Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Nicht das Obst wird das Problem sein, sondern die Äste. Man muss ja die Bäume auch schneiden. Und Zeit und Geduld dafür haben.
Gästezimmer hab ich aber. Mit Bad, Klimaanlage und Infrarotkabine. Und in einem Monat auch Photovoltaik. Na also...
 

univers

Well-Known Member
Ein TT-Treff in den Karpeten wäre nicht schlecht .
Wetten, dass wir ohne uns vorzustellen wiedererkennen.
Alu kommt mit einem Topf aufm Kopf, wie sonst
Ich hab einen dunklere..reren:p Teint. Bintje wächst die Kartoffel aus der Täsch, EnRetard einen Rednerpult dabei, um den noch 2 ringen, aber leicht auszumachen aufgrund ihres Geschlechts, wer wer sei, denn es sind Mendelssohn und Skeptiker.
Und Alterli macht dort Kur.
Lilly erkennt man an der Lesebrille, spätestens am Kopfhörer, den sie sich bei Bintje ausgeliehen hat.
Msane kommt mit Bautrupp und Currywurst, Lumouki, am Arm die Braut noch in Brautkleid.
Turgay getarnt mit vor sich tragendem Hagebuttgebüsch.
Ah, die Schweizer bringen Käse fürs Essen mit, muss nicht gelöchert sein.
 

Burebista

Well-Known Member
... und nicht nur Zeit und Geduld, sondern auch Kenntnis. Habe viel in Bücher gelesen und im Netz geguckt, aber... hoffentlich habe ich etwas gelernt. Vorgestern habe ich auch die Damaszener Rosen geschnitten. Die habe ich in dem ersten Jahr gar nicht geschnitten, in dem 2. Jahr nur ein wenig angetastet und nun wurden die 2,5 Meter hoch. Na, lieber Burebista, schneide dieses Wildnis und mache viele kleine Haufen und trage sie am Montag früh vor der Pforte, um vom Müll abgeholt zu werden... Ganz schöne Arbeit. Nachher war ich auf Dornensuche auf oder in meinen Händen.
 

Burebista

Well-Known Member
Na geschafft, mit den 2 Eimern habe ich schön Schritte gemacht :)
Habe vor 2 Jahren, vor der Pandemie, noch andere Bäume gepflanzt: 2 Kirschen, 3 Birnen, 3 Äpfel, 1 veredeltes Pfirsich, 3 unverädelte Pfirsiche, 2 Haselnüsse. Ein Fuji-Apfelbaum wurde trocken und wollte ihn ersetzen. Und nun habe ich aber 8 (acht, meine Güte) bestellt. Und dachte immer, was solle ich später mit den Ästen machen? Und habe trotzdem 8 bestellt, nicht nur 1. Na ja, Blödsinn bezahlt man später mit Arbeit und Äste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Wetten, dass wir ohne uns vorzustellen wiedererkennen.
Alu kommt mit einem Topf aufm Kopf, wie sonst
Ich hab einen dunklere..reren:p Teint. Bintje wächst die Kartoffel aus der Täsch, EnRetard einen Rednerpult dabei, um den noch 2 ringen, aber leicht auszumachen aufgrund ihres Geschlechts, wer wer sei, denn es sind Mendelssohn und Skeptiker.
Und Alterli macht dort Kur.
Lilly erkennt man an der Lesebrille, spätestens am Kopfhörer, den sie sich bei Bintje ausgeliehen hat.
Msane kommt mit Bautrupp und Currywurst, Lumouki, am Arm die Braut noch in Brautkleid.
Turgay getarnt mit vor sich tragendem Hagebuttgebüsch.
Ah, die Schweizer bringen Käse fürs Essen mit, muss nicht gelöchert sein.
Schön.
Kur kann man in Baaßen / Bazna machen, in der Nähe von Mediasch. Die alten Kurbäder der Evangelischen Kirche (nationalisiert zur Zeit des Sozialismus) wurden wieder erlebt.
Und Kur auch in Ocna Sibiului / Salzburg zwischen Mediasch und Hermannstadt (damit man nichts falsch versteht). https://de.wikipedia.org/wiki/Ocna_Sibiului?msclkid=a6d9be41b1a311ec9c61a43118af96df
Und hier Mediasch von oben (altes Video, von 2017. Danach wurden noch mehrere Supermärkte gebaut. Konsumismus, tja). Bei Minute 0:28 kann man sehen, was geplant wurde. Jetzt sind dort Ketten von Verkaufzentren. Die Leute haben angeblich Geld :)

PS. Bei Minute. 2:12. Irgendwo in der Mitte des Bildes wohne ich. Über der Bahnlinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top