Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

fritztotila

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

er war auch nicht in meiner Wohnung.
Außerdem hab ich mich ja 9 Wochen zusammengerissen und es unterdrückt. Ich denke ja eigentlich auch so:
Ja, sie langweilt sich in ihrer Ehe oder irgendwie ist die Luft raus. Aber kein Grund, sich dem nächstbesten interessanten Mann an den Hals zu werfen. Ich finde so ein Verhalten total inakzeptabel. Man sollte immer zuerst an seinen (Ehe)Problemen arbeiten und wenn es gar nicht geht, sich trennen und eine zeitlang Gedanken machen, was man eigentlich will vom Leben, von einer Partnerschaft.
(wie um alles in der Welt zitiert man?)
das Problem ist nur, wir haben ja gar keine Eheprobleme. Ich wußte nur bisher nicht, dass es solche Gefühle überhaupt gibt. Wenn ich ihn sehe, reden höre oder rieche bin ich nicht mehr normal. Es ist als würde ich unter übelsten Drogen stehen... ich kann nicht mehr denken, zittere, mir wird schwindelig etc. das ist ja nicht so, dass ich das will, das passiert einfach mit mir und ich bin nicht in der Lage meinen Verstand da drüberzustellen.

musst du aber versuchen, sonst kannst du es nucht genießen
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Vielleicht wäre ein Umzug sinnvoll :roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Hast du das Buch mal gelesen? Das ist Rassismus in Reinform, alles hat so zu funktionieren wie die weiße Massa (so hätte das Buch eigentlich heißen sollen) es will. Null Interesse an seinem Leben und seiner Kultur. Von dem schauderhaften Stil mal ganz abgesehen.

Eine Literaturrezension können wir hier jetzt nicht anfangen, Du hast doch das Buch nicht zu Ende gelesen.
Ich finde auch den Stil sehr authentisch und arrogant wirkt das nur auf den ersten Blick. Natürlich hat Carola sehr großes Interesse am Leben ihres Samburu Kriegers und seiner lebensumstände gezeigt und auch sehr viel von sich hergegeben , es war halt absolut nicht einfach für sie, zB in puncto Hygiene.

Sie hat sich hervorragend in die Massai Familie eingefügt und sogar eine sehr herzliche Beziehung zur Mutter ihres Mannes aufgebaut. Die Story zeigt dann eben unglaubliche Missstände auf, Aberglaube, Alkohol und Eifersucht sind die eigentlichen Themen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Eine Literaturrezension können wir hier jetzt nicht anfangen, Du hast doch das Buch nicht zu Ende gelesen.
Ich finde auch den Stil sehr authentisch und arrogant wirkt das nur auf den ersten Blick. Natürlich hat Carola sehr großes Interesse am Leben ihres Samburu Kriegers und seiner lebensumstände gezeigt und auch sehr viel von sich hergegeben , es war halt absolut nicht einfach für sie, zB in puncto Hygiene.

Sie hat sich hervorragend in die Massai Familie eingefügt und sogar eine sehr herzliche Beziehung zur Mutter ihres Mannes aufgebaut. Die Story zeigt dann eben unglaubliche Missstände auf, Aberglaube, Alkohol und Eifersucht sind die eigentlichen Themen.

Ich hätte gern mal die Geschichte aus seiner Sicht gelesen.

Das dir das Buch gefallen hat, wundert mich jetzt auch eher wenig.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Eine Literaturrezension können wir hier jetzt nicht anfangen, Du hast doch das Buch nicht zu Ende gelesen.
Ich finde auch den Stil sehr authentisch und arrogant wirkt das nur auf den ersten Blick. Natürlich hat Carola sehr großes Interesse am Leben ihres Samburu Kriegers und seiner lebensumstände gezeigt und auch sehr viel von sich hergegeben , es war halt absolut nicht einfach für sie, zB in puncto Hygiene.

Sie hat sich hervorragend in die Massai Familie eingefügt und sogar eine sehr herzliche Beziehung zur Mutter ihres Mannes aufgebaut. Die Story zeigt dann eben unglaubliche Missstände auf, Aberglaube, Alkohol und Eifersucht sind die eigentlichen Themen.


Mmm, Du bist ja ein Romantiker.

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und zu Ende gelesen. Kann blacky nur zustimmen.

Das Hauptproblem der Dame war das sie sich vorher überhaupt nicht mit den Lebensumständen der Massai auseinandergesetzt hat.
Etwas was wir hier allen Frauen raten.

Die hygienischen Bedingungen und das Trinkverhalten gab es schon vorher. Das hat sie aber nicht oder übersehen. Sie dachte wohl im Stillen, wegen ihr oder für sie wird sich das ändern. Weiße Frau kommt und bringt Glück und Wohlstand. Hat nicht geklappt, kann nicht klappen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

er war auch nicht in meiner Wohnung.
Außerdem hab ich mich ja 9 Wochen zusammengerissen und es unterdrückt. Ich denke ja eigentlich auch so:
Ja, sie langweilt sich in ihrer Ehe oder irgendwie ist die Luft raus. Aber kein Grund, sich dem nächstbesten interessanten Mann an den Hals zu werfen. Ich finde so ein Verhalten total inakzeptabel. Man sollte immer zuerst an seinen (Ehe)Problemen arbeiten und wenn es gar nicht geht, sich trennen und eine zeitlang Gedanken machen, was man eigentlich will vom Leben, von einer Partnerschaft.
(wie um alles in der Welt zitiert man?)
das Problem ist nur, wir haben ja gar keine Eheprobleme. Ich wußte nur bisher nicht, dass es solche Gefühle überhaupt gibt. Wenn ich ihn sehe, reden höre oder rieche bin ich nicht mehr normal. Es ist als würde ich unter übelsten Drogen stehen... ich kann nicht mehr denken, zittere, mir wird schwindelig etc. das ist ja nicht so, dass ich das will, das passiert einfach mit mir und ich bin nicht in der Lage meinen Verstand da drüberzustellen.


Du hast keine Eheprobleme und langweilst Dich. Du hast den Verstand verloren, scheint mir und Du weißt es selbst.

Es kommt auf Deinen Charakter an. Kannst Du Deinen Mann lächelnd betrügen, dann nimm einfach mit was du bekommen kannst ohne Dir Hoffnungen auf ein Zusammenleben mit dem Postboten zu machen.

Hast Du Gewissensbisse Deinem Mann gegenüber, dann suche Dir eine andere Beschäftigung.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Du hast keine Eheprobleme und langweilst Dich. Du hast den Verstand verloren, scheint mir und Du weißt es selbst.

Es kommt auf Deinen Charakter an. Kannst Du Deinen Mann lächelnd betrügen, dann nimm einfach mit was du bekommen kannst ohne Dir Hoffnungen auf ein Zusammenleben mit dem Postboten zu machen.

Hast Du Gewissensbisse Deinem Mann gegenüber, dann suche Dir eine andere Beschäftigung.

Spätestens nach dem ersten Kuss mit dem Postboten hätte sie ihrem Mann ein ehrliches Wort gönnen sollen !!

Mal eine Frage an die Threadstellerin :

Würdest du es toll finden wenn dein Mann sowas hinter deinen Rücken abziehen würde und dich so derbe belügen würde ?
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Mmm, Du bist ja ein Romantiker.

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und zu Ende gelesen. Kann blacky nur zustimmen.

Das Hauptproblem der Dame war das sie sich vorher überhaupt nicht mit den Lebensumständen der Massai auseinandergesetzt hat.
Etwas was wir hier allen Frauen raten.

Die hygienischen Bedingungen und das Trinkverhalten gab es schon vorher. Das hat sie aber nicht oder übersehen. Sie dachte wohl im Stillen, wegen ihr oder für sie wird sich das ändern. Weiße Frau kommt und bringt Glück und Wohlstand. Hat nicht geklappt, kann nicht klappen.

hätte vielleicht klappen können. Im Grunde genommen war es doch die Eifersucht des Mannes, die sie dazu gezwungen hat, zu gehn. Er hat ihr unterstellt , sie hätte einen "boy friend" , nur weil sie in ihrem laden den Kunden ins Gesicht gesehen hat. (was ein Fehler war). Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt "You are bewitched, you have a boyfriend" und sie dazu ins Gesicht schlägt, und das vor allen Leuten und unter Alkoholeinfluss, dann hat das doch nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, sowas würde überall auf der Welt eine beziehung beenden.
Dass er sie dann gehen lassen hat und am Flughafen sogar noch ein entsprechendes Ausreisedokument seiner Tochter unterschrieben hat, zeugt doch davon, dass sich die beiden ohne Zorn und Hass getrennt haben und das unter derart schwierigen Umständen.

Es gab dann im Real life nach 15 Jahren ein Wiedersehen, der Mann war erneut verheiratet, vieles in dem Dorf hatte sich verbessert, modernisiert und das Treffen, wo auch die gemeinsame Tochter dabei war, verlief harmonisch und ohne Zorn. Beide gaben zu, Fehler gemacht zu haben .Wer bekommt das sonst schon hin ?

Ich finde das Buch und den Film großartig und der weltweite Erfolg sieht es ja wohl auch so.
 

emmelie

New Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

@SenBenimsin
ich befinde mich im Moment an dem Punkt nach dem ersten Kuss.

natürlich würde ich es nicht gut finden, wenn mein Mann sowas macht.
Ich finde es ja auch nicht gut dass ich sowas mach.
Soweit der Verstand.
Mein Herz hingegen bereut, dass ich nicht mit ihm ... gemacht hab, und denkt sich hättest Du es gemacht, hätt er sich vielleicht doch verliebt.
Eigentlich müßte ich schuldgefühle haben und so, aber komischerweise sind da keine. Vielleicht noch nicht, weil da soviele andere Gefühle rumschwirren die meine Sinne vernebeln.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

@SenBenimsin
ich befinde mich im Moment an dem Punkt nach dem ersten Kuss.

natürlich würde ich es nicht gut finden, wenn mein Mann sowas macht.
Ich finde es ja auch nicht gut dass ich sowas mach.
Soweit der Verstand.
Mein Herz hingegen bereut, dass ich nicht mit ihm ... gemacht hab, und denkt sich hättest Du es gemacht, hätt er sich vielleicht doch verliebt.
Eigentlich müßte ich schuldgefühle haben und so, aber komischerweise sind da keine. Vielleicht noch nicht, weil da soviele andere Gefühle rumschwirren die meine Sinne vernebeln.

Du wirst wahrscheinlich noch eine ganze Weile hin- und hergerissen sein. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich wird aus der Geschichte nichts Greifbares werden.

Ich finde es aber schön, zu was für inneren Dynamiken die Liebe oder wenigstens die Verliebtheit einen treiben kann, auch, wenn es manchmal schwer zu ertragen ist.

Vielleicht erinnert Dich Dein Postbote auch nur an das Gefühl in Dir, dass Dich zu Deiner eigenen Lebendigkeit und Liebesfähigkeit führen will.
 
Top