Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
https://www.radiokoeln.de/artikel/krisenstab-steht-vor-beschluss-einer-ausgangssperre-923088.html
Köln wird heute eine Ausgangssperre verhängen. Über die Ausnahmetatbestände (Gassi oder nicht, Obdachlose in die Notschlafsstelle oder nicht) ist noch nichts bekannt.
Verstöße kosten 250 €. Polizeistaat-Auftritt des Kölner Polizeipräsidenten Jacob auf der städtischen Pressekonferenz. Droht mit Inhaftierung. Ausnahmetatbestände: Arbeit, Sterbebegleitung, Betreuung hilfloser Personen und Tiere, Gassigehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Verstöße kosten 250 €. Polizeistaat-Auftritt des Kölner Polizeipräsidenten Jacob auf der städtischen Pressekonferenz. Droht mit Inhaftierung. Ausnahmetatbestände: Arbeit, Sterbebegleitung, Betreuung hilfloser Personen und Tiere, Gassigehen.

Sport als Solist geht nicht? In Hamburg geht das. Trotz Ausgangssperre, hörte ich heute.
Da hatten sie anscheinend mehr Augenmaß.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch kannst Du sie bei uns aber an zwei Händen abzählen, anders als im UK, wo sie unter den Ungeimpften schon auf dem Vormarsch ist.
Soweit ich gelesen habe, ist hier 90% die britische Mutation.
Vielleicht besteht die Gefährlichkeit des Virus darin, dass es schneller mutiert als der Impfstoff angepasst werden kann. In dem Fall handelt es sich um eine biologische Waffe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vielleicht besteht die Gefährlichkeit des Virus darin, dass es schneller mutiert als der Impfstoff angepasst werden kann.
Wenn Du mal Bock hast auf richtig schlechte Nachrichten: Die britische und die südafrikanische Variante haben sich in Indien verbunden, diese Variante ist also womöglich auch gegen einige Impfstoffe resistent. Soweit man das nachvollziehen kann, ist sein Anteil im Punjab bei 80% – das Biest steckt doppelt so viele Menschen an wie der Wildtyp. 77 mal ist das Biest schon nachgewiesen in GB. Mehr dazu hier und hier.

Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Drosten z.B. ist noch entspannt. Wenn da ein Problem ist, werden wir es früh genug erfahren. Aber es ist nicht schon einfach vorbei, wenn wir erst einmal alle geimpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Sport als Solist geht nicht? In Hamburg geht das. Trotz Ausgangssperre, hörte ich heute.
Da hatten sie anscheinend mehr Augenmaß.
Nee, in Köln nix Sport. Ausdrücklich nicht. Und mit dem Wauwau nur wenn's gar nicht anders geht noch nach 21h raus gehen. ("GlaubenSe mir Herr Schutzmann, der war drauf und dran aufs Parkett zu machen"). Bierchen trinken beim Gassi gehen ist übrigens Tag und Nacht verboten.
 

Bintje

Well-Known Member
Nee, in Köln nix Sport. Ausdrücklich nicht. Und mit dem Wauwau nur wenn's gar nicht anders geht noch nach 21h raus gehen. ("GlaubenSe mir Herr Schutzmann, der war drauf und dran aufs Parkett zu machen"). Bierchen trinken beim Gassi gehen ist übrigens Tag und Nacht verboten.

Das ist wirklich gaga. Ein einsamer Jogger oder Radfahrer kann doch nicht so aufregend sein... !
 

Berfin1980

Well-Known Member
Den Erkrankten helfen nächtliche Ausgangsbeschränkungen nicht. Denen würde die vorläufige Stilllegung aller nicht systemrelevanten Betriebe helfen, wenn diese kein Heimbüro anbieten können / wollen.
Inzwischen bin ich soweit ich nehme alles was kommt um die Ansteckung zu mindern. Lauterbach meinte ja auch das sei nicht genug aber man muss nehmen was kommt. Sinngemäß.....

Es hat aber auch kaum jemanden interessiert das die Polizeigesetze sehr verschärft wurden, schon vor Corona. Soviel zum Polizeistaat.
 
Top