Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Seltsamerweise wachsen auf dem Stückchen Wiese was ich da habe eine blaue und eine weiße Hyazinthe die ich nicht eingepflanzt habe. Also, Zwiebeln in die Erde gesteckt. Nachbars Maiglöckchen haben sich auch zu mir gewagt. Die Blätter sind schon da. Komisch, komisch.
Samen der vom Wind weiter getragen wird, kann ich mir ja vorstellen, aber Wanderzwiebeln? Maulwurfshügel habe ich hier nirgendwo gesehen, auch draußen auf den Wiesen nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Samen der vom Wind weiter getragen wird, kann ich mir ja vorstellen, aber Wanderzwiebeln?
Tochterzwiebeln. Das hast Du auch bei Tulpen, Narzissen und etlichen anderen Pflanzen. Völlig normal.
Wenn Du das nicht willst, kannst Du die Zwiebeln alle paar Jahre mal ausgraben und umsetzen.
Bei Topinambur vorzugsweise im Juni, sonst breitet der sich großflächig aus (blüht aber sehr schön, wenn er blüht!) :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Tochterzwiebeln kenne ich schon. Die müßten dann aber auch irgendwie zu mir gewandert sein. Aber die Abstände zum Nachbarn sind dazu viel zu groß. Hyazinthen wachsen z.B. beim Nachbarn nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist es bedeckt und kühl. Ab Mittag soll es regnen und dann den ganzen Tag. Aber nur Schauer, also nichts Richtiges. Schade, die Natur würde es dringend benötigen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Arktis schmilzt weiter. Es ist wieder ordentlich kalt nachts. Und der kalte Wind bläst auch wieder in den Nacken .... Heute Nacht soll Regen kommen, der gebraucht wird. Hoffentlich kein Eisregen. Die Vögelchen waren heute ziemlich still.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich warte noch auf den schon für gestern angesagten Regen. Für heute ist kein Regen angesagt, dafür aber morgen Regen und Schneefall. Regen gern, aber Schnee muss ja nun nicht sein. Für den Fall der Fälle habe ich noch die Winterreifen auf dem Auto. Das es kühl ist, angeblich bis 7 Grad heute, muss ich nicht extra erwähnen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier hat es gestern geregnet fast den halben Tag und es wurde merklich kühler. Die Vögelchen kommen aber und hauen sich die Plauze voll. Oder sie nehmen es mit in die Nester.
 
Top