Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Das Schlimme ist ja: Wenn die Ausgangssperren wirklich jetzt vom Bundesverfassungsgericht verbrannt werden, dann stehen sie auch nicht mehr zur Verfügung, wenn man sie im Kontext eines grossen, entschlossenen Gesamtpaketes wirklich aus psychologischen Gründen bräuchte :(:mad:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das hört man immer öfters. Symptomarmer, gar asymptomatischer Verlauf, aber dennoch long covid. :(
Seltsamerweise auch und gerade bei den jungen Menschen ... Es gab von Anfang an gute Gründe, dass die Staaten sofort auf Alarmstufe Rot gingen. Chinas Massenkrankenhaus, an einem Tag un Wuhan erbaut, setzte den Alarm wirksam in Bild. Dafür ist ihnen bis heute zu danken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn man sich mit Karikaturen von Mohamed über ihn lustig machen darf, dann darf man sich auch über die Regierungspolitik lustig machen. Macht bzw. machte jedes Kabarett in Deutschland.
Schlimm ist nur das sich dann immer gleich rechte Flachzangen wie dieser Maaßen dran hängen und alles zu ihren Gunsten "missverstehen" und für ihre Ziele ausschlachten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schlimm ist nur das sich dann immer gleich rechte Flachzangen wie dieser Maaßen dran hängen und alles zu ihren Gunsten "missverstehen" und für ihre Ziele ausschlachten.
Was den Schauspielern doch hätte klar sein müssen, oder? Und hier handelt es sich ja um Schauspieler mit einem fetten Bankkonto.

Du hast Tichy vergessen zu erwähnen als rechten Klappspaten.

Ich freue mich übrigens das du einen Termin hast;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann mir schon vorstellen das die Kritik nicht jedem gefällt.
Sicher war es den Schauspielern auch bewusst das sich die Rechten dran hängen. Aber soll man deshalb nicht mehr kritisieren?
Ja klar sind das die gut verdienenden Schauspieler. (wird meist auch überschätzt, D ist nicht USA) Aber es sind auch die mit der breitesten Öffentlichkeitswirksamkeit. Hätte der Kleinkünstler Müller das gemacht, hätte wohl kaum jemand zugehört.

Ich finde es in Ordnung. Vor allem die Seitenhiebe auf die Medien finde ich in Ordnung. Die haben sich in Sachen Corona nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Top