Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
@Bintje Zwei mal die Woche in kleinen Gruppen, das sollte doch gehen?
Habe jetzt was besseres gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Die Klassen teilen. Ein Teil geht eine Woche in die Schule zum Unterricht, der andere Teil bekommt Hausaufgaben für eine Woche mit nach Hause. So wird immer abgewechselt. Dann braucht es auch nicht mehr Lehrer.
Nützt aber den Muttern auch nicht so viel, den Kindern aber schon.
 

EnRetard

Well-Known Member
Dann gib dir bitte auch noch den Palmer......wann bekommt der endlich ein Partei Ausschlussverfahren?

EWrkOobWoAAEDrt


Der bekommt aber in seinem Hashtag gerade den Hintern versohlt......geschieht ihm auch recht. Die Grünen haben sich noch nicht geäußert?

Link
Die Grünen würden den W* nicht mal rauswerfen, wenn er behauptete, die Muselflüchtlinge hätten Corona hier reingeschleppt, um einen Bevölkerungsaustausch zu befördern.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach, weißt Du, völlig egal. Macht hoch die Tür, die Tore macht weit ...
Wann ist die nächste Sitzung mit Fr.Dr. Merkel? Ich warte auf den zweiten Lockdown bei den Zahlen!

In Hessen durften zumindest die Viertklässler nicht ab Montag in die Schule, nachdem ein Schülerin geklagt hatte. Und ich habe mir den Katalog an Maßnahmen, den die Eltern zu Hause üben sollten, der kam am Freitag angeschaut, undurchführbar. o_O
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ein oder zwei Infizierte in einem engen Raum mit 300 Leuten, alle singend und grölend.
Auf den Sitzungen in Köln und Düsseldorf gab es anscheinend (noch) keine Infizierte und Straßenkarneval findet auf der Straße statt, wo sich weniger leicht Aerosole bilden als in engen Räumen.
Wenn ich mich recht erinnere, waren bei der Karnevalsfeier in Gangelt ein paar zurückgekehrte Skifahrer.
Und ja, Laschet hätte, wie auch jetzt durch das Verbot aller Volksfeste, Karnevalsveranstaltungen im ganzen Land absagen können. Aber zu dem Zeitpunkt saßen noch keine Virologen in den Ministerien und Talkshows. China war weit weg, und das Dorf in der Lombardei eben ein Dorf und gut abgeriegelt. Laschet et al waren nicht auf dem Stand. Wenn der Karneval abgesagt worden, also der lockdown 4 Wochen eher erfolgt wäre, hätten wir Europa weniger infiziert. Das dürfte klar sein. Und wir wären heute vermutlich schon ein paar Schritte weiter.
 

Farina

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere, waren bei der Karnevalsfeier in Gangelt ein paar zurückgekehrte Skifahrer.
Und ja, Laschet hätte, wie auch jetzt durch das Verbot aller Volksfeste, Karnevalsveranstaltungen im ganzen Land absagen können. Aber zu dem Zeitpunkt saßen noch keine Virologen in den Ministerien und Talkshows. China war weit weg, und das Dorf in der Lombardei eben ein Dorf und gut abgeriegelt. Laschet et al waren nicht auf dem Stand. Wenn der Karneval abgesagt worden, also der lockdown 4 Wochen eher erfolgt wäre, hätten wir Europa weniger infiziert. Das dürfte klar sein. Und wir wären heute vermutlich schon ein paar Schritte weiter.
Nein, auf der Veranstaltung in Heinsberg war ein Ehepaar. Soweit ich mich erinnere, waren die beiden relativ gesellig und auch viel unterwegs gewesen, die Frau auch noch Kindergärtnerin. Der Mann erkrankte Ende Februar, da war der Karneval auch gerade vorbei.

Klar wären die Zahlen ohne Karneval niedriger, aber den weiteren Verlauf konnten sich zu dem Zeitpunkt wohl die wenigsten vorstellen.

Dein Post liest sich gegen Ende, als hätten wir aus DE heraus Europa infiziert. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und ja, Laschet hätte, wie auch jetzt durch das Verbot aller Volksfeste, Karnevalsveranstaltungen im ganzen Land absagen können. Aber zu dem Zeitpunkt saßen noch keine Virologen in den Ministerien und Talkshows.
Normal würde ich dir Recht geben. Aber 1991 haben wir Karneval aus geringeren Gründen abgesagt. Sicher. Fällt unter nacher ist man immer schlauer.
 
Top