wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

liebe chaya,

darauf erstmal der übliche: "nicht alles über einen kamm scheren"-kommentar. türkische eltern haben da ja auch eine große bandbreite was ok ist oder nicht.

und ich glaube wenn das wirklich nur dieses abwarten bis sie verlobt sind und erst dann vorstellen wäre, dann wäre das auch nicht die sache (oder?). es gibt ja auch deutsche eltern bei denen das ehr nur so läuft, wenn auch wohl wesentlich weniger (vor 50 jahren aber auch noch einige). aber ist es nur das?
wenn er zweifel daran lässt ob für ihn überhaupt die möglichkeit einer zukunft besteht, wenn letztlich jetzt schon irgendwie für ihn klar ist, dass das ganze keine zukunft hat, weil sie deutsch ist, wenn er wieder 9 jahre ohne entwicklung in der beziehung haben will, dann ist das was anderes.
 

yildiz2007

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

wenn er zweifel daran lässt ob für ihn überhaupt die möglichkeit einer zukunft besteht, wenn letztlich jetzt schon irgendwie für ihn klar ist, dass das ganze keine zukunft hat, weil sie deutsch ist, wenn er wieder 9 jahre ohne entwicklung in der beziehung haben will, dann ist das was anderes.
Woher willst du denn wissen, ob das so ist? Kennst du ihn? Ich hab hier alles gelesen und kaschmier hat nirgends geschrieben, dass sie ihn gebeten hätte ihr klipp und klar zu sagen, ob er es ernst meint, oder nur eine nette Beziehung ohne Zukunft will.
Stattdessen spekuliert sie lieber weiter und interpretiert in jede seiner Handlungen und Aussagen irgendwas hinein.
Also mich wunderts, dass sie dabei selber nicht durchdreht! Das kann ja nicht gesund sein!
Und wenn sie denkt, er hält sie hin, soll sie sich doch endlich trennen! Die Beziehung hat mAn eh keine Chance.
 

Chaya

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

noch ne frage;: werden türkische männer generell immer dazu gezwungen bis zu einem gewissen alter zu heiraten oder gibt es auch männer die sich dagegen wehren weil sie sich ihre frau selber aussuchen wollen?
meiner ist 32 jahre und ist und war auch noch nicht verheiratet.
lg
NEIN, Maenner werden nicht gezwungen zu heiraten.
Maenner haben sozusagen *narrenfreiheit* was die Wahl der Frau betrifft(solange sie Tuerkin ist). Ob Tuerkin oder nicht, kommt dann wieder darauf an, wie streng der Glaube ist....
 

maren

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

oder
Woher willst du denn wissen, ob das so ist? Kennst du ihn?

zu beidem: ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. ich habe auch nicht geschrieben, dass es nicht so ist. ob es so ist ist ja genau die frage, oder nicht?

darüber mit ihm zu reden ist sicher die beste idee. und du hast recht, kaschmier78 hat zwar erzählt, sie habe mit ihm geredet, aber vielleicht wäre es sinnvoll dieses gespräch nochmal zu führen und diesmal nicht um den punkt: stellst du mich deinen eltern vor, sondern um: kann das mit uns was ernstes werden und wie würde sich das dann etwa (und auch ganz ungefähr wann) entwickeln? also ein versprechen, dass das keine 9 jahres beziehung ohne ziel wird oder nur spass auf zeit ist.
 

yildiz2007

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

aber vielleicht wäre es sinnvoll dieses gespräch nochmal zu führen und diesmal nicht um den punkt: stellst du mich deinen eltern vor, sondern um: kann das mit uns was ernstes werden und wie würde sich das dann etwa (und auch ganz ungefähr wann) entwickeln? also ein versprechen, dass das keine 9 jahres beziehung ohne ziel wird oder nur spass auf zeit ist.
Genau KOMMUNIKATION ist das Zauberwort für eine gut funktionierende Beziehung!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Also mich wundert es auch ein wenig (oder sogar sehr viel!!!) was hier abgeht ... Kaschmier ist 33 Jahre alt (.. ich meine ich hätte das irgendwo gelesen ... falls ich irre, bitte ich um Entschuldigung), aber in dem Alter sollte man in der Lage sein, sein Leben selbst zu bestimmen, ohne irgendwelche Einflüsse von aussen.

Liebe Kaschmier, was möchtest du wirklich ????? Wie sieht die Realität im Vergleich dazu aus ???? Kannst du mit der Differenz leben ??????

Lass dir diese Fragen mal durch den Kopf gehen. Dein Leben ist nicht dazu bestimmt, dass irgend ein Mann zu dir steht. Dein Leben ist wie es ist! MIT MANN ODER OHNE!
Es ist nun an dir zu entscheiden, ob der Mann, der dir auf deinem Weg begegnet ist, in deinen Plan passt oder nicht. So wie ich bisher mit gelesen habe und auch vorher schon einmal geäussert habe, ist er es nicht .... aber das mag deine Entscheidung sein. Jedoch solltest du dir klar sein, wenn du entscheidest, dass du DEIN LEBEN mit ihm teilen möchtest nicht ständigt an ihm zweifeln oder an ihm rumnörgeln kannst.
Wenn dein Leben so wie es ist nicht weitergehen kann, dann verlass ihn..... An deinen Zweifeln wirst du kaputt gehen. Und nicht nur DU allein. Du reisst ihn und auch dein Kind mit in den Abgrund .... Schaff endlich klare Verhältnisse .... wie sie auch sein mögen ... mit ihm oder ohne ihn !!!!! ABER SIE MÜSSEN KLAR SEIN !!!!!!!!°!!!
 

gueray

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo kaschmier78

Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir aus?habe mir gerade mal alles durchgelesen:icon_eyecrazy: hat sich etwas neues ergeben?Hast ja seit ein paar Tagen nichts mehr geäußert:?::!:
 
Top