anonyme Topicer (48)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sdost

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

ich hätte dich gerne mal einen tag hier bei mir. du würdest was meine suche angeht sicher eher fündig werden. du hast da viel mehr erfahrung.:lol:


Na ja, Oma hat sehr viel vorgearbeitet und dann habe ich das Glück gehabt, einen anderen Forscher zu finden, der einen unglaublichen Datenbestand hat:lol: Wusstest du, dass der Vater von Peter Paul Rubens ein Verhältnis mit der Frau des niederländischen Königs hatte und deshalb im Knast saß?
 

Christiane

Active Member
AW: anonyme Topicer (48)

Hallo Sdosti,

die Freude ist ganz auf meiner Seite:wink:

Ist es bei Euch auch so windig?

Zwar scheint jetzt die Sonne, aber der Wind pfeift durch's Gebälk.
 

Christiane

Active Member
AW: anonyme Topicer (48)

Puh, irgendwie geht das mit dem Schreiben heute langsamer.

Hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut. Heute morgen hat mein
Hals etwas gekratzt. Aber das kam sicher vom Schnarchen oder vom
Labern im Traum:roll:
 
C

Cindy07

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

Na ja, Oma hat sehr viel vorgearbeitet und dann habe ich das Glück gehabt, einen anderen Forscher zu finden, der einen unglaublichen Datenbestand hat:lol: Wusstest du, dass der Vater von Peter Paul Rubens ein Verhältnis mit der Frau des niederländischen Königs hatte und deshalb im Knast saß?


peter paul rubens ?? unser bekannter maler? nee... ich war ja diese woche noch mit dem kindern in unserem schloss und museum. da hatten wir eine proffenssionelle führung und da hat sie nix von erzählt.:roll:
jaaa, du hast echt glück mit deiner oma. da könnt ihr euch gegenseitig motivieren undhelfen.wie hast du den forscher gefunden? son glück fehlt mir auch .
 
S

sdost

Guest
AW: anonyme Topicer (48)

peter paul rubens ?? unser bekannter maler? nee... ich war ja diese woche noch mit dem kindern in unserem schloss und museum. da hatten wir eine proffenssionelle führung und da hat sie nix von erzählt.:roll:
jaaa, du hast echt glück mit deiner oma. da könnt ihr euch gegenseitig motivieren undhelfen.wie hast du den forscher gefunden? son glück fehlt mir auch .


Na das sind mir dann ja Fachleute...:lol:



Jan Rubens (* 1530; † 1587) war ein in Italien gelehrter protestantischer Rechtsgelehrter und Schöffe in Antwerpen. Er stammte aus einer wohlhabenden Familie und war der Vater des Malers Peter Paul Rubens.
Er war mit Maria Pypelincks verheiratet und hatte neben Peter Paul Rubens fünf weitere Kinder. Da er reformiert war, musste er des Öfteren vor Religionsunruhen fliehen. Unter anderem wurde er im Gefängnis von Schloss Liebenscheid wegen Ehebruch mit der Gemahlin des Prinzen Wilhelm von Oranien, Anna von Sachsen, gefangen gehalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top