wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hayalım_var

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

halli hallo.
ich lese in so vielen beiträgen und antworten immer wieder "er muß dich doch lieben ,sonst würde er dies nicht machen und jenes nicht und nicht so viel zeit mit deinem kind und dir verbringen..."!? mag ja sein aber welche erfahrungen habt ihr bezüglich der mentalität gemacht--negative meine ich?

ich mußte die letzte zeit öfter feststellen,das er manchmal sehr ungehalten (ich will nicht sagen aggressiv) auf reaktionen oder fragen von mir reagiert.
vorallem wenn er von zu hause aus anruft und zb.sein bruder in der nähe ist.
dann muß er wohl den macho raushängen lassen,der nicht liebevoll mit einer frau umzugehen hat und wo diese auch keine fragen stellen darf... es kam jetzt schon 2 mal vor das er mit mir geredet hat als wäre ich nichts wert.
wie soll ich darauf reagieren?(hat DAS was mit liebe zu tun)?!haben die meißten doch ein gewisses aggressions-potential in sich und die "frauenverachtung"...?!
wie würdet ihr reagieren?
lg

Ich habe dein Eindruck, du suchst regelrecht nach den negativen Seiten. Vielleicht hat das ein Forum so an sich, dass ehr über Probleme als über die glücklichen Zeiten geschrieben wird.
Aber scheinbar bist du dir ja total unsicher. Mach doch mal für dich persönlich 3 Listen. In einer schreib auf, wie dein Traumpartner sein soll, welche Eigenschaften soll er haben, wie soll er sich in wichtigen Situationen verhalten. In die zweite Liste schreibe alles positive, alles was dir an ihm gefällt, all sein Verhalten, was du gut findest, was dich positiv beeindruckt. In die dritte Liste kommen dann alle Punkte, die negativ sind, die dich stören. Und dann schau, welche Liste ist länger, die positive oder die negative? Stimmen auf der positiven Listen mehr Punkte mit deiner Wunschliste überein oder sprechen in der negativen Liste mehr Punkte gegen deine Wünsche? Jetzt hast du es schwarz auf weiß. Zieh deine Konsequenzen daraus.
Ich wollte nicht in deiner Haut stecken. Deine Zweifel hätten mich schon in den Wahnsinn getrieben. Ich wünsche dir, dass du den Weg da raus findest.
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Mach doch mal für dich persönlich 3 Listen. In einer schreib auf, wie dein Traumpartner sein soll, welche Eigenschaften soll er haben, wie soll er sich in wichtigen Situationen verhalten. In die zweite Liste schreibe alles positive, alles was dir an ihm gefällt, all sein Verhalten, was du gut findest, was dich positiv beeindruckt. In die dritte Liste kommen dann alle Punkte, die negativ sind, die dich stören.

Im Prinzip finde ich deine Idee ganz toll, hayalim!

Allerdings.....würde ich so mancher/manchem, die ihre Partner mit ihren Wunschvorstellungen abgleichen, empfehlen, doch auch mal selbst in den Spiegel zu schauen, wie sie selbst denn so sind?

Ohne Fehler? Ohne Macken? Wie würden die 3 Listen des eigenen Partners denn ausfallen?
Erstmal über sich selbst nachdenken - danach über den Partner.....vllt. fällt dann die eine oder andere "negative" Seite nicht so ins Gewicht, wenn man sich bewußt macht, dass man selbst auch manchmal nicht der Traumpartner ist!

LG
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
der vergleich mit den positiven und negativen seiten ist zwar keine schlechte idee aber das problem is,t das eine ganz entscheidenden sache das negativste in der beziehung ist. ich bin ganz ehrlich,das bei mir auch schon ein stück weit kaputt gegangen ist,als er mir sagte er könne bei mir nicht mehr übernachten. ich bin immernoch der meinung er könnte wenn er wollte?!
auch das er wenn er von mir aus weg fährt so nachts um 12-1 uhr dann noch mit kollegen weggeht oder zu denen fährt.ist auch nicht das was ich kenne. manchmal ist er morgens gegen 3-4 uhr zu hause.kennt ihr sowas auch?seine freiheit ist ihm sehr wichtig.nachts manchmal in der teestube,spielhalle(was ich ganz schlimm finde) oder bei mc donalds rum zu hängen wo andere in seinem alter schon familie haben?! mit uns unternimmt er kaum noch was aber mit seinen kollegen kann er bis in die puppen rumhängen,wenn er bei mir schon manchmal auf der couch einschläft!?ihr sagt immer ich sehe alles negativ und ich soll den"armen" kerl von mir erlösen :razz: aber mal ehrlich, ich muß versuchen damit klar zu kommen keine "normale" beziehung führen zu können in der mein partner mal nachts neben mir einschläft,den ich im krankenhaus besuchen kann,der nachts draußen rum lungert... da ist es schwer 100% zu vertrauen! ich liebe diesen mann sonst hätte ich es bis jetzt nicht mitgemacht und ich bin mir sicher das es genug frauen gibt die schon längst weg wären?! :|

ps. hört sich arrogant an aber so viele fehler habe ich nicht--außer mein mißtrauen mache ich nichts falsch. ich versuche ihm so vieles recht zu machen und schränke mich in einiger hinsicht auch schon ein damit er zufrieden mit mir ist ,was ich früher nie gemacht hätte. ist vielleicht auch ein fehler?! :oops:
 

Farina

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

...
auch das er wenn er von mir aus weg fährt so nachts um 12-1 uhr dann noch mit kollegen weggeht oder zu denen fährt.ist auch nicht das was ich kenne. manchmal ist er morgens gegen 3-4 uhr zu hause.kennt ihr sowas auch?seine freiheit ist ihm sehr wichtig.nachts manchmal in der teestube,spielhalle(was ich ganz schlimm finde) oder bei mc donalds rum zu hängen wo andere in seinem alter schon familie haben?! mit uns unternimmt er kaum noch was aber mit seinen kollegen kann er bis in die puppen rumhängen,wenn er bei mir schon manchmal auf der couch einschläft!?... der nachts draußen rum lungert...
kaschmier,

ich habe das jetzt auch eine Weile verfolgt, konnte einerseits deine Zweifel verstehen, war aber auch der Meinung, dass du manchmal dazu neigst, Probleme zu suchen.

Aber nach deinem letzten Beitrag muss ich sagen: In meinen Augen ist sein Verhalten einfach unreif. So etwas kenne ich aus zwei Beziehungen aus meiner Uni-Zeit. Und obwohl wir damals beide noch nicht ans Heiraten dachten, gab es mir jeweils einen Stich, wenn ich das Gefühl hatte, er zieht es vor, mit seinen Freunden zusammen zu sein. Damit meine ich nicht, "normale" Treffen mit den Freunden. Aber wenn er z.B. aus meinem Bett aufstehen würde, um in die Kneipe zu gehen, fände ich das ... nun ja...

Auch Spielhalle oder bei Mc D. rumlungern finde ich einfach nicht "altersgemäß". Daher habe ich nun den Eindruck, das liegt weniger in seiner Herkunft als in seiner Persönlichkeit begründet, und er wird wahrscheinlich nie richtig "reif". Selbst wenn er Familie hätte, hätte ich Zweifel, ob er sich dann wirklich ändert. Das würde mir zu denken geben, ob er wirklich der Mann ist, mit dem ich mein weiteres Leben teilen will. Und das hat jetzt gar nicht zwangsläufig mit seiner Mentalität zu tun. Solche Exemplare findet man durchaus auch unter Deutschen. Meine Oma sagte in solchen Fällen immer "der taugt nichts".

Sorry, das klingt jetzt alles nicht sehr positiv, aber nach deinem letzten Beitrag sehe ich das nun so.

Trinkt er eigentlich Alkohol?
 

alexa1912

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Sag uns dochmal was du so an ihm liebst ?! Denn es klingt eher so als, wenn du nur negatives an ihm siehst?! Alles klingt so schrecklich was mit eurer Beziehung zusammen hängt.

Du willst krampfhaft das ihr eine in deinen Augen tolle Beziehung führt so wie du dir sie wünscht. Das dein Freund so ist wie du ihn haben willst.

Das wird nicht klappen und entweder du lebst mit den Kompromissen oder eben nicht. Aber mir scheint als ob du das nicht kannst.


Dann lass es doch einfach sein, einer Beziehung die in deinen Augen nicht normal ist und einem Mann der in deinen Augen so ziemlich alles anders macht wie du es dir wünscht, dem kannst du doch nicht nachtrauern.

Mal ganz ehrlich was ist es was dir an diesem Menschen gefällt?!
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ja genau so sehe ich das auch.obwohl ich ihn ein bißchen in schutz nehme denn er ist ja nunmal jungeselle also kann er natürlich auch weggehen wann er möchte und so lange er will. aber das problem das er sich in einer wirklich festen beziehung oder ehe nicht wirklich anpassen könnte sehe ich genauso.
manche männer brauchen etwas länger oder schaffen es gar nicht- vielleicht weil sie nicht älter werden wollen.stimmt, ist wohl nicht unbedind ein nationalitäts problem. ich bin wohl wieder böse wenn ich sage,das er sein leben und seine freiheit weiter ausleben kann ,wenn er irgentwann eine türkische frau heiratet. die hat --je nach dem wie eingstellt--eh nicht viel zu sagen!?mein freund ist eh sehr zwiegespalten.redet auf der einen seite viel von kindern... und auf der anderen seite hat er schon probleme mit seinem alter--uns das mit 32?! :razz: ob sich solche männer jemals ändern und kompromisse für frau und familie eingehen können?!
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

was mir an ihm gefällt:
das er immer für mich da ist wenn ich ihn brauche--das er hilfsbereit ist--mich unterstützt--mir geborgenheit und zuneigung gibt--ich mit ihm über alles reden und ihm anvertrauen kann--seine ruhige art--das er zu mir hält und stolz auf mich ist auch wenn nicht alles bei mir so klappt wie es soll--das er mich stärkt und aufmuntert wenn es mir nicht gut geht--das er trotz meines mißtrauens so viel geduld mit mir hat--das ich mit ihm lachen und vor ihm weinen kann--das er mein kind gern hat und sich mit einbringt...
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ob sich solche männer jemals ändern und kompromisse für frau und familie eingehen können?!

Jaein...... "solche Männer" (und ich zähle meinen dazu), könnten sich anpassen - wollen aber meist nicht.
Immer in der Angst, zu irgendwas gezwungen zu werden..... manchmal denk ich sogar, sie tun Dinge, die ihnen widerstreben - nur um ihre Unabhängigkeit zu beweisen.

Meiner steht nicht nachts auf, um noch wegzugehen :icon_eyecrazy: Er kommt erst gar nicht nach Hause :lol:

Neee, im Ernst.....am Wochenende kann es auch mal 2 oder 3 Uhr werden. Dafür geht er unter der Woche gar nicht weg.

Nein, ich denke nicht, dass Du damit rechnen kannst, dass sich das ändert. Aber ich finde auch gut, dass er Dir nichts vorspielt, sondern zeigt, wie er ist.
Er könnte doch auch sagen, er geht um 1 Uhr nach Hause........

Solch einen Menschen wirst du niemals "besitzen", sei Dir dessen bewußt! Und er wird niemals zum "Hausmann" mutieren - halte ich für ausgeschlossen.

Trotzdem kann eine Beziehung gut funktionieren, wenn man es schafft, loszulassen und sich auf seine eigenen Bedürfnisse und Hobbys zu konzentrieren.
Ich hab zumindest den Eindruck gewonnen - je weniger man "verlangt", umso mehr bekommt man.

Überlegs Dir - es gibt bestimmt weniger schwierige Männer, mit denen Du glücklich werden kannst, denn "einfach" sind diese Exemplare wirklich nicht.

LG
 

Angel0102

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

was mir an ihm gefällt:
das er immer für mich da ist wenn ich ihn brauche--das er hilfsbereit ist--mich unterstützt--mir geborgenheit und zuneigung gibt--ich mit ihm über alles reden und ihm anvertrauen kann--seine ruhige art--das er zu mir hält und stolz auf mich ist auch wenn nicht alles bei mir so klappt wie es soll--das er mich stärkt und aufmuntert wenn es mir nicht gut geht--das er trotz meines mißtrauens so viel geduld mit mir hat--das ich mit ihm lachen und vor ihm weinen kann--das er mein kind gern hat und sich mit einbringt...


hmmmmmmmm Kaschmier78, das was Du über die Eigenshaften von Deinem Freund geschrieben hast passt übehaupt nicht mit dem zusammen was Du ansonsten über ihn oder Eure Beziehung denkst.

Wenn er so ist wie Du beschrieben hast, verstehe ich Deine Zweifel nicht.
Andere Frauen wären froh wenn Sie so einen Freund hätten.............

Theoretisch findest Du alles toll an ihm außer das er seiner Familie von Dir nichts erzählt und bei Dir nicht übernachtet. Sehe ich das so richtig????

lg Angel0102
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Theoretisch findest Du alles toll an ihm außer das er seiner Familie von Dir nichts erzählt und bei Dir nicht übernachtet. Sehe ich das so richtig????

...und dass er "derbe Spässe" macht

...und dass er am Telefon manchmal "patzig" ist

...und dass er mit seinen Kumpels um die Häuser zieht, anstatt mit ihr Zeit zu verbringen

...und....
 
Top