Anonyme Topicer ( 25 )

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sdost

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Die eiserne Lunge ist mit Einführung der endotrachealen Intubation beinahe vollständig aus dem Gebrauch der modernen Medizin verschwunden. Heute werden Patienten mit Lähmungen der Atemmuskulatur mit Beatmungsgeräten beatmet. Dabei wird die Luft mittels Überdruck in die Lungen gebracht. Ein kurzzeitiger Ersatz der Lungenfunktion ist durch den Einsatz eines Oxygenators, wie er auch an Herz-Lungen-Maschinen zum Einsatz kommt, zu erreichen.
Neuerdings kommen vereinzelt auch so genannte Atemschrittmacher zum Einsatz, welche analog zu Herzschrittmachersystemen über zwerchfellnahe Elektroden die meist durch hohe Querschnittlähmung inaktiven Phrenikusnerven stimulieren und somit das Zwerchfell wieder zur Kontraktion bringen. Ein relativ pflegeaufwändiges Tracheostoma ist damit nicht mehr erforderlich; allerdings müssen dann die Atemschrittmacher gewartet werden.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Die eiserne Lunge ist mit Einführung der endotrachealen Intubation beinahe vollständig aus dem Gebrauch der modernen Medizin verschwunden. Heute werden Patienten mit Lähmungen der Atemmuskulatur mit Beatmungsgeräten beatmet. Dabei wird die Luft mittels Überdruck in die Lungen gebracht. Ein kurzzeitiger Ersatz der Lungenfunktion ist durch den Einsatz eines Oxygenators, wie er auch an Herz-Lungen-Maschinen zum Einsatz kommt, zu erreichen.
Neuerdings kommen vereinzelt auch so genannte Atemschrittmacher zum Einsatz, welche analog zu Herzschrittmachersystemen über zwerchfellnahe Elektroden die meist durch hohe Querschnittlähmung inaktiven Phrenikusnerven stimulieren und somit das Zwerchfell wieder zur Kontraktion bringen. Ein relativ pflegeaufwändiges Tracheostoma ist damit nicht mehr erforderlich; allerdings müssen dann die Atemschrittmacher gewartet werden.


Aaaah, sowas hatte ich noch im kopf. ich bin froh das ich nicht mehr rauche und so etwas nicht brauchen werde. Hoffe ich mal, denn ich habe ja geraucht, zwar nicht viel, aber immerhin:shock::shock:
 
M

mar

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

hallo topicer , habt ihr memos fotos gesehen. packt eure koffer. wir besuchen ihn in dresden.:biggrin:
 
S

sdost

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

hallo topicer , habt ihr memos fotos gesehen. packt eure koffer. wir besuchen ihn in dresden.:biggrin:


Hallo mar, ja die Fotos habe ich gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht:lol:



hallo mar, ja ich habe sie heute schon bewundert. Wahnsinnshaus baut er ja. riesig oder sieht es nur so aus. Im moment ist es noch nicht sooo günstig zu fahren, da wird nochhilfe gebraucht.


Wohl wahr, deshalb warten wir lieber bis zur Einweihung:lol:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Anonyme Topicer ( 25 )

Hallo mar, ja die Fotos habe ich gesehen. Nicht schlecht, Herr Specht:lol:






Wohl wahr, deshalb warten wir lieber bis zur Einweihung:lol:


du hast recht, ich kann nämlich werde fließen noch mauern. Und du... du hast ja erst bei deinem kumpel renoviert. ist er jetzt eigentlich umgezogen und was haben die anderen denn noch für ihn getan. ich meine die, die ihn hängengelassen haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top