Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Davon ab.
Deshalb steht die Kunst auf der Seite der Menschenrechte, seitdem es diese als Idee gibt.
Das Problem ist ja, wie bei vielen Schwurblern, daß sie meinen, sich für Menschenrechte einzusetzen. Für das Menschenrecht, nicht zuhause bleiben zu müssen. Für das Menschenrecht, keine Masken tragen zu müssen. Für Bhagdis Menschenrecht, als Experte auch mal eingeladen zu werden zu Lanz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
O.k., langsam wird es kompliziert ... linksautonome Querdenker ...

Mehrere Anwohner hatten in der Elberfelder Nordstadt eine Gruppe von 15 bis 20 Personen gemeldet, die Parolen skandierte und Pyrotechnik entzündete. Mülltonnen und Warnbaken einer Baustelle wurden auf die Straße geworfen, teilte die Polizei mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge seien die Personen im Alter von 20 bis 30 Jahren dem linken Spektrum zuzuordnen. Die Randale hätten sich wohl gegen die verhängten nächtlichen Ausgangsbeschränken gerichtet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das hier möchte ich mir mal rauspicken:


Das ist Existenzialontologie, was der da macht. Martin Heidegger Sein und Zeit, zurückgreifend auf Sören Kierkegaard Der Begriff Angst. Es geht um die Unterscheidung von Angst und Furcht.

Der bzw. der Autor wird nicht Heidegger gelesen haben, vielleicht nicht einmal den Namen kennen. Die Unterscheidung ist ja nicht schwer zu verstehen, nebenbei hier glänzend erklärt.

Aber dieser Gedanke findet sich auch nicht in jedem Psycho-Lebensberatungsbuch im 2,99€-Wühltisch vom Bahnhofsbuchhandel. Das sind schon sehr gebildete Leute.
 

sommersonne

Well-Known Member
An keiner Stelle schrieb ich von inkompetenten Schauspielern, sondern von Stars, also sehr guten Handwerkern, die im alten Griechenland von Künstlern nicht unterschieden wurden. Insofern die Stars aber die Humanitätsidee ganz nach hinten geschoben haben, haben sie auch das moderne l'art pour l'art Prinzip nach hinten geschoben. Kunst um ihrer selbst, nicht um ihrer Verkäuflichkeit willen. Deshalb steht die Kunst auf der Seite der Menschenrechte, seitdem es diese als Idee gibt.

Kann es sein, dass du jemanden anders als mich zitierst. Ich finde mich in deinem gesamten Post gar nicht wieder.
Da verwechselst du was. Es war ein Zitat von Alu. Post 6980. Vielleicht fühltest du dich angesprochen weil in Alus Zitat auf das ich einging, dein Name erwähnt ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hatte auch gesucht, worauf Du Bezug genommen hattest, hatte es aber falsch im Kopf und war dann zu faul, weiterzusuchen. Ich habe nie unterstellt, das seien schlechte, zweitklassige Schauspieler. Liefers ist, auch in diesem Clip, absolut grandiose Klasse, handwerklich. Ich hatte da irgendwas als Zitat wiedergegeben, was Du für meine eigene Meinung gehalten hattest.
 

EnRetard

Well-Known Member
Davon ab.Das Problem ist ja, wie bei vielen Schwurblern, daß sie meinen, sich für Menschenrechte einzusetzen. Für das Menschenrecht, nicht zuhause bleiben zu müssen. Für das Menschenrecht, keine Masken tragen zu müssen. Für Bhagdis Menschenrecht, als Experte auch mal eingeladen zu werden zu Lanz.
Grüß Gott, ich bin ein Schwurbler. Ich setze mich für das Menschenrecht ein, jederzeit an die frische Luft zu gehen und nicht wie ein Unmündiger oder Asozialer behandelt zu werden, der nur rausgeht, um mit Kiff und Booze in jemandes Haus Viren zu verteilen.

Und mich kotzt es an, dass sich dieselben Politiker*innen - konkret: Merkel, Braun, Spahn, Scholz, Altmaier, die durch ihr Versagen, ihren Geiz, ihre Lobbyistehörigkeit, die zweite und die dritte Welle und damit den Tod Zigtausender verschuldet haben, Freiheitsrechte einschränken und einseitig und nicht nachvollziehbar Künstler*innen etc. ruinieren und Kinder und Jugendliche um Lebenschancen bringen.
 
Top