Widersprüche im Islam

ege35

Well-Known Member
Gibt es etwa nur eine Relion auf der Welt. Redest so als gebe nur eıne Religion.
Einem Religion der grossen Wert auf verstand liegt kann man schlecht dogmatısmus unterstellen. Selbst verstaendlich hat der Mensch entscheidungsfreiheit. Wenn der Arzt seinem Patienten bewegung, sport oder auch medikamenten vorschreibt ist es dem Patienten gelassen ob er dies folgt, jedoch wırd es je nachdrm wie er sicht entscheidet auf seine Gesundheit Auswirkungen haben.

Du redest doch nicht etwa vom Islam? :confused:
 
L

L-u-p-o

Guest
Dieser vordergründig "wissenschaftlichen" Religionskritik würde ich mich nicht anschliessen. Im Buddhismus/Hinduismus/Schamanismus gibt es diesen Konflikt nicht. Hat mE nach mit Wissenschaft auch nicht viel zu tun eher mit einem Mainstreamverständnis davon.
Ich überhöre mal diesen etwas geringschätzigen Unterton. Vielleicht hast Du es auch nur so formuliert, weil Dich grad Euer schönes Thema so erregt, aber wir können gern an anderer Stelle mal gemeinsam darüber nachdenken.

Jedoch ist die Geschichte der Menschheit ein gewaltiges Stück größer, als die kümmerlichen 2100-1500 Jahre, die hier so heißblütig bemüht werden. Wenn schon Respekt, dann für alle Menschen und für alle Zeitalter!

Oder gibt es irgendeinen Hinweis dafür, dass Menschen über die Jahrhunderte immer "besser" werden? Mehr und fetter werden sie, sonst nichts!

Oder soll hier Respekt gar nicht vorkommen?
 
Top