Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Jedenfalls dann, wenn sie domestiziert sind. Und wenn "Deine" Hunde es zu leicht hatten, an die Küken und Hühner zu kommen, dürften sie das so aufgefasst haben, dass Du als ihr "Alpha-Rüde" sie ihnen als Nahrung übrig gelassen hast. Irgendwie so.
Ich habe univers so verstanden das diese Hunde verwilderte freilaufende Hunde waren. Die denken ganz anders als Hunde die ein zu Hause mit zuverlässiger Fütterung haben. Sie sind Selbstversorger und müssen sehen wo sie etwas zu essen her bekommen, auch wenn sie mal im Winter ins Haus gelassen wurden. Die wissen auch das dieses Quartier nicht für immer ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich habe univers so verstanden das diese Hunde verwilderte freilaufende Hunde waren. Die denken ganz anders als Hunde die ein zu Hause mit zuverlässiger Fütterung haben. Sie sind Selbstversorger und müssen sehen wo sie etwas zu essen her bekommen, auch wenn sie mal im Winter ins Haus gelassen wurden. Die wissen auch das dieses Quartier nicht für immer ist.
Das habe ich auch so verstanden, aber warum sollten sie in die Wälder laufen, wo sie doch ein annehmliches Quartier bei einem mitfühlenden Herrchen samt leckerem Geflügel vor der Schnauze hatten? "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)
 

univers

Well-Known Member
Die Mäuse muss man auch erst mühsam fangen,
Das Wetter ist zum Geschichten erzählen;
Es ging soweit, dass ich dem nunmehr zum Haustier mutiertem Kater herbeirufte, wenn ich unter der Abdeckung vom Heu Mäuse erblickte bzw ihr den Weg zeigte, in dem ich ihm ständig rufend voraus ging.
Von da an war er und seine Kätzchen vom Heuhaufen nicht weg zu kriegen.
 

univers

Well-Known Member
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)
Sso..so.., ja und in Kleingedruckten heißt es, dieses Bündnis ist nicht kündbar.
Wahr, der Kater und ich kämpften 1 Jahr lang ums Hausrecht, dabei hätte ich nur das Kleingedruckte zu lesen brauchen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das habe ich auch so verstanden, aber warum sollten sie in die Wälder laufen, wo sie doch ein annehmliches Quartier bei einem mitfühlenden Herrchen samt leckerem Geflügel vor der Schnauze hatten? "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)
Woher sollten sie wissen das der angenehme Zustand immer so weiter gehen würde? Sie haben ja meist eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Bintje

Well-Known Member
Woher sollten sie wissen das der angenehme Zustand immer so weiter gehen würde? Sie haben ja meist eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass es normale Straßenhunde und keine Wölfe waren. Wölfe kann man nicht zähmen, aber wenn man mit Straßenhunden vorsichtig und aufmerksam ist, sich gut zu ihnen verhält und ihnen Wasser und Futter gibt, lernen sie, wo sie hingehen können. Hingehören, wenn man sie lässt. Ihr habt ja recht, Straßenhunde haben ein hartes Leben. Aber @univers hat offenbar etwas sehr richtig gemacht, weil sie wiedergekommen sind, auch wenn sie ihn dann enttäuscht haben. Das lag aber an seinen Erwartungen und an den leckeren Hühnern und Küken in Schnauzenweite.

Tatsächlich solltest Du stolz darauf sein, dass sie zurückgekehrt sind, @univers . Sie wollten zu Dir gehören, Teil Deines Rudels sein.

Schaut mal, dieser kurze Clip erzählt vom traurigen Leben eines Straßenhundes in Mumbai/Indien aus dessen Perspektive.
Es könnte auch Istanbul sein. Nicht Boji. ;)


ps Ich kann es nur leise abspielen. Gizmo wird unruhig und jault, wenn er das hört ...
 

Bintje

Well-Known Member
Sso..so.., ja und in Kleingedruckten heißt es, dieses Bündnis ist nicht kündbar.
Wahr, der Kater und ich kämpften 1 Jahr lang ums Hausrecht, dabei hätte ich nur das Kleingedruckte zu lesen brauchen.
Den Kampf hättest Du Dir sparen können, wenn Du schon anfangs begriffen hättest, dass der Kater Dich natürlich als Hauspersonal dulden würde.
Katzentiere sind so. :)
 
Top