Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TheCore

Moderator
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich will weder "irgendeine" Freundin, noch DIE RICHTIGE (gibt es meiner Meinung nach eh nicht... es gibt nur Menschen, die passen besser zu einem oder schlechter, aber nie perfekt), ich will einfach nur eine normale Beziehung.

Warst Du schon mal verliebt?
Ich glaube, Du willst eine Beziehung, ohne verliebt zu sein. Das geht nicht.

Der Haken dabei ist, dass man in der Situation zumindest interessiert ist. Interessiert zu sein, macht die Mädchen in der Umgebung attraktiver als sie sind - bis man schließlich glaubt, verliebt zu sein, obwohl man eben nur interessiert ist.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Warst Du schon mal verliebt?
Ich glaube, Du willst eine Beziehung, ohne verliebt zu sein. Das geht nicht.

Der Haken dabei ist, dass man in der Situation zumindest interessiert ist. Interessiert zu sein, macht die Mädchen in der Umgebung attraktiver als sie sind - bis man schließlich glaubt, verliebt zu sein, obwohl man eben nur interessiert ist.

Das hört sich wahrlich kompliziert an. Zum Glück sind die Frauen doch viel einfacher gestrickt. :wink:
 

TheCore

Moderator
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Das hört sich wahrlich kompliziert an. Zum Glück sind die Frauen doch viel einfacher gestrickt. :wink:

Frauen, zumindest wenn sie nicht ganz unansehnlich sind, haben es in der Hinsicht wirklich leichter - wahrscheinlich kommen die Probleme dann in der Beziehung, weil die Kontaktaufnahme relativ leicht ist und nicht "filtert".
Bevor ich damals meine erste Freundin kennen gelernt habe, kannte ich den Unterschied zwischen interessiert und verliebt auch nicht. Bis dahin bedeutete alleine zu sein, einsam zu sein.
Danach war ich schon oft interessiert, aber bislang nie mehr verliebt. Natürlich kommt trotzdem aus dem Nichts gelegentlich die Sehnsucht nach einer Beziehung auf. Aber das kann man ja leicht abhaken, wenn es an der Verliebtheit fehlt und man das auch weiß.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Allerdings können sich Gefühle auch entwickeln. :) Es gibt nicht nur die Liebe auf den ersten Blick. :wink:
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

@The Core
Ich denke, es gibt da zwei Komponenten.
Mensch, sowie Tier, will sich vermehren. Das ist der evolutionäre Aspekt.
Der andere Aspekt ist: wie klappt das am Besten mit der Vermehrung? :roll:
Über Gefühle, Gefühle der Liebe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top