Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Jemand Laschet gesehen bei Anne Will? Die Schulen in NRW scheinen ja schneller wieder zu schließen als man Laschet schreiben kann!

Der Mann ist einfach eins....unfähig.

Der hat sich da um Kopf & Kragen gequasselt. Wirkungsvoller hätte er sich nicht demontieren können.
Allerdings dicht gefolgt von Lindner ("Nimm! Mich! Wahr!" ). :rolleyes: Vernichtende TV-Kritik:

Nach dieser Sendung wird Laschet niemals Kanzlerhttps://www.tagesspiegel.de/gesells...ER3oPuyS49tWxhXHbon63X9A3aBv1zy4npQLw1GnYkDg8

:D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben hier in NRW im Radio ein Format „Tagesgespräch“. Hörer rufen an zu einem Thema – das ist derzeit natürlich ausschließlich Corvid-19, langsam hängt es mir auch zu den Ohren raus –, und diskutieren mit einem Moderator und einen Experten. Der war heute immerhin der stellvertretende Ministerpräsident Joachim Stamp. Mittendrin platzt die DPA-Meldung von Söder.

Und Stamp war vollkommen überrascht. Die hatten offenbar aus Bayern noch nicht mal eine E-Mail gekriegt: Heute um 12:00 Uhr shutdown Bavaria.

Es mag Söder wichtig sein, das seiner Ansicht nach Richtige zu tun. Es ist ihm aber auch wichtig, das unbedingt als erster zu tun. Sich bemerkbar zu machen als der, der als Erster die Gummistiefel anzieht; Deichgraf ist. Krisenherd in der Bundesrepublik ist der Kreis Heinsberg in NRW.
Das habe ich rückblickend als Schockmoment für Laschet empfunden. Seitdem will er nur noch Kalif werden anstelle des Kalifen. Söder kann ich noch nicht einschätzen, wieso er den Harten mimt – Ob nur, um sich zu inszenieren, oder ob das wirklich sein Standpunkt ist, und die Inszenierungseffekte nimmt er gerne mit. Aber Laschet glaube ich seit gestern keine sachliche Überzeugung mehr. Der sagt B, weil Söder A sagt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Skandaläußerung kam von Schäuble, nicht von Laschet. Wenn Menschenleben nicht oberste Priorität haben, was dann?
Der CDU sitzen die Unternehmen im Nacken, nachdem sie in der Wählerschaft gut gepunktet hat auf Grund von Merkels (und Altmayers) Einsatz für den Sozialstaat. Nun will die andere Seite auch ins Recht gesetzt werden. Söder kann und muss deshalb den Harten spielen, weil einer der Coronabrennpunkte in unmittelbarer Nachbarschaft liegen, keine zwei Stunden von München entfernt. Und wenn Söder nicht den Harten gegeben hätte, könnte es gerade in Bayern und BW noch ganz anders aussehen.
 
Top