Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Hier ähnlich kühl, aber trocken. Gestern hat es den ganzen Tag leicht geregnet. Mich tröstet das die Natur aufatmen kann. Ich freue mich über jeden Regen.
Dann wärst du hier gestern sehr glücklich gewesen. :) Gizmo und ich kamen gerade abends noch rechtzeitig nach Hause, bevor sich die Schleusen öffneten und ein heftiges Gewitter mit ausgedehntem Starkregen losbrach. Überall klatschte Regen gegen die Fenster, als seien wir auf tosender See.
Dem Hund war es unheimlich, er kuschelte sich zwischen meine Beine und machte sich ganz klein, bis es nachließ. Heute ist es noch ruhig, sonnig, teils bewölkt, aber deutlich abgekühlt bei 17 Grad.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier ist es seit Tagen ziemlich frühherbstlich. 14 bis 18 Grad, grau, zwischendurch regnet's; eine Freundin besteht zum Kopfschütteln ihres Mannes darauf, es müsse geheizt werden, weil man sonst nicht mehr im T-Shirt herumlaufen könne. Vergangene Woche wurden sie zum 4. Mal stolze Großeltern, das erste Enkelchen kam vor drei Jahren - und jetzt: Drillinge!! Natürlich sind die Zwerge noch in der Klinik, kamen vier Wochen zu früh und müssen noch etwas gepäppelt werden, aber ansonsten inkl. Mutter alle gesund. Zwei Mädchen, ein Junge.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hweizen ist wirklich übertrieben. Heute morgen war hier April mit kühlen Temperaturen und etwas Regen. Jetzt aber ist Sommer, Sonnenschein, weiße Wolken am blauen Himmel.
Drillinge, schön anstrengend. Da brauchen sie jede helfende Hand die sie bekommen können.
 

Bintje

Well-Known Member
Drillinge, schön anstrengend. Da brauchen sie jede helfende Hand die sie bekommen können.
Ja, das kann man wohl sagen. Die Großeltern haben jeden anderen Plan für Sommer und Herbst schon gecancelt.
Und sind "nebenbei" auch mit der Urgroßmutter zugange, einer ganz lieben, früher sehr patenten Frau, die leider dement geworden ist.

Hier regnet es seit gestern, als stünde eine Sintflut bevor. Unausgesetzt. Und die ganze Woche soll es mehr oder minder so weitergehen.
Kommendes Wochenende war ich zu einer Gartenparty eingeladen; mein Lieblingsbrite nullt. Während ich noch überlegte, den Friesennerz rauszukramen, meldete er sich und sagte, er habe nun beschlossen, ein Indoor-Event daraus zu machen. Schlauer ist das wohl .. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier regnet es seit gestern Abend durch. Mein hölzernes Hochbeet ist kaputt gegangen. Boden abgebrochen. Es wurde wohl die Erde zu schwer für den Regen. Toll, aber den Pflanzen geht es gut. Wir warten darauf das es wieder trockener wird um sie in Kübel setzen zu können. Kühl ist es auch und es gibt keine besseren Aussichten für diese Woche.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gruseliges Wetter. Dunkel, kühl, sehr windig. Es kommt höchstens zu 22 Grad, später noch Regen angesagt. Ich wollte die Blumen die beim Hochbeet mit durch gefallen sind in große Töpfe pflanzen. Aber meine Nachbarin ist gerade draußen und kehrt, ja richtig gelesen, kehrt ihren Rasen. Eine Reihe hintereinander laufende Zwerge hat es auch neu gegeben. Ich werde mal abwarten mit dem Pflanzen, es ist unheimlich windig und ehe sie mich anspricht warum es bei mir so unordentlich aussieht.;)
 

Bintje

Well-Known Member
Hier regnet es seit gestern Abend durch. Mein hölzernes Hochbeet ist kaputt gegangen. Boden abgebrochen.
:oops: .. sowas hatte ich ja noch nie. Hauptsache, die Pflanzen haben's überlebt!
Aber meine Nachbarin ist gerade draußen und kehrt, ja richtig gelesen, kehrt ihren Rasen. Eine Reihe hintereinander laufende Zwerge hat es auch neu gegeben.
:D:D Sie scheint von der gleichen Gattung zu sein wie das kitschvernarrte Ehepaar unter mir. Wir anderen amüsieren uns schon immer über ihre quietschbunte Weihnachts-, nee, eher Kneipendeko (á la Hafenpinte für Touris, stimmungsvoll). Egal, über Geschmack soll man nicht streiten. ^^

Hier regnet es schon wieder wie aus Kübeln. 18 Grad. Geht ja, aber ausgerechnet an Gizmos Geburtstag .. wobei er momentan gar nicht mehr ansprechbar ist und total hexig knurrt, sobald man sich ihm nähert. Mein Sohn hat ihm zur Feier des Tages einen großen Knochen zum Abnagen mitgebracht: Wauwi im Glück! - und jederzeit bereit, seine Beute mit unüberhörbaren Warnungen zu verteidigen. Hoffentlich versteckt er den Knochen nicht wieder. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Na dann lass ihn mal lieber nicht aus den Augen damit du das Versteck kennst. Hier ist es kühl und vor allem stürmisch, aber mit -sonne. -wenigstens etwas. Regen soll noch kommen.
Wie heißt denn diese Jahreszeit eigentlich? Sommer kann es ja nicht sein.
 
Top