Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Endlich wieder Sommer ! Sonne scheint, Himmel blau, kaum Wind, 28 Grad für heute. Und das riesige Feld hinter mir wird gedüngt und stinkt zum Himmel. Aber egal, es wird schöööön heute.
 

Bintje

Well-Known Member
Leider hatte ich nix davon, liege immer noch mit Hatschi und Fieber flach. İm Sommer! :rolleyes:

Dafür rauschen heute Nacht die Perseiden an ..


.. die ich aber auch nicht mitbekäme, weil es hier bewölkt ist, regnerisch. Also müssen andere die Sternschnuppen zählen :)
 

Bintje

Well-Known Member
Halte durch, das wird wieder besser. Garantiert.
Mach ich. Aber wenn du dich plötzlich zusammengesackt auf dem Boden wiederfindest und dein Haustier dich von oben mit großen Augen anschaut, dich mit der Pfote anstupst und zu überlegen scheint, ob es mal nach seinem Doc bellen soll, weißt du Bescheid. Surreales Erlebnis. Gestern. :rolleyes:
Jedenfalls hab ich dem Hund gesagt, gut gemacht, aber die Rettungskette geht andersrum: Frauchen -> Hund -> Tierarzt!
Heute früh war ich beim Menschenarzt. Fieser Infekt. Danke, ahnte ich bereits, aber Borreliose (Zeckenbiss hatte ich vorher) oder Covid eher nicht; den Rest kann ich nur ausschwitzen und verschlafen. Bei 27 Grad, Windstille und schwül-warmer Witterung ein Vergnügen der Sonderklasse.
 

sommersonne

Well-Known Member
Allmählich langt es mir ja. Bin ich in die Tropen ausgewandert und habe es vergessen? Alles ist feucht, eklig und man bekommt schwer Luft. Mir tut alles weh, ggrr.
100 % Luftfeuchtigkeit heute und 31 Grad. Das geht nun schon die ganze Woche so.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie geht es dir Bintje? Hoffentlich besser.
Entschuldige, ich hab das jetzt erst gesehen: Ja, hat sich inzwischen weitgehend erledigt, danke! :)
Montag war ich ja bei meiner Ärztin, Fieber usw. hat sich inzwischen verflüchtigt; die restliche Erkältung wird auch noch vergehen.

Allmählich langt es mir ja. Bin ich in die Tropen ausgewandert und habe es vergessen? Alles ist feucht, eklig und man bekommt schwer Luft. Mir tut alles weh, ggrr.
100 % Luftfeuchtigkeit heute und 31 Grad. Das geht nun schon die ganze Woche so.
Es ist wirklich fies! Dieser Tage dachte ich schon, es ist wie subtropisches Aprilwetter. Die Nächte waren auch unangenehm warm, das einzige, was uns rettete, war mein alter Turmventilator (gloriose Idee, den anzuschaffen!) - und gestern regnete es in einer Tour. Den ganzen Tag lang. Gizmo mag das nicht, aber was ihm abends Freude macht: Die Tierchen zu beschnüffeln, die ihm über den Weg hüpfen oder kriechen. Unglaublich viele Kröten und Schnecken momentan, die die Nässe zu genießen scheinen und sich überall breit machen. Dir gute Besserung für deine Gelenk(?)schmerzen .. <3
 
Top