Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

alterali

Well-Known Member
Ich hab mir heute die Rede von Merkel angehört. Ja sie hat ihren Orgienvorwurf erneuert, nur nicht mehr das Wort benutzt.
Ja sie bekennt sich zu der Länderkompetenz und zu dem Bund/Länderkompromiss, Aber sie findet beides Scheiße (meine Worte).
Das Land soll wohl im künstlichen Koma verbleiben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das Land soll wohl im künstlichen Koma verbleiben.
Sie hat sich auf seine Seite geschlagen, die der "Wissenschaft" in Gestalt des Helmholtz-Zentrums mit seinen R-Nullkomma-Gläubigen. Daran hält sie jetzt fest. So isse, unsere "Mutti". Wenn sie sich einmal festlegt, was selten passiert, dann bleibt sie dabei. Humanitäre Flüchtlingspolitik 2015 und jetzt in der Corona-Krise.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja sie bekennt sich zu der Länderkompetenz und zu dem Bund/Länderkompromiss, Aber sie findet beides Scheiße (meine Worte).
Ihre Worte waren: Der Beschluß war gut, da steht sie zu, aber sie findet die Umsetzung scheiße.

(Also, „scheiße“ hat sie wörtlich nicht gesagt ;))

Und als Bartsch Söder und Laschet namentlich genannt hat, mußte sie grinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Lieber Alu, kannst Du noch noch viel Spaß machen? Verstehe Dich wirklich nicht.
Du kopierst hier blöde Sachen aus twitter oder aus anderen Seiten. Und findest sie lustig.
Die Lage ist aber ernst. Nachdem die Leute frei auf die Straßen laufen dürfen, werden mehrere Tote sein als jetzt. Und Du magst noch Spaß haben?

Was Rumänien betrifft, hat Johannis gesagt, dass ab dem 15. Mai alle Leute frei auf die Straßen gehen könnten. Einschränkungen werden es noch geben. Masken aber nur in Bussen, Züge und geschlossenen Räume. Über die Schulen hat er noch nichts gesagt.
Habe heute im rum. emag (so was wie amazon) FFP2-KN95 Atemmasken bestellt.
https://www.emag.ro/set-5-bucati-ma...ch&X-MB=0&X-Search-Action=view&ref=no_results

Man darf nur 25 Stück bestellen. Die kosten hier fast 14 Lei, also 2,9 Euro das Stück. Die einfachen blauen Masken, die nur die anderen schützen, aber dich nicht, kosten 0.5 Euro das Stück.
https://www.emag.ro/set-50-bucati-m...ch&X-MB=0&X-Search-Action=view&ref=no_results
 
Top