anonyme Topicer (48)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

Hallo Cindylein, schön dich zu sehen:wink: Was ich die ganze Zeit schon mal sagen wollte...du sicherst doch wohl hoffentlich deine Familienforschungsergebinsse ab?

dankes sehr, die freude liegt ganz meinerseits.:wink:ähm.... sdosti.. wie meinst du das? ich habe die auf einer externen festplatte gespeichert. allerdíngs nicht noch nicht die aktuellen, die ich in den letzten tagen gefunden habe bzw. die datei die mir dieser mann geschickt hat, den ich angeschrieben habe.
 
S

sdost

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

hm.... ich speichere es alles in dem programm, wo du mir mal den link zu geschickt hast, habe aber jetzt auch einiges was ich noch nicht dort archiviert habe.


Also das der Mormonen "Personal Ancestry File" kurz PAF genannt:wink: dort hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst auf "Sicherungskopie" oder du erstellst eine Gedcome-Datei. Die Gedcome-Datei kannst du mit jedem anderen Programm öffnen und weiterbearbeiten
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

Also das der Mormonen "Personal Ancestry File" kurz PAF genannt:wink: dort hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst auf "Sicherungskopie" oder du erstellst eine Gedcome-Datei. Die Gedcome-Datei kannst du mit jedem anderen Programm öffnen und weiterbearbeiten

ooooh, danke sdosti.:wink: das werde ich nachher sofort mal machen. es wär nämlich ärgelich, wenn alles verloren ginge. wie kann ich denn sone ganze datei da reinbekommen? bis jetzt habe ich ja alles einzeln abgetippt. :roll:
 
S

sdost

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

ooooh, danke sdosti.:wink: das werde ich nachher sofort mal machen. es wär nämlich ärgelich, wenn alles verloren ginge. wie kann ich denn sone ganze datei da reinbekommen? bis jetzt habe ich ja alles einzeln abgetippt. :roll:


Wenn es eine Gedcome-Datei ist, gehst du auf "Importieren" unter dem Reiter "Datei" dort wird dir aufgelistet was du importieren könntest. Also daran denken, immer gut kennzeichnen
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

was hälst du denn von der seite ahnenblatt.de? die hat sich meine schwester nämlich runtergeladen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

Wenn es eine Gedcome-Datei ist, gehst du auf "Importieren" unter dem Reiter "Datei" dort wird dir aufgelistet was du importieren könntest. Also daran denken, immer gut kennzeichnen

ja, es ist eine gedcom datei. ich konnte sie wieder erst gar nicht nicht öffnen. keine ahnung woran das immer liegt. das problem hatte ich schon oft.:roll: kann man in diesem programm eigentlich endlos namen und daten eintragen ,oder muss man es irgendwann wechseln? welches hast du denn?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top