Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Sommer noch lange nicht, aber frühlingshafte 14 Grad sollen es werden. Sonne scheint, Rotkehlchen hat schon gesungen und Frühstück geholt und eine Amsel war auch schon auf dem Terassenfußboden und hat irgendetwas aufgepickt. Das Rotkehlchen ist dann wieder in die Hecke am Boden geflogen. Das ist nicht so schlau. Denn gerade dort gehen immer Nachbars zwei Katzen durch wenn sie spazieren gehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sommer noch lange nicht, aber frühlingshafte 14 Grad sollen es werden. Sonne scheint, Rotkehlchen hat schon gesungen und Frühstück geholt und eine Amsel war auch schon auf dem Terassenfußboden und hat irgendetwas aufgepickt. Das Rotkehlchen ist dann wieder in die Hecke am Boden geflogen. Das ist nicht so schlau. Denn gerade dort gehen immer Nachbars zwei Katzen durch wenn sie spazieren gehen.
Du braucht unbedingt eien Hund der die Vögel beschützt!;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Frühling ist pünktlich. Er kam heute.
Alle sind da: Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönig, Zitronenfalter, Hummeln, Vergissmeinnicht, Hyazinthen, Kamelien, Forsythien, Lungenkraut, Veilchen, Blausternchen, Primeln. Es war warm, kein kalter Wind im Nacken,

Aus der Lokalpresse:
Im Zuge der Renaturierung der Emscher und dem Ausbau der Abwässerunterführung unter den Bächen wurde hier das Wasser aus dem Teich im Stadtpark abgelassen. Auf Anfrage besorgter Bürgerinnen und Bürger hieß es, am Freitag, dass man sich um die Fauna keine Sorgen machen müsse.
Am Wochenende gab es offenbar eine Fischrettungsaktion. Die kapitalen Fische wurden gefangen und in anderen Teichen auf dem ehemaligen Zechengelände ausgesetzt. So hieß es heute, dass man neue Fische einsetze, wenn das Wasser wieder eingelassen wird,
Frage: wie kann man freitags schreiben, dass kein Schaden für die Tierwelt bestehe und montags von der Rettungsaktion berichten. Ist doch klar, dass Fische sterben, wenn sie kein Wasser haben, um zu schwimmen, oder irre ich mich? Wie bescheuert kann Lokalpresse eigentlich sein?
 

sommersonne

Well-Known Member
In der Nacht gibt es noch Minusgrade, auch jetzt gerade noch. Später sollen es aber 16 Grad werden.

Gleich fahre ich zu Globus und auch mal Auto selbst waschen. Ein wenig Saharastaub hat es doch abbekommen und ich muss es waschen weil ich Kratzer zu pinseln muss. Beim Nachhause fahren der Enkelin hat es plötzlich geknallt als hätte jemand einen großen Stein an die Fahrertür geworfen. Wir beide haben bei ihr zu Hause aber nichts gesehen an der Tür. Es war ja schon dunkel. Ich dann zu Hause auch noch mal geschaut, nichts gesehen. Aber gestern habe ich dann die komischen Kratzer gesehen. Wer weiß was da auf der Straße lag und ich drüber gefahren bin im Dunkeln. Mist.
 

Burebista

Well-Known Member
Hier gibt es auch noch Minusgrade in der Nacht, aber am Samstag sollen es nur über die Null sein.
Es ist trocken, blauer Himmel.
Es wäre gut jetzt Photovoltaik zu haben. Stehe schon seit Mitte Februar in der Schlange. Man installiert hier Photovoltaik-Systeme wie wild. Man muss an der Reihe warten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es wird trocken. Nach meiner App wird der nächste Regen zu 50% am 31. 3. erwartet. Dann aber auch nur 1 mm.

Mal was Beängstigendes: In diesem Jahr hat die Antarktis -12 C im Februar gehabt. Das sind 40 Grad mehr als im üblichen Mittel und war ein absoluter Hitzerekord. Nicht auszuschließen, dass unsere frostigen Nächte und die jetzt kommende Trockenheit mit der Schmelze der Antarktis zu tun hat. Nach meinem Verständnis: Holland in Not. In absehbarer Zeit kann es auch Klimaflüchtlinge innerhalb Europas geben.
 

Bintje

Well-Known Member
Sonnig, trocken, die Temperaturen pendeln zwischen null und 17 Grad (momentan noch bei null), und mein Sohn hat begonnen, seinen Garten frühlingsfrisch zu machen. Ein Trost. Mein Balkon ist ja mehr oder weniger stillgelegt. Wobei ich könnte. Noch könnte ich. Bis Juli. Dann reißen sie alles ab und heraus. Wie kann man so planen - !? Derweil werde ich wohl meine Kakteen ausräumen und den zum Baum hochgeschossenen Bonsai auswildern, wenn die Nachtfröste langsam nachlassen. ;)
 
Top