Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
???

Was hat der falsch gemacht?

Ein kleiner Landrat steht vor einer weltweiten Pandemie in seinem Heimatkaff Gangelt / Landkreis Heinsberg. Daß er Weltgeschichte mitschreibt, erahnt noch keiner. Und er wuppt das vorbildlich. Schließt die Schulen, schließt die Kindergärten, vor allem: Kommuniziert, redet auf Facebook. Weltweite Krise. Weiß noch nur keiner, aber er begreift das. Ein kleiner Landrat schafft das für seine Region. Kein Düsseldorf, kein Berlin, kein RKI, keine Charité. Verantwortungsbewußtsein, Führungserfahrung, gesunder Menschenverstand, Mut und Beherztheit. Reicht.

Und das macht ihm bis heute keiner nach. Selbst ein Söder tut ja nur so, als ob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Ein kleines Gegenbeispiel zu Amazon. Putin gibt Rußland vier Tage frei damit die Menschen die Tage, die nicht Feiertage sind, nicht zweimal hin und her (z.B. zur Datsche oder Verwandtenbesuche) fahren müssen. (So ähnlich wie Brückentage.)
Unternehmer beschweren sich natürlich bereits, denn sie müssen den Lohn weiter bezahlen.
https://www.rnd.de/politik/putin-gi...ier-tage-frei-F4OO2KYQ37LM2O6I67NARQXL2Y.html

Putinsches Wahlgeschenk um sein Volk zu bestechen.
Die Kosten muss der Bürger dafür so oder so tragen, die werden einfach auf die Kunden umgelegt.

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kannst du die Personen nicht von den Rollen trennen? Und was die 80.000 betrifft, bellst du den falschen Baum an.
Nein ich belle nicht den falschen an und trenen kann ich auch. Herr Liefers aber nicht hat mich gekickt. Bin stolz drauf.
Das ist auf einmal schlecht? Da beschwert sich jemand das nicht aufs Klima und auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Das wird nun negativ ausgelegt weils gerade zur eigenen Meinung passt? Hätte ich nicht erwartet.

Ganz einfach erklärt. Wie lange haben wir jetzt Corona? Auch Caterer müssen sich an Regeln halten und da gibt es eben kein Büffet mehr, sondern alles muss abgepackt geliefert werden.

Nein, ist es nicht. Es ist kontrovers, großenteils satirisch und entsprechend deftig.

Es ist purer Zynismus.

Davon ab hat hier ein Kollege der Zynisten mal was dazu gesagt

Kida Khodr Ramadan

Die Beteiligten an der Aktion kritisiert Ramadan scharf. "Was ist euer fucking Problem?", fragt er seine teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen, die zur Schauspiel-Elite Deutschlands gehören. Diese hätten alle nach wie vor Arbeit und würden Geld verdienen. Bei den Anschlägen von Hanau hätten sie sich nicht zu Wort gemeldet - aber jetzt.

Der Präsident der deutschen Filmakademie äußerte sich auch.

Nur ganz konkret ist diese Aktion für mein Gefühl komplett schiefgegangen. Sie versucht es mit Jux und Satire und zum Teil auch tieferer Bedeutung, aber ich empfinde sie nur als zynisch. Wenn ich mich daran erinnere, dass die Leute vor einem Dreivierteljahr alle auf ihren Balkonen standen, gesungen haben und geklappert und den vielen Menschen in den Krankenhäusern, dem medizinischen Personal, in Supermärkten, der Müllabfuhr gedankt haben für ihre wirklich schwere Arbeit, dann habe ich das Gefühl, dann ist da dieser solidarische Gedanke mit Menschen, die nicht so privilegiert sind, wie es - um es mal deutlich zu sagen - sehr viele meiner teils ja sehr prominenten Künstlerinnen- und Künstlerkollegen. Die drehen ja auch fleißig. Viele Gastronomen und der Einzelhandel sitzen auf dem Trockenen. Und es sterben nach wie vor viele, viele Menschen. Es ringen Menschen auf den Intensivstationen um ihr Leben. Und da muss ich gestehen, da kriege ich einen Hals, wenn ich dann in einem Video vorgejammert bekomme, dass ich die Masken aufsetzen muss oder ich doch vielleicht in den Müllbeutel pusten muss. Ich merke, mein Puls steigt, während ich mit Ihnen rede.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ganz einfach erklärt. Wie lange haben wir jetzt Corona? Auch Caterer müssen sich an Regeln halten und da gibt es eben kein Büffet mehr, sondern alles muss abgepackt geliefert werden.
Deshalb muß man Einweg nehmen und kann das gelieferte nicht in recycelbaren Behältnissen liegen. Nein, nein.

Kritik, auch wenn sie von manchem als zynisch empfunden wird, muß erlaubt sein und ist es auch. Was nun jeder Einzelne damit anfängt ist ihm überlassen.

Es wird sich nichts ändern, nicht nur auf die jetzige Situation bezogen, wenn alle den Mund nicht aufmachen aus Angst jemand könnte es missverstehen oder beleidigt sein oder sich jemand Unerwünschtes der Kritik für eigene Zwecke bedienen oder oder.
Wir sollten froh sein das es solche Leute gibt. Es hat zum nachdenken angeregt und Herr Spahn hat den unzufriedenen Künstlern ein Gespräch angeboten. Finde ich total in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Deshalb muß man Einweg nehmen und kann das gelieferte nicht in recycelbaren Behältnissen liegen. Nein, nein.
Doch, doch Hygienekonzepte schon mal gehört?

Weiter machen, vielleicht besser bei den Schwurblern? Bin raus....
Wir sollten froh sein das es solche Leute gibt. Es hat zum nachdenken angeregt und Herr Spahn hat den unzufriedenen Künstlern ein Gespräch angeboten. Finde ich total in Ordnung.
Jens Spahn schon mal den ITS Kräften das Gespräch angeboten.....oh wait die haben eh keine Zeit.

Aber die Corona Nazis und die AfD bezahlen jetzt sicher gern ihre GEZ weiter.....
 

EnRetard

Well-Known Member
Ganz einfach erklärt. Wie lange haben wir jetzt Corona? Auch Caterer müssen sich an Regeln halten und da gibt es eben kein Büffet mehr, sondern alles muss abgepackt geliefert werden.
Unsinnige Symbolpolitik aus den Zeiten, als man glaubte, SARS 2 würde über Oberflächen übertragen. Ähnlich sinnlos und schädlich wie Ausgehverbote ins Freie.
Was denkst du, ist das Motiv? Anstiftung zum Völkermord?
NeDavon ab hat hier ein Kollege der Zynisten mal was dazu gesagt
Zyniker heißt das. Und das Kida Khodr Ramadan anderer Meinung ist, ist doch schön. Ohne den völlig unpassenden Hanau-Whataboutism hätte ich es noch schöner gefunden. Die Aussage von Herrn Matthes finde ich nur peinlich. Der schleimt, weil er Schiss hat, dass es keine Fördergelder mehr gibt. Was m.E. auch der Grund ist, warum the likes of Makatsch kneifen.
 
Top