Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
@Berfin1980
Der Handballspieler war doch nur drei Tage unter Beatmung (also nicht eine Woche) und ist auf dem Weg der Besserung (Nun ist der Co-Trainer infiziert, d. h. 3. Quarantäne für meine Tochter). Dafür berichtete mir heute der Schornsteinfeger, dass sein Sohn nach einem ganz leichten Corona-Verlauf nun seit sieben Wochen krank geschrieben sei. Wenn er eine Treppe hochgegangen sei, müsse er sich setzen, wenn er mit der Freundin einkaufen ginge, sich am Einkaufswagen festhalten. Jetzt erst ginge es in die Reha. Also ein Junge Mitte zwanzig.
 

Bintje

Well-Known Member
Da ich seit ca. 2 Wochen Impfterminbeauftragte für meinen Sohn, seine Liebste und neuerdings auch meine Wenigkeit bin (einerseits gut, andererseits echter Shice-Job): Heute habe ich's zum allerersten Mal erlebt, dass nach wiederholtem Refresh der landeseigenen Impfseite zwei frei gewordene Termine so schnell hintereinander auftauchten, wie sie mit der Geschwindigkeit eines Wimpernschlags wieder vergeben waren. Am hellichten Tag! Sogar hier am Ort! Es gibt also angeblich doch diese sagenumwobenen Termine. ^^
Und eine 0800er-"Hotline" zwischen 8 und 18 Uhr, die sonntags grundsätzlich nicht erreichbar ist und an den Tagen dazwischen ebenfalls mit einer Ansage vom Band glänzt. Egal. Hotlines werden sowieso überbewertet.
Immerhin tauchten auf der Website Termine auf, die ich nur leider-leider nicht in Überschallgeschwindigkeit erwischte. Alles in allem ein ermutigendes Zeichen: Es geht voran.
1f40c.png
1f40c.png
1f40c.png
 
Top