Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Mich würde interessieren, was du damit meinst, dass es in der Türkei alles viel leichter war? Meinst du in Bezug darauf, eine Freundin zu bekommen?
ICh habe auch für 1,5 Jahre in der Türkei gelebt und festgestellt, dass dort allgemein Beziehungen um einiges leichter zu stande kommen, als wie in Deutschland...
Es fängt schon damit an, wie dir Frauen dort begegnen... sie lächeln dich öfter an, interessieren sich für dich, fragen nach. Ich hatte bei den meisten das Gefühl, das Gespräch läuft ganz von selbst. Und bei manchen war dann auf einmal nach zwei, drei Treffen mehr drin als nur Gespräche. Ohne dass ich mich auf irgendeine Weise angestrengt hätte.
Die Frauen dort strahlen schon von sich aus soviel Positives und Lebendiges aus, das kannte ich davor gar nicht in Deutschland.

Bei den Türkinnen hier bin ich dagegen komme ich selten auf die gleiche Wellenlänge, ob es jetzt an ihnen oder an mir liegt, mag ich nicht beurteilen, aber es läuft halt nicht. Bei den deutschen Frauen läuft es da besser, aber da kriege ich am Ende auch immer zu hören "Du bist ganz nett, aber..."

da gibt es so eine Show im Türk Tv,die sich meine Mutter ab und zu anglotzt. Heisst "Benimle Evlenirmisin". Schreib dich doch mal für die Sendung ein.
Also was da alles schon sich gefunden hat du..........................weiss ich jetzt zwar nicht aber versuch es mal.
Falls der Vorschlag ernst gemeint war, ja die Sendung kenne ich, aber Punkt ist eben der, dass es in der Türkei quasi wie von selber lief, als ich dort ein halbes Jahr war, in Deutschland dagegen stoße ich immer früher oder später auf Ablehnung.

Nach den Erfahrungen in der Türkei habe ich auch keine großartige Lust mehr mich mit den Frauen hier zu beschäftigen... Deutschland ist für mich das Land, wo ich studiere und mein Geld verdiene, aber was alles andere angeht, bin ich innerlich schon längst ausgewandert...

(Merke ich derzeit auch bei der WM, 2006 habe ich noch total für Deutschland mitgefiebert, aber dieses Jahr lässt mich die deutsche Mannschaft völlig kalt...)
 

Catsili

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Hach, selten so gelacht, danke.
Vor nem Jahr beschwerten sich die Frauen, ich konzentriere mich zu sehr auf meine Schwächen... und jetzt kehre ich mehr meine Stärken heraus (sorry, aber wenn ich zu den ~5% der Türken mit Uni-Abschluss gehöre, dann bin ich auch gewissermaßen stolz darauf), aber jetzt darf ich mir anhören ich sei über alle Maßen erheblich und arrogant.

Also egal was ich schreibe, es gibt immer Leute, die meckern.

Du schreibst, du lachst, dabei jammerst du :wink:

Mein Post folgte direkt auf das von Colchicum und obwohl ich drauf hinwies, dass kein Poster sich angesprochen fühlen muß, ziehst du dir den Schuh an :roll:
Colchi tat das zwar auch - aber auf einer ganz anderen Ebene.....

Aber kaum, dass ich mal meine Stärken erwähne, fühlen sich manche wohl heftig auf den Schlips getreten :roll:

Ich seh hier nur EINEN, der sich auf den Schlips getreten fühlt :biggrin:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Nach den Erfahrungen in der Türkei habe ich auch keine großartige Lust mehr mich mit den Frauen hier zu beschäftigen... Deutschland ist für mich das Land, wo ich studiere und mein Geld verdiene, aber was alles andere angeht, bin ich innerlich schon längst ausgewandert...

(Merke ich derzeit auch bei der WM, 2006 habe ich noch total für Deutschland mitgefiebert, aber dieses Jahr lässt mich die deutsche Mannschaft völlig kalt...)

hahaha, meinst du das ernst??
Du kannst dich also nicht mehr mit Schland indentifizieren, weil du es leichter hast mit den Frauen in der Türkei?
Und was heißt, dass es nach 2-3 Gesprächen nicht mehr bei den Gesprächen bleibt bei den Türkinnen? Geht es dir um Sex? Den kriegste hier auch, sogar ohne 2-3 Gespräche.
Deshalb findeste jetzt die Deutsche Nationalmannschaft auch doof, weil du jetzt voll auf Türkinnen aus der Türkei abfährst? Oida.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

ganz ehrlich Hüzün, du wirkst hier echt wie ein arroganter miesepeter, der das ganze auch nicht durch ein positives Aussehen ausgleichen kann. Wenn du in Real-Life auch so drauf bist, dann wurdert mich gar nichts mehr.


viel Spass in der Türkei!
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

und obwohl ich drauf hinwies, dass kein Poster sich angesprochen fühlen muß,
Ja, es ist immer einfach, solche Ausfluchtparagraphen zu schreiben, damit man dann hinterher behaupten kann, es sei ja überhaupt nicht so gemeint gewesen. Ist genauso wie mit dem Spruch "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..."
Entweder man steht zum Geschriebenen oder nicht. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.

Es ist / war eine Sache, unter der ich nun mal sehr gelitten habe und da hält sich mein Humor in Grenzen, wenn man sich darüber lustig zu machen versucht.
Sollen das einige User hier als Jammern interpretieren, meinetwegen. Aber da würde ich selber mal gerne genau die User erleben, wenn sie mehr als 10 Jahre Single sind und nicht wissen, was sie falsch machen. Vor allem bei Frauen über 30 ist das Gejammer groß, wenn sie ihr erstes Kind haben, geschieden sind und dann auf einmal nicht mehr attraktiv auf andere Männer wirken und es total ungewohnt für sie ist, nicht mehr angeflirtet zu werden. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, mich über sie lustig zu machen.
 

Hüzün

Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

hahaha, meinst du das ernst??
Du kannst dich also nicht mehr mit Schland indentifizieren, weil du es leichter hast mit den Frauen in der Türkei?
Und was heißt, dass es nach 2-3 Gesprächen nicht mehr bei den Gesprächen bleibt bei den Türkinnen? Geht es dir um Sex? Den kriegste hier auch, sogar ohne 2-3 Gespräche.
Deshalb findeste jetzt die Deutsche Nationalmannschaft auch doof, weil du jetzt voll auf Türkinnen aus der Türkei abfährst? Oida.
hahaha, ja.
Es geht nicht nur um die Frauen, es ist beinahe alles... Deutschland verbinde ich mit Kälte, mit Langeweile und mit Oberflächlichkeit. Ich habe zu Deutschland kein positives Verhältnis mehr, dass ich vor ein paar Jahren hatte. Vor einem Jahr hatte ich das Gefühl innerlich sterben zu müssen, ich habe trotz Studium keine richtige Perspektive mehr gesehen... war kurz davor alles hinzuschmeißen.
Das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, war Enttäuschung, trotz oder gerade wegen der ganzen Anstrengungen, die ich unternommen habe (20kg abnehmen, offener sein, mehr unter Menschen gehen).

Auf den Rest antworte ich nicht, weil ich sonst alles andere dazu geschrieben habe.

Der Aufenthalt in der Türkei war halt ein Erlebnis, der mir die Augen geöffnet hat. Mag sein, dass die anderen 81.999.999 Mio Menschen in Deutschland ihr Glück finden, aber ich denke, ich bin hier fehl am Platz.

Danke schön.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich glaube du verklärst die Türkei etwas .... du warst nur vorübergehend dort. Deshalb war es Ausnahmezustand für dich. Da sieht man alles positiver und rosiger als im grauen Alltag. Wahrscheinlich hast du dich durch diese positive Sichtweise den Leuten gegenüber auch offener verhalten und die Leute haben dann auch entsprechend darauf reagiert.
Aber, wenn du dort lebst, wird das Land und die Stadt einiges von ihrem Glanz verlieren, da es dann wieder Alltag für dich wird ......
 

Catsili

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

hahaha, ja.
Es geht nicht nur um die Frauen, es ist beinahe alles... Deutschland verbinde ich mit Kälte, mit Langeweile und mit Oberflächlichkeit. Ich habe zu Deutschland kein positives Verhältnis mehr, dass ich vor ein paar Jahren hatte. Vor einem Jahr hatte ich das Gefühl innerlich sterben zu müssen, ich habe trotz Studium keine richtige Perspektive mehr gesehen... war kurz davor alles hinzuschmeißen.
Das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, war Enttäuschung, trotz oder gerade wegen der ganzen Anstrengungen, die ich unternommen habe (20kg abnehmen, offener sein, mehr unter Menschen gehen).

Auf den Rest antworte ich nicht, weil ich sonst alles andere dazu geschrieben habe.

Der Aufenthalt in der Türkei war halt ein Erlebnis, der mir die Augen geöffnet hat. Mag sein, dass die anderen 81.999.999 Mio Menschen in Deutschland ihr Glück finden, aber ich denke, ich bin hier fehl am Platz.


Danke schön.

"Anders als andere Türken".....??...:biggrin::biggrin:

Nee nee, schon klar.......wenn man selbst es nicht ist, dann muß es das Land sein, in dem man lebt......ist doch ok.

Dann wünsch ich Dir doch alles Gute für deinen Neustart in TR......nur aufpassen; denn, wie Du selbst schriebst:

LG
 

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

[...] Vor allem bei Frauen über 30 ist das Gejammer groß, wenn sie ihr erstes Kind haben, geschieden sind und dann auf einmal nicht mehr attraktiv auf andere Männer wirken und es total ungewohnt für sie ist, nicht mehr angeflirtet zu werden. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, mich über sie lustig zu machen.

Bist du dir da so sicher? :biggrin:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Wenn er das Aussehen mitbringt, dann ist es sicherlich kein Problem. Ich behaupte aber, dein Großcousin hätte auch kein Problem, wenn er nicht studieren würde.
Mit anderen Worten: Frauen ist Intelligenz egal bzw. wird sogar negativ bewertet, vor allem bei Deutsch-Türkinnen. Entgegen den meisten Behauptungen.

Aussehen ist Sekundär, außer Deine Name ist Quasimodo. Viele Frauen machen sogar eher einen Bogen um Schönlinge. Dann heißt es, der ist mir zu schön, Schönlig, zu glatt, zu schwul,...

Besonders Türkische Frauen in der Türkei legen großen Wert auf Beruf und Abstammung. Dies gilt insbesondere für die obere türkische Gesellschaftsschicht. Ohne Akademiker zu sein und aus einer bestimmten Gesellschaftsschicht zu kommen hast Du da mal schlechte Karten, zumindest langfristig.

Deutschland: 10 Jahre lang kein Erfolg (wenn man davon ausgeht, dass es mit Beziehungen ab 15 losgeht)
Türkei: Erste Erfolg(e) nach 2 Monaten

Ich glaube Dein Problem zu kennen, zumindest was türkische Frauen angeht. Aber weshalb klappt es nicht mit den deutschen Mädels?

Nachtrag: Türkische Mädels (aus dem von Dir benannten Kreis) sind lockerer als deutsche Frauen und vorallem türkische Mädels aus Deutschland. Stimmst Du dem zu?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top