Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Ist doch praktisch, dass viele Bundesländer jetzt uneinsichtige Abendluftgenießer wegsperren dürfen wie islamistische Gefährder.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Mir paßt das auch nicht, obwohl ich keine Veranlassung habe um die Zeit draußen herum zu laufen, bis auf Müll weg bringen. Mit gutem Willen kann man alles vorher erledigen. Spazieren gehen und einkaufen, etwas anderes ist doch sowieso nicht möglich.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Mir paßt das auch nicht, obwohl ich keine Veranlassung habe um die Zeit draußen herum zu laufen, bis auf Müll weg bringen. Mit gutem Willen kann man alles vorher erledigen. Spazieren gehen und einkaufen, etwas anderes ist doch sowieso nicht möglich.
Ich möchte mich nicht mit dermaßen drastischen Grundrechtseinschränkungen arrangieren, mit staatlicher Willkür, die Luft schnappen am Abend vom Vorhandensein eines Hundes abhängig macht. Im Freien allein gibt es keine Ansteckung und ich bin erwachsen und alphabetisiert und weiß, dass es riskant wäre, andere Leute in geschlossenen Räumen zu treffen. Wenn ich kindisch wäre, würde ich die vor 21 Uhr treffen und morgens nach 5 wieder verlassen - so wie es die dumme Stadt Köln unfreiwillig nahelegt.
Was ist, wenn ich vorher bei Freund*innen oder Verwandten war, darf ich dann nach 21 Uhr noch nach Hause?
Nein, gerade solche Fälle soll die Ausgangsbeschränkung verhindern.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mich wundert ja das er noch lebt....ehrlich!

Gestern bei Slomka, Professor aus Jena gut zuhören, ab 03:55 wird es hart.

Link
"Bis die Impfquote hoch genug ist...".. Sehr witzig. Mit den jetzigen/geplanten Maßnahmen und dem aktuellen Impftempo heißt das Lockdown bis nächstes Jahr. Das wird mit dem ständigen Verweis auf Intensivbetten (in denen sowieso >50% der Patient*innen stirbt), nicht durchzuhalten lassen. Da werden die Gerichte andere Güterabwägungen erzwingen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die rechnen damit, daß es Mainerst richtig losgeht mit der großen Impferei. Merkels Ansage war aber, diesen Sommer jedem ein Impfangebot zu machen. Das wäre tatsächlich bis in den September. Und mit den ursprünglich avisierten 60-70% Herdenimmunität ist auch nichts mit den höher infizierenden Varianten.
 

Msane

Well-Known Member
Ausgangssperre, ganz ehrlich, die können mich mal am...

*edit gelöscht, das wärend der Ausgangssperre zu tun ja jetzt illegal :rolleyes:

Ich darf ab heute also nicht mehr zu später Stunde laufen gehen.
Wieso auch den Körper fit halten?
Auf der Couch sitzen und fett werden soll ja gut sein für den Fall das man sich eine Coronainfektion zuzieht.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Mal eine Frage: Wer geht denn im Dunkel joggen, wenn man nicht sieht, was auf dem Weg liegt? Ich habe mich schon am hellichten Tag ordentlich auf die Nase gelegt, weil ich den Ast unter den Blättern nicht gesehen habe. Das Joggen hier hört mit dem Tageslicht auf - aus den genannten Gründen. Was wohl im Stadtpark im Dunkel los ist, sind kleine Gruppen von Jugendlichen, die Musik um eine Parkbank hören und rauchen oder eine Dose Bier trinken. Da gibts oft Küsschen, Umarmungen, also das Normale, aber auch in freier Luft nicht ganz ungefährlich, wenn am gleichen Joint gezogen, aus der gleichen Dose getrunken und vielleicht noch wechselnd geknutscht wird. Auch Treffen vorm Kiosk gäbe es in bisheriger Form so nicht mehr, also der letzte Tresen würde abgeschafft.
Wollen wir wirklich Freiheitsrechte gegen das Lebensrecht in Anschlag bringen?Wir liegen kreis- und landesweit mit einer Inzidenz bei 300 ganz weit vorne. Klopapiersorgen hat keiner mehr. Alle haben nur Angst vor Kontakt, vor dem Kontakt mit ihren Nächsten.
 
Top