Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig. Grundrechte beschränken sich gegenseitig. Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen.

Wolfgang Schäuble
in einem ansonsten sehr vorsichtigen, teilweise auch bösen Interview
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lauterbach nannte bei Anne Will ab min. ca. 41 drei Voraussetzungen zum Wieder-Hochfahren:
  • Masken, und zwar wirklich gute, mit Vlies. Wenn 60% und mehr die tragen, könne man R unter 1 dauerhaft halten.
  • Die App. Sei dramatisch unterschätzt. Ich weiß ja nicht, wer mich vor einer Woche in der Schwebebahn angehustet hat.
  • Tests, massenhaft. 2 Millionen pro Woche, um breit um einen Infizierten testen zu können.
 

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Die Skandaläußerung kam von Schäuble, nicht von Laschet. Wenn Menschenleben nicht oberste Priorität haben, was dann?
Dann gib dir bitte auch noch den Palmer......wann bekommt der endlich ein Partei Ausschlussverfahren?

EWrkOobWoAAEDrt


Der bekommt aber in seinem Hashtag gerade den Hintern versohlt......geschieht ihm auch recht. Die Grünen haben sich noch nicht geäußert?

Link
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Zwei mal die Woche in kleinen Gruppen, das sollte doch gehen?

Ach, weißt Du, völlig egal. Macht hoch die Tür, die Tore macht weit ...

Hatten wir Palmer schon? Der macht sich jetzt stark für eine Art Senizid durch Corona:

"Tübingen - Der Grünen-Politiker Boris Palmer hat den weltweiten Lockdown der Wirtschaft wegen der Corona-Krise erneut scharf kritisiert. „Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen“, sagte der Tübinger Oberbürgermeister am Dienstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen. Der Armutsschock, der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft entstehe, bringe nach Einschätzung der Vereinten Nationen hingegen Millionen Kinder ums Leben."

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...K3ULbuJVM-QMFockXcUp58HiBxi5QA8m9BEDEILksaKTU

In meinem Fall, zum Beispiel, müsste man es nach dieser Denkart "sozialverträgliches Frühableben" nennen.

Der Mann diskreditiert sich immer weiter.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dann gib dir bitte auch noch den Palmer......wann bekommt der endlich ein Partei Ausschlussverfahren?

EWrkOobWoAAEDrt


Der bekommt aber in seinem Hashtag gerade den Hintern versohlt......geschieht ihm auch recht. Die Grünen haben sich noch nicht geäußert?

Link
Das ist so ein Typ dem es auch nichts ausgemacht hätte das es im Tausendjährigen Reich unwertes Leben gab das am Besten gleich weg mußte.
 
Top