Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yurtseven

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Mal eine Frage, wo wohnst du?? In Harlem?? Wie gefährlich ist deine Gegend?? Manchmal redet man sich ja sowas nur ein um sich selbst zu beruhigen.

Ich arbeite nebenbei noch in einem Kulturprojekt, da gibt es immer mal wieder ABM-Stellen zu vergeben. Das Arbeitsamt gab uns dann immer ein paar Adressen von Leuten, die wir eingeladen haben. Vorstellungsgespräch sollte gegen 19 Uhr sein (wir machen es ehrenamtlich), telefonische Antwort einer Frau Mitte 50: "Da kann ich leider nicht kommen, ich geh nach 18 Uhr nicht mehr aus dem Haus, das ist mir zu gefährlich!" Und das in einer Kleinstadt von 15.000 Einwohnern. Man kann auch an eingebildeter Angst ersticken.

Eine Frage: Wenn du eine Frau hättest, die sagen wir mal zu ne freundin geht dort bis 2 uhr nachts quatscht und sich dann auf den nachhauseweg macht, würdest du dir da keine sorgen machen? Und sie lieber mit dem Auto abholen? Wo es doch so viele Perverse auf der Welt gibt? Oder deine Tochter mit 15 auf eine Party schicken wo viele nur drauf warten eine zu finden die sie abschleppen können? Im Teeniealter ist man auch noch sehr naiv...Man will ja nichts böses für die frau es ist nur zum Schutz
 

Farina

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Eine Frage: Wenn du eine Frau hättest, die sagen wir mal zu ne freundin geht dort bis 2 uhr nachts quatscht und sich dann auf den nachhauseweg macht, würdest du dir da keine sorgen machen? Und sie lieber mit dem Auto abholen? Wo es doch so viele Perverse auf der Welt gibt?

Diese Gedanken macht man sich auch als Frau im Normalfall. Und abhängig davon, wo ich hingehe und wann ich voraussichtlich zurückkomme, entscheide ich auch, ob ich zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Mitteln, mit dem Auto oder mit einem Taxi unterwegs bin.

EDIT zu deiner Ergänzung: Ich halte es für besser, die Mädchen entsprechend zu informieren statt ihnen Parties einfach zu verbieten. Das geht nämlich oft nach hinten los.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Eine Frage: Wenn du eine Frau hättest, die sagen wir mal zu ne freundin geht dort bis 2 uhr nachts quatscht und sich dann auf den nachhauseweg macht, würdest du dir da keine sorgen machen? Und sie lieber mit dem Auto abholen? Wo es doch so viele Perverse auf der Welt gibt?

schatz.. wenn ich bei meinem freund bin und nachts um 2 nach hause fahre bin ich ne std unterwegs.

wenn ich bei meiner familie bin und nachts nachhause laufe, macht sich keiner sorgen.. noch nicht mal meine eltern... vll solltest du ein wenig lockerer werden.. ich sage nicht, dass du falsch denkst, aber mit diesem denken, schränkst du dich viel zu sehr ein, du wirst nicht weit kommen...
 

Yurtseven

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich durfte früher auch nur auf Partys wenn meine Brüder dabei waren, jetzt gehe ich alleine mit Freundininnen, und ich merke wie lästig es ist dort sind so viele Betrunkene immer die einen dann anmachen und so ich fühle mich dort richtig unwohl ohne einen männlichen Begleiter aber andererseits denke ich dann wieder zu musst auch mal weggehen damit ich endlich jemanden kennenlerne, und um mich abzulenken aber eigentlich mag ich überhaupt nicht oft dorthin gehen...
 

Farina

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich durfte früher auch nur auf Partys wenn meine Brüder dabei waren, jetzt gehe ich alleine mit Freundininnen, und ich merke wie lästig es ist dort sind so viele Betrunkene immer die einen dann anmachen und so ich fühle mich dort richtig unwohl ohne einen männlichen Begleiter aber andererseits denke ich dann wieder zu musst auch mal weggehen damit ich endlich jemanden kennenlerne, und um mich abzulenken aber eigentlich mag ich überhaupt nicht oft dorthin gehen...
Oder mal den Freundeskreis wechseln? :roll:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich durfte früher auch nur auf Partys wenn meine Brüder dabei waren, jetzt gehe ich alleine mit Freundininnen, und ich merke wie lästig es ist dort sind so viele Betrunkene immer die einen dann anmachen und so ich fühle mich dort richtig unwohl ohne einen männlichen Begleiter aber andererseits denke ich dann wieder zu musst auch mal weggehen damit ich endlich jemanden kennenlerne, und um mich abzulenken aber eigentlich mag ich überhaupt nicht oft dorthin gehen...

aber maus, ohhkey, wie kann ich es formulieren ohne das man mich falsch versteht..?!
die meisten älteren bei mir in der familie sind haci. das was du beschreibst, die deine persönlichen empfindungen, dh du bist von natur aus sehr häuslich, so bist du einfach. und daran ist nichts falsch. aber du sollst dich nicht nur wohlfühlen, sondern glücklich sein. Verhalte dich nicht so, weil man das von dir erwartet, sondern verhalte dich wenn dann so, weil du so bist...

Ich meine die welt ist so farenfroh und facettenreich.. willst du nicht mal die ganze welt sehen?
mesela yani... 8). Um jemanden kennenzulernen muss man nicht feiern gehen..
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Yurtseven, da kann ich dir noch eine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis erzählen, das war dann aber in den sechzigern in der DDR, die durchaus ein Polizeistaat war. Die Frau war Krankenschwester und der Mann viel auf Montage. Die gute Frau hat jeden Abend die Tür dreimal abgeschlossen und noch mit irgendwelchen Stühlen und Brettern gesichert aus Angst vor Einbrechern. Ich habe dann mal gefragt, ob da jemals ein Einbrecher war, rate mal was sie geantwortet hat.

Natürlich gibt es Perverse und die sind auch nachts unterwegs. Aber schau dir mal die Statistik an, die meisten Frauen werden von ihren Ehemännern vergewaltigt oder umgebracht. Eigentlich ist es auf der Straße noch fast sicherer als daheim und wenn ein paar mehr Leute ihre Angst überwinden würden und auch mal nachts rausgehen wäre es noch sicherer.

Mir ist nachts auch noch nie was passiert und ich habe nicht die angsteinflößende Figur von Soulman:-?
 
S

sigute

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Sorry ich finds grad echt daneben, da seid ihr euch alle einig dass ihr den Thread nicht missbrauchen wollt, und dann wird ein anderer aufgemacht und ihr müllt diesen hier weiterhin zu. Hoffe er wird nicht gesperrt :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top