Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Heute Anruf von der Hausärztin. Sie will mir am 29. einen Biontech-Chip einspritzen.;)
Hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht. Ich bin keine gute "Kundin". Hole immer nur ein Rezept ab.

Ach, das freut mich so für Dich! Klasse! :) :)
Bitte noch Daumen drücken, dass es hier auch mal schneller vorangeht.

Ich finde die Kritik vollkommen legitim, in diesem Fall sogar überfällig und zu spät. Die einseitige, regierungsfromme Berichterstattung der Medien hat mich zu Beginn der Pandemie sehr befremdet, inzwischen ist immerhin das Öffifernsehen pluralistischer geworden. Was die Impfstoffe betrifft, was sollten die Mediem machen? Das Astrazeneca-Chaos haben andere angerichtet, die Regierung, das PEI etc. und nicht zuletzt der Hersteller selbst. Die Medien haben berichtet.

Geht mir ähnlich. Man kann von der Aktion halten, was man will, die Kritik an sich finde ich okay, auch wenn sie plump bis schmerzhaft ausgefallen ist. Der gepflegte Zynismus z.B. von Ulrich Tukur soll das nur kaschieren.
Was ich umso bemerkenswerter bis bedenklich finde: die heftigen Reaktionen darauf, der regelrechte Furor, der ihnen entgegen hallt. Für mich zeigt das, wie dünn viele Nervenkostüme inzwischen geworden sind. Einerseits begreiflich, und ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie ihre berechtigte Kritik an widersprüchlichen Maßnahmen klarer formuliert und nicht teilweise im platten Nuhr-Stil erschlagen hätten.
Aber die Leute wegen der Aktion insgesamt die Ecke zu stellen und komplett zu diskreditieren, wie es AfD und Maaßen versuchen, indem sie sie mit Applaus für ihre Ziele vereinnahmen, zielt daneben. Das trifft es nicht, das ist mir zu platt, bedeutet vor allem, der spalterischen Masche der Rechten aufzusitzen. Befremdlich.
Was die Rolle der Medien betrifft: geschenkt. Teilweise haben sie einen guten Job gemacht, indem sie einfach präsent waren und sind - aber alarmistische Töne bei gleichzeitig fehlenden Einordnungen und Erklärungen insbesondere in Nachrichtenblöcken gehen mir massiv auf den Zwirn.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde die Kritik vollkommen legitim, in diesem Fall sogar überfällig und zu spät. Die einseitige, regierungsfromme Berichterstattung der Medien hat mich zu Beginn der Pandemie sehr befremdet, inzwischen ist immerhin das Öffifernsehen pluralistischer geworden. Was die Impfstoffe betrifft, was sollten die Mediem machen? Das Astrazeneca-Chaos haben andere angerichtet, die Regierung, das PEI etc. und nicht zuletzt der Hersteller selbst. Die Medien haben berichtet.
Sie haben berichtet, ja, aber viel zu viel und zu verwirrend. Viele haben sich Angst machen lassen und sich entschlossen sich nicht mit Astra C. oder garnicht impfen zu lassen. Außerdem nervt es die Menschen das jedesmal, oder fast jedesmal wenn man den Fernseher anschaltet, irgendetwas mit Corona über den Bildschirm flimmert und ausführlichst auseinander genommen wird.
Ich wünschte ihr könntet die Leipziger Volkszeitung lesen und mit bekommen was da manchmal für sinnentleerte Themen bezüglich Corona beschrieben werden. Einfach nur um etwas geschrieben zu haben.
Das könnt ihr ja und ihr würdet euch wundern. Man kommt sich vor als wären alle Leipziger Absolventen irgendeiner Hilfsschule.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich wünschte ihr könntet die Leipziger Volkszeitung lesen und mit bekommen was da manchmal für sinnentleerte Themen bezüglich Corona beschrieben werden. Einfach nur um etwas geschrieben zu haben.
Das könnt ihr ja und ihr würdet euch wundern. Man kommt sich vor als wären alle Leipziger Absolventen irgendeiner Hilfsschule.

Schwacher Trost, trotzdem: hier im Norden verhält sich das keineswegs anders. :rolleyes:o_O
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin der Meinung das diese Schauspieler sich bestimmt bewusst waren, das sie auf der nächsten Anti Maßnahmen Demo als Trophäen in der 1. Reihe getragen werden. Ich muss auch nicht mehr schreiben wer daran teilnimmt.

Jetzt habe schon einige zurückgezogen, befeuert wurden die Leugner und Nazis.

Die Aktion sehe ich aus den genannten Gründen mehr als kritisch. Ferner meine Meinung, sie sind nun mal so protegiert das sie ein Millionen Publikum kennt.

Das war es abschließend zu dem Sachverhalt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Warum hast du ein Problem mit abweichenden Meinungen? Die Leute rufen doch nicht zu Straftaten auf. Sie bewerten nur Regierungshandeln anders als du. Das ist ihr gutes Recht. Nicht alle, denen die undifferenzierte Lock-in und -down-Politik zu weit geht, sind Wehrkraftzersetzer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff.

Das ist ja übler, als ich dachte :(:confused::mad:


Das ist nicht „gut gemeint, nur schlecht umgesetzt“, das ist nicht naiv. Das ist hoch reflektiert, und das ist Querdenkermist pur. Da kommt auch kein Applaus von der falschen Seite, Liefers ist unmißverständlich und eindeutig auf dieser falschen Seite. Welche Mediziner jenseits der Regierungsberater will er denn im Fernsehen sehen? Wodarg? Bhagdi? Mit den neuerdings wieder kritischen Medien kann er auch nur die Blödzeitung meinen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das freut mich, daß sich Pro7 so klar positioniert :)
Eins ist klar, habe gerade mit einen 99jährigen Tatort Fan der ersten Stunde telefoniert. Wir werden unsere Sonntag Abende jetzt öfter anders verbringen.
Das finde ich nun auch übertrieben. Die Folkerts z.B. fand ich einfach nur doof, na und. Und o.k. Liefers, das tut weh. Trotzdem bleibt das ein guter Mann. Und auch, wenn das Müll ist, was er sagt, finde ich gut, daß er es sagt. Und nicht unpolitisch einfach nur der nette Onkel im Sonntagsabends-Tatort ist. Das hat mich ja damals bei der Özil-Sache so angenervt, diese ganzen stromlinienförmig angepassten Fußballer, aalglatt, keiner reißt die Klappe auf.
Was ausgezeichnet wäre an ihrer Stelle, was zu tun für Künstler und Schauspieler, sie hätten die Möglichkeiten.
Das ist nicht deren Job. Ich finde solche Kritik regelmäßig unredlich. „Rezo hat Tauchurlaub auf den Malediven gemacht!“ – „Greta isst eine Banane, die ist doch bestimmt nicht regional angebaut!“ – „Hat Heike Makatsch überhaupt schon für #TontechnikerInNot gespendet, bevor sie den Mund aufmacht?“

Das sind Bürger, die sich äußern, Punkt. Da gehen keine weitergehenden moralische Verpflichtungen mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Liefers' Dementi ist wichtig.

Ich unterstelle ihm keine Nähe zu Reichsbürgern, Aluhüten oder auch nur AfD. Hätte ich auch nicht ohne weiteres ohne sein Dementi. Paßt nicht zu ihm. Das ändert nichts daran, daß seine Corona-Äußerung 100% AfD ist. Die hätte genau so, nur in unironisch, auch von Weidel kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top