Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

feshak

Moderator
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Mein lieber Scholli, hier geht es ab:)

@Threadstellerin:
Mein Rat wäre. Schenk deinem Mann reinen Wein ein, offensichtlich funktioniert es mit ihm nicht. Ist keine Art, jemanden hintenrum zu hörnen. Und dann zieh entweder die Konsequenzen oder versucht notfalls mit professioneller Hilfe an eurer Ehe zu arbeiten.

Mit dem Postboten scheint zwar ganz offensichtlich auch im Schlafzimmer die Post abzugehen. Sicher nicht zu unterschätzen. Aber glaube trotzdem kaum, dass das reale Chancen für etwas Vielversprechendes für die Zukunft hat. Würde von daher eer zu einem Schlusstrich raten.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Danke, Blacky,

dass Du die Story mit der weissen Massai vergleichst. Der Gedanke kommt mir nämlich hier bei vielen Geschichten. Man sollte "Faszination" für eine andere Kultur von "Liebe" unterscheiden können.

Und das gilt auch für die Threadstellerin.

Ja, sie langweilt sich in ihrer Ehe oder irgendwie ist die Luft raus. Aber kein Grund, sich dem nächstbesten interessanten Mann an den Hals zu werfen. Ich finde so ein Verhalten total inakzeptabel. Man sollte immer zuerst an seinen (Ehe)Problemen arbeiten und wenn es gar nicht geht, sich trennen und eine zeitlang Gedanken machen, was man eigentlich will vom Leben, von einer Partnerschaft.

Dann kann meinetwegen der nächste kommen. Was der dann beruflich macht oder woher er kommt ist mir egal. Aber soweit meine Meinung zu "anständigem" Verhalten von erwachsenen Menschen - bzw. wie es sein SOLLTE.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Danke, Blacky,

dass Du die Story mit der weissen Massai vergleichst. Der Gedanke kommt mir nämlich hier bei vielen Geschichten. Man sollte "Faszination" für eine andere Kultur von "Liebe" unterscheiden können.

Und das gilt auch für die Threadstellerin.

Ja, sie langweilt sich in ihrer Ehe oder irgendwie ist die Luft raus. Aber kein Grund, sich dem nächstbesten interessanten Mann an den Hals zu werfen. Ich finde so ein Verhalten total inakzeptabel. Man sollte immer zuerst an seinen (Ehe)Problemen arbeiten und wenn es gar nicht geht, sich trennen und eine zeitlang Gedanken machen, was man eigentlich will vom Leben, von einer Partnerschaft.

Dann kann meinetwegen der nächste kommen. Was der dann beruflich macht oder woher er kommt ist mir egal. Aber soweit meine Meinung zu "anständigem" Verhalten von erwachsenen Menschen - bzw. wie es sein SOLLTE.

"Anständiges Verhalten" kann man so definieren. Aber was ist das für ein Leben!
Da gibt es den italienischen Spruch "al cuore non si commanda"
(dem Herzen kann man keine Befehle geben)
konnte ich auch nie
Die weiße Massai finde ich übrigens eine phantastische Love story, total authentisch und überzeugend.
Muss halt jeder selber wissen, was er aus seinem Leben macht und wie "anständig" er sein will.
Über andere zu urteilen war auch nie mein Ding.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Da gibt es den italienischen Spruch "al cuore non si commanda"
(dem Herzen kann man keine Befehle geben)

Weswegen ich auch den Nutzen praktischer Ratschläge in Frage gestellt habe. :wink:

Viel wichtiger für die Threadstellerin ist wahrscheinlich, dass sie hier für ihre emotionalen Turbulenzen einen sprachlichen Ausdruck und Gehör finden kann. Das allein kann die Wogen schon ein wenig glätten.


Ach, wie schön sind sie, die Narreteien der Liebe! :)
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Ich frag mich immer noch wie das funktioniert , Postbote klingelt sie nimmt die Post entgegen, Immunsystem ( :lol: ) passte und er küsst sie gleich ?? oder beim zweiten Paket ? :roll:

Irgendwie doch etwas filmreif das ganze oder ??

Mal ganz davon abgesehen würde ich eh niemanden in meine Wohnung lassen den ich nicht kenne , der kann ja sonst was vorhaben oder sonst was für ein Mensch sein :roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Ich frag mich immer noch wie das funktioniert , Postbote klingelt sie nimmt die Post entgegen, Immunsystem ( :lol: ) passte und er küsst sie gleich ?? oder beim zweiten Paket ? :roll:

Irgendwie doch etwas filmreif das ganze oder ??

Mal ganz davon abgesehen würde ich eh niemanden in meine Wohnung lassen den ich nicht kenne , der kann ja sonst was vorhaben oder sonst was für ein Mensch sein :roll:

Glaube mir, das Leben ist oft kischtiger als jeder Film. Sowas gibt's. Nicht jeden Tag natürlich.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

"Anständiges Verhalten" kann man so definieren. Aber was ist das für ein Leben!
Da gibt es den italienischen Spruch "al cuore non si commanda"
(dem Herzen kann man keine Befehle geben)
konnte ich auch nie
Die weiße Massai finde ich übrigens eine phantastische Love story, total authentisch und überzeugend.
Muss halt jeder selber wissen, was er aus seinem Leben macht und wie "anständig" er sein will.
Über andere zu urteilen war auch nie mein Ding.

Hast du das Buch mal gelesen? Das ist Rassismus in Reinform, alles hat so zu funktionieren wie die weiße Massa (so hätte das Buch eigentlich heißen sollen) es will. Null Interesse an seinem Leben und seiner Kultur. Von dem schauderhaften Stil mal ganz abgesehen.
 

emmelie

New Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

er war auch nicht in meiner Wohnung.
Außerdem hab ich mich ja 9 Wochen zusammengerissen und es unterdrückt. Ich denke ja eigentlich auch so:
Ja, sie langweilt sich in ihrer Ehe oder irgendwie ist die Luft raus. Aber kein Grund, sich dem nächstbesten interessanten Mann an den Hals zu werfen. Ich finde so ein Verhalten total inakzeptabel. Man sollte immer zuerst an seinen (Ehe)Problemen arbeiten und wenn es gar nicht geht, sich trennen und eine zeitlang Gedanken machen, was man eigentlich will vom Leben, von einer Partnerschaft.
(wie um alles in der Welt zitiert man?)
das Problem ist nur, wir haben ja gar keine Eheprobleme. Ich wußte nur bisher nicht, dass es solche Gefühle überhaupt gibt. Wenn ich ihn sehe, reden höre oder rieche bin ich nicht mehr normal. Es ist als würde ich unter übelsten Drogen stehen... ich kann nicht mehr denken, zittere, mir wird schwindelig etc. das ist ja nicht so, dass ich das will, das passiert einfach mit mir und ich bin nicht in der Lage meinen Verstand da drüberzustellen.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Hast du das Buch mal gelesen? Das ist Rassismus in Reinform, alles hat so zu funktionieren wie die weiße Massa (so hätte das Buch eigentlich heißen sollen) es will. Null Interesse an seinem Leben und seiner Kultur. Von dem schauderhaften Stil mal ganz abgesehen.

Ähm...wenn ich da ein Geschäft aufbaue und er alles versäuft und in den Tag hineinlebt klingt das vielleicht nach Null Interesse an seiner Kultur (welche? abhängen, saufen, Drogen?), für mich klingt das einfach nach dem falschem Mann, egal in welchem Land.
 
Top