Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Schlauer Kerl! Er wedelt aber unsicher und schuldbewusst :D
So was brächte auch Gizmo fertig, wenn er größer wäre. Allerdings kann er sich erstaunlich lang machen und verbiegen, wenn er was will - letzte Woche hat er ein höheres Tischchen geentert und geplündert, um einen verpackten Hunde-Kaustick zu erbeuten (Romeo Classic mit Rind ohne Getreide). Dabei war ich nur 20 Minuten weg. Früher hätte er sich das nicht getraut. Zumindest nicht so offensichtlich.
Aber jetzt ist er im besten Alter und führt sich entsprechend selbstbewusst auf :rolleyes:
Aber morgen geht es zum Krallenschneiden. Heute habe ich es ihm erspart, damit er ungetrübt mit seinem Knochen Party machen kann.
Ich glaub, er weiß gar nicht, wie viel Glück er mit mir hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ihr werdet euch sicher nicht wundern. Es regnet mal wieder, der Himmel ist bedeckt und es werden höchstens 21 Grad. Den Sturm gestern haben alle meine Gartenmöbel und der Strandkorb gut überstanden. Hat mich ja gewundert, es war doch ziemlich heftig.
Heute fahre ich nach Jena. Wir wollen in Kahla den Werksverkauf von Griesson besuchen. Kekse für die nächsten zwei Wochen mit den Kindern kaufen. Aber das Wetter ist in Thüringen auch nicht besser.
 

Burebista

Well-Known Member
Es ist heiß, sehr heiß. 34 Grad sollen es sein. Man kann fast nicht raus. Aber morgen soll die Regenfront aus Deutschland kommen. Deswegen habe ich nicht Energie verbraucht, um zu bewässern.
Am Montag werde ich die Tomaten ernten. Dieses Jahr habe ich viele kleine, köstliche Auberginen. Vor paar Jahren hätte es nicht möglich gewesen sein. Aber Klimawandel macht das möglich. Ich habe in Büchern gelesen, wie man die Blätter schneidet. Aber nicht viel verstanden.
Leider habe ich in der Sommerküche eine Attacke von Ratten. Habe seit vorgestern Giftpillen gestellt. Die wurden sofort während der Nacht gefressen. Muss andere noch kaufen.
 

Anhänge

  • 20230805_095822.jpg
    20230805_095822.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 4
  • 20230805_095747.jpg
    20230805_095747.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 4
  • 20230805_095702.jpg
    20230805_095702.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Leider habe ich in der Sommerküche eine Attacke von Ratten. Habe seit vorgestern Giftpillen gestellt. Die wurden sofort während der Nacht gefressen. Muss andere noch kaufen.
Oh je, verflixt! Viel Erfolg, .. und gib acht, dass andere Tiere nicht rankommen, dein Hund zum Beispiel oder Katzen.

Ich mache mich in Kürze auf den Weg nach Norden. Die aus GB angereiste Verwandtschaft meines Lieblingsbriten erlebt pünktlich zu seiner Party ein ganz untypisches Wetter: Sonnig heute, kein Regen, 17 Grad, - aber morgen usw. soll es wieder pieseln. Dann fühlen sie sich bestimmt heimischer. :)
Sowieso: Der Sommer hier in der Gegend ist eigentlich normal. Zumindest kenne ich es so von früher: Ein Sommer ohne Regen, taunasse Wiesen und Kühle am Morgen ist keiner. Euch eine schöne Zeit, bis bald!
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist heiß, sehr heiß. 34 Grad sollen es sein. Man kann fast nicht raus. Aber morgen soll die Regenfront aus Deutschland kommen. Deswegen habe ich nicht Energie verbraucht, um zu bewässern.
Am Montag werde ich die Tomaten ernten. Dieses Jahr habe ich viele kleine, köstliche Auberginen. Vor paar Jahren hätte es nicht möglich gewesen sein. Aber Klimawandel macht das möglich. Ich habe in Büchern gelesen, wie man die Blätter schneidet. Aber nicht viel verstanden.
Leider habe ich in der Sommerküche eine Attacke von Ratten. Habe seit vorgestern Giftpillen gestellt. Die wurden sofort während der Nacht gefressen. Muss andere noch kaufen.
Oh, oh paß bloß auf deinen Hund und die Miez auf, nicht das sie so etwas fressen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh je, verflixt! Viel Erfolg, .. und gib acht, dass andere Tiere nicht rankommen, dein Hund zum Beispiel oder Katzen.

Ich mache mich in Kürze auf den Weg nach Norden. Die aus GB angereiste Verwandtschaft meines Lieblingsbriten erlebt pünktlich zu seiner Party ein ganz untypisches Wetter: Sonnig heute, kein Regen, 17 Grad, - aber morgen usw. soll es wieder pieseln. Dann fühlen sie sich bestimmt heimischer. :)
Sowieso: Der Sommer hier in der Gegend ist eigentlich normal. Zumindest kenne ich es so von früher: Ein Sommer ohne Regen, taunasse Wiesen und Kühle am Morgen ist keiner. Euch eine schöne Zeit, bis bald!
Viel Vergnügen, laß es dir gut gehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh je, verflixt! Viel Erfolg, .. und gib acht, dass andere Tiere nicht rankommen, dein Hund zum Beispiel oder Katzen.

Ich mache mich in Kürze auf den Weg nach Norden. Die aus GB angereiste Verwandtschaft meines Lieblingsbriten erlebt pünktlich zu seiner Party ein ganz untypisches Wetter: Sonnig heute, kein Regen, 17 Grad, - aber morgen usw. soll es wieder pieseln. Dann fühlen sie sich bestimmt heimischer. :)
Sowieso: Der Sommer hier in der Gegend ist eigentlich normal. Zumindest kenne ich es so von früher: Ein Sommer ohne Regen, taunasse Wiesen und Kühle am Morgen ist keiner. Euch eine schöne Zeit, bis bald!
Viel Vergnügen, laß es dir gut gehen.
 

Burebista

Well-Known Member
Keine Sorge. Es ist zugeschlossen. Der schlaue Haki kennt schon, wie man die Türe öffnet, also muss ich alles zu schließen. Der Haki ist so gescheit, dass er mich manchmal übertrifft. Ich stehe oft vor ihm mit großen Augen und der bewegt nur den Schwanz und schaut mich sehr gescheit an.
 

Bintje

Well-Known Member
Inzwischen liegt ein Sturmtief über uns. Nicht so wüst, Windstärke 8 - 9, und momentan flaut es zumindest hier etwas ab. Die Warnungen laufen aber bis morgen Abend, davor scheint es noch ordentlich Böen zu geben. Benimmt sich und fühlt sich an wie ein kleinerer verfrühter Herbstturm.
Gestern war es noch mild, sacht. Schwachwindig, kaum Welle.

Vor Travemünde ging trotzdem ein Segler über Bord und konnte traurigerweise trotz stundenlanger großer Suchaktion nicht geborgen werden.


Genauere Umstände kenne ich natürlich nicht. Aber es gehört einiges dazu, bei Windstärke 3 über Bord zu gehen und nicht mehr gefunden zu werden. So viel kann eigentlich bei 'nem gemütlichen Törn gar nicht schiefgehen. Es sei denn, man bewegt sich u.U. barfuß auf Deck, rutscht unglücklich aus, trägt keine Schwimmweste (weil: oben ohne ist vermeintlich lässiger), hat zu allem Pech keine Schleppleine rausgehängt und vor allem auch niemanden an Bord, der/die sofort die Stelle markiert und ein Mann-über-Bord-Manöver fahren kann. Gruselig!
In ein paar Tagen oder Wochen wird er wohl irgendwo angeschwemmt. R.I.P. ... :(
 
Top