Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Es wird scheinbar wieder etwas wärmer und heller. Das freut mich. Es regnet zwar jeden Tag ein wenig, aber das ist nicht so schlimm.
Nächsten Montag fahre ich mit einer Freundin eine Woche nach Karlovy Vary und freue mich das da, bisher jedenfalls so angesagt, auch gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen sein wird.
 

Bintje

Well-Known Member
Es wird scheinbar wieder etwas wärmer und heller. Das freut mich. Es regnet zwar jeden Tag ein wenig, aber das ist nicht so schlimm.
Nächsten Montag fahre ich mit einer Freundin eine Woche nach Karlovy Vary und freue mich das da, bisher jedenfalls so angesagt, auch gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen sein wird.
Viel Spaß wünsche ich euch, bleibt ihr länger weg? Ich starte Ende nächster Woche in den Urlaub und bin dann auch ein Weilchen unterwegs (versuche aber, ab + zu mal reinzuschauen, falls es mit dem Internet klappt). ; )

Hier angenehm und sonnig bei 21 Grad; abends fühlt es sich schon wie Spätsommer oder eher Frühherbst an. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir bleiben eine Woche, abends gibt es sicher Zeit um ins Forum zu schauen.
Als Teenager sind wir schon einmal zusammen dort gewesen als Tagestour. Außer schauen konnte man nicht viel unternehmen weil man nur wenige Kronen umtauschen durfte und wir zu jung für Schmu waren.
Jetzt wird das anders sein. Wir werden alles das tun was wir damals nicht konnten.

Wetter ist heute herbstlich, ich habe eine Strickjacke an.
 

sommersonne

Well-Known Member
Karlovy vary hat uns super Wetter beschert. Meine Jenaer Freundin brät in der Sonne seit langem und ich sitze im Schatten und lese. Besser kann es nicht sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Griechenland aber ist das grauenhafte Zentrum.
Einen Hinweis darauf, dass vierstellige Gesamtsummen fallen können, ergibt sich durch die Tatsache, dass bereits am heutigen Dienstag an der Station Zagorá seit den Frühstunden offenbar über 500 mm Regen gefallen sind. Zur Einordnung: Das ist mehr als die doppelte Menge in einem kürzeren Zeitraum als beim Ahrtal-Hochwasser 2021.

Überhaupt sprengen die erwarteten Niederschlagsmengen wohl so ziemlich jede Statistik.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Griechenland aber ist das grauenhafte Zentrum.
Einen Hinweis darauf, dass vierstellige Gesamtsummen fallen können, ergibt sich durch die Tatsache, dass bereits am heutigen Dienstag an der Station Zagorá seit den Frühstunden offenbar über 500 mm Regen gefallen sind. Zur Einordnung: Das ist mehr als die doppelte Menge in einem kürzeren Zeitraum als beim Ahrtal-Hochwasser 2021.

Überhaupt sprengen die erwarteten Niederschlagsmengen wohl so ziemlich jede Statistik.
 
Top