus. Wie ist das Verhältnis von Sein und Bewusstheit. Was steckt ggf. hinter den sog. religiöse Überlieferungen, siehe auch den Unterschied zwischen Erfahrungs- und Gesetzesreligionen. Was ist Sein, was Seiendes? Gibt es ein Sein an sich?
Welcher der beiden Sätze stimmt: Wir haben ein Leben oder das Leben hat uns?
Und was ist es dann, das Leben?

Für "Spiritualität" ist mE nach immer Platz, ich halte sie sogar für allgegenwärtig, im Bewusstsein und in der Psyche von Menschen, sie wird im Westen heute idR nur anders zugeordnet/begrifflich überlagert.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Also ich bin ganz froh, das Aussagen wie: „Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“ keinen Platz in den Gesetzbüchern gefunden haben.

Was wir dir vergebens erklären wollen ist, das moralische Standards in religiöse Formeln gestanzt und deren Verletzung mit drakonischen Strafen (natürlich erst nach dem Tod, um der Beweisbarkeit der Strafe aus dem Weg zu gehen) belegt wurden.

Und wer hat denn die höhere Moral, der der schlechte Dinge nicht tut, weil es ihm seine Religion befiehlt und er Angst vor der göttlichen Strafe hat (ich sehe da eigentlich keine Moral) oder der, der keine schlechten Dinge tut, weil er es nicht WILL, aus freier persönlicher Entscheidung?

Mich kümmert nicht woran du glaubst oder nicht. Was ich klarstellen wollte dass der Moral und Wertestellungen der Menscheit vom Glaube stammen und auch vom Glaube gepraegt wurde. Ob ihr das einsıeht oder nicht , es aendert an der Sache nichts.

Ps: nach dem Logık zu folge könnte man in den Schulen ja die prüfungen weg lassen, und erwarten dass sie trotzdem Fleissig lernen. Das ist nicht realitisch. Der Mensch braucht eben Antrieb.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Manche denken anscheinend durch die Wortgewandtheit dass sie Glaubwürdiger waeren in wirklichkeit aber wenn man bisschen mit liest was sie geschrieben haben, merkt man schnell wie wenig sie über andere Kulturen wissen. Das was die denken wissen zu haben, in wirklichkeit aus ihren eigenen Kulturkreis stammt.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Heuchler! Ich frage Dich noch einmal: Wenn Du persönlich über die Wahl zwischen dem Grundgesetz und einer islamischen Verfassung zu entscheiden hättest, was würdest Du wählen?


P.S.: Und denk daran, keine Antwort oder Ausweichen ist auch eine Antwort
Sag mal ADMiN werden diese persönliche Übergriffe auch mal konsequenzen haben?

Ps: wer so ankommt, der verdient nichts ausser verachtung!!
 
Top