Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Uff.

Das ist ja übler, als ich dachte :(:confused::mad:


Das ist nicht „gut gemeint, nur schlecht umgesetzt“, das ist nicht naiv. Das ist hoch reflektiert, und das ist Querdenkermist pur. Da kommt auch kein Applaus von der falschen Seite, Liefers ist unmißverständlich und eindeutig auf dieser falschen Seite. Welche Mediziner jenseits der Regierungsberater will er denn im Fernsehen sehen? Wodarg? Bhagdi? Mit den neuerdings wieder kritischen Medien kann er auch nur die Blödzeitung meinen.
Will das noch mal bekräftigen. Ich sehe da null Interpretationsspielraum. Das ist Querdenken pur. „Verzeifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!“ Der bekommt keinen Applaus von der falschen Seite, in dieser Frage steht er eindeutig selber auf dieser falschen Seite.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wo siehst Du ein Problem? Die haben ihre abweichende Meinung, die weicht auch von meiner ab, die dürfen ihre Meinung sagen und tun das, und ich sage auch meine Meinung, nämlich die, daß das Mist ist, was die sagen. Das macht mich noch nicht zum Coronazi, der alle abweichenden Meinungen verbieten will. Ich will nicht für @Berfin1980 antworten, aber so sehe ich das.

Wenn Liefers fordert, man müsse auch die „abweichende Meinung“ von Bhagdi öffentlich-rechtlich zu Wort kommen lassen (ich nehme mal an, daß er solche Leute meint), alles andere sei Gleichschaltung, dann finde ich diese Meinung sehr problematisch. Das ist mein „Problem“, mehr nicht.

warum das vielleicht keine gute Idee ist, Bhagdi einzuladen.



Dann hast du ein Problem mit der pluralistischen Demokratie. Wo stehen wir denn aktuell mit der Corona-Politik von Bund und Ländern? Mitten in der Scheiße. Lauterbach lügt wissenschaftliche Erkenntnisse - die der Aerosolforschung - weg, weil sie nicht zur Gängelungspolitik passen, Bhagdi lügt wissenschaftliche Erkenntnisse weg, weil sie nicht in seine Blase passen. Aber beide leugnen nicht den Holocaust.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lauterbach irrt bzw. ignoriert. Bhagdi irrt nie, denn er verkündigt. Bhagdi ist einfach kein Wissenschaftler mehr und gehört nicht eingeladen. Streeck sehr wohl noch. Und wird ja auch.

Nicht jeder, der den Holocaust nicht leugnet, muß deswegen schon seine Meinung in Fernsehen mit Qualitätsanspruch plärren dürfen. Es gibt auch noch servus.tv und RT, die stehen jedem frei. Aber es muß einfach auch den Zuschauern klar sein, daß Bhagdi nicht in der selben Liga spielt wie Streeck, ja, der betreibt eine ganz andere Sportart. Dann informiert man sich eben nicht (nur) im „Mainstream“. Kein Grund, deswegen schon „Zensur!“ zu rufen.
 

Bintje

Well-Known Member
Mal eben eine dazwischen gegrätschte, gelungene Satire von Florian Hacke, die belegt, dass das Ganze sich längst vom Anlass gelöst hat und nun auf Meta-Ebene ausgetragen wird. Und so weiter. Das wird jetzt bestimmt noch länger hin und her laufen, bis keiner mehr erinnert, was der Ursprung war und es dann endgültig durch ist.


"Wenn Jan-Josef Liefers öffentlich die Corona-Maßnahmen kommentiert, muss dann nicht auch Christian Drosten im Tatort mitspielen?"

"Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich nichts zu sagen habe, sage ich, dass man ja nichts mehr sagen darf. Dann hab ich immerhin was gesagt. Und wenn mich dann jemand kritisiert, dann weiß ich, … ich hatte recht."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das mit den Aerosolen hat der Lauterbach tatsächlich noch nie verstanden. Für mich waren ja ausschlaggebend vergangenes Jahr die BlackLifeMatter-Demos. Wenn das folgenlos bleibt, so mein Gedanke, dann geht viel mehr unter freiem Himmel, als gedacht. Lauterbach hatte vorher auch sorgenvoll gewarnt. Hinterher kommentiert, daß da nichts passiert sei, müsse wohl daran liegen, daß es wohl inzwischen schon viel weniger Virus gäbe derzeit, als befürchtet. War für mich auszuschließen, da die Demos stattfanden auf drei Kontinenten in dutzenden von Städten. Irgendwo würde noch viel Virus rumschwirren. Aber offensichtlich überträgt er sich unter freiem Himmel nicht so, wie befürchtet.

Der hat da tatsächlich einen blinden Fleck.
 

Burebista

Well-Known Member
Habe mal einen Beitrag aus dem rum. FB übersetzen lassen:

Im Jahr 2019 starben in Rumänien 96 Menschen pro 1 Million Einwohner bei Autounfällen. Das Risiko, beim Einsteigen in ein Auto zu sterben, liegt in Rumänien also bei 0,96 pro 10.000.
Das Thromboserisiko bei Verhütungsmitteln (mit Desogestrel) beträgt 14 pro 10.000.
Das Risiko, von einem Blitz getroffen zu werden, liegt in den Vereinigten Staaten, basierend auf Statistiken zwischen 2009 und 2018, für eine Person, die 80 Jahre alt wird, bei 1 zu 15.300. Ich vermute, dass es in Rumänien nicht viel anders sein wird.
Das Risiko einer Thrombose durch den COVID-Impfstoff liegt bei 1 zu 1.000.000.
Das ist 60-mal geringer als das Risiko, von einem Blitz getroffen zu werden. Und 100 Mal geringer als das Risiko, beim Einsteigen in ein Auto zu sterben. Und 1.400-mal niedriger als das Risiko, eine Thrombose zu bekommen, wenn man die Antibabypille nimmt.
Wenn Sie sich also nicht impfen lassen wollen, weil Sie denken, dass es rational ist, eine Thrombose zu befürchten:
- ist es 60-mal rationaler, das Haus nicht zu verlassen aus Angst, vom Blitz getroffen zu werden;
- Es ist 100-mal rationaler, nicht in ein Auto zu steigen, aus Angst, in einen Unfall zu geraten;
- ist es 1.400 Mal vernünftiger, die Antibabypille aus Angst vor einem weiteren Schlaganfall nicht zu nehmen.
Kurz gesagt, wenn Sie sich nicht impfen lassen, weil Sie rational sind & das Risiko einer Thrombose ganz vermeiden wollen, aber Sie gehen aus dem Haus & machen eine Autofahrt - nun, dann hat Ihre Vernunft ein 100-mal größeres Problem, als Sie denken.
Langer Rede kurzer Sinn: Jeder Antivaxxer, der spazieren geht, setzt sich der 60- bis 100-fachen Gefahr des Impfstoffs selbst aus.
Schützt euch, liebe Antivaxxer! Bleiben Sie im Haus!

Grausam: nur 43% der Lehrer (!!!) lassen sich impfen. Der Rest ist dagegen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal eben eine dazwischen gegrätschte, gelungene Satire von Florian Hacke, die belegt, dass das Ganze sich längst vom Anlass gelöst hat und nun auf Meta-Ebene ausgetragen wird. Und so weiter. Das wird jetzt bestimmt noch länger hin und her laufen, bis keiner mehr erinnert, was der Ursprung war und es dann endgültig durch ist.


"Wenn Jan-Josef Liefers öffentlich die Corona-Maßnahmen kommentiert, muss dann nicht auch Christian Drosten im Tatort mitspielen?"

"Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich nichts zu sagen habe, sage ich, dass man ja nichts mehr sagen darf. Dann hab ich immerhin was gesagt. Und wenn mich dann jemand kritisiert, dann weiß ich, … ich hatte recht."

:D
Das ist doch eine sehr ätzende Kritik an Liefers? Was reißt der überhaupt als Schauspieler die Fresse auf zu Corona, Drosten spielt ja auch nicht im TATORT mit? Und Liefers übergießt alle, die sich in der Krise den A... aufreißen, mit Häme? (Habe ich überhaupt nicht verstanden, den Kritikpunkt, wo der das machen soll.)

So, wie ich Liefers im Interview verstanden habe: Politik hat keine Fantasie, hat immer nur eine Antwort: Lockdown. Und wenn sich mal was Positives tut, wie in Tübingen, wird das auch gleich wieder ausgetreten. Und die Mainstream-Medien orchestrieren das unisono.
 

Alubehütet

Well-Known Member
"Immer, wenn ich das Gefühl habe, dass ich nichts zu sagen habe, sage ich, dass man ja nichts mehr sagen darf. Dann hab ich immerhin was gesagt. Und wenn mich dann jemand kritisiert, dann weiß ich, … ich hatte recht."
„Ich habe keinen konstruktiven Vorschlag. Nur Fahrstuhlmusik und Häme für all die Schlafschafe, die sich seit über einem Jahr die Ärsche aufreißen, um mein Zielpublikum zu retten.“
 
Top