Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Aber es gehört einiges dazu, bei Windstärke 3 über Bord zu gehen und nicht mehr gefunden zu werden. So viel kann eigentlich bei 'nem gemütlichen Törn gar nicht schiefgehen. Es sei denn, man bewegt sich u.U. barfuß auf Deck, rutscht unglücklich aus, trägt keine Schwimmweste (weil: oben ohne ist vermeintlich lässiger), hat zu allem Pech keine Schleppleine rausgehängt und vor allem auch niemanden an Bord, der/die sofort die Stelle markiert und ein Mann-über-Bord-Manöver fahren kann. Gruselig!
In ein paar Tagen oder Wochen wird er wohl irgendwo angeschwemmt. R.I.P. ... :(
Er ist ertrunken, wurde vergangene Woche ganz in der Nähe der Unglücksstelle geborgen und trug keine Rettungsweste. Schon klar. :(

Hier ist es nach einigen sehr warmen Tagen zum Glück etwas kühler geworden, trocken, sonnig. Mein Heidekraut blüht.
Dafür haben sich unendlich viele fiese Mücken ausgebreitet.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern sollte es ein schweres Gewitter geben, das nicht kam. Stattdessen immer noch Windstille, 18 Grad, bewölkt, aber erstaunlich schwül.
Mal schauen, wie sich das im Laufe des Tages entwickelt; nachher bin ich eingeladen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier hat es gestern Abend gestürmt, gewittert und geregnet. Geregnet hat es dann die ganze Nacht. Hatte vergessen die Kissen hinein zu nehmen. Jetzt werde ich sie mal in der Maschine schleudern und dann "aufhängen". Es hat abgekühlt, ein Glück. Die nächste Woche soll auch kühler und regnerisch werden. Mir soll es recht sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Gewitter und Wolkenbruch hatten wir schon heute nachmittag; jetzt tröpfelt's nur noch. Mal schauen.
Ich bin für ein Straßenkonzert verabredet, das kann ja was werden. Gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Zwiebellook + gut ist's. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Hast du das Straßenkonzert trocken überstanden?
Hier ist es auch trocken geblieben, wenig Sonne, es hat abgekühlt. Finde ich gerade ganz gut, aber in ein paar Tagen möchte ich wieder mehr Sonne. Ich möchte in den Wald Pilze suchen. Es soll dieses Jahr reichlich geben.
 

Bintje

Well-Known Member
Hast du das Straßenkonzert trocken überstanden?
Der sonst einigermaßen wetterfeste Gitarrist hat abgewunken wegen des Unwetters, aber als sich die Wolken verzogen, kam ein etwa zehnjähriger Junge vorbei, holte eine Violine aus seinem Geigenkasten und spielte spontan etwa 20 Minuten - auf beachtlichem Niveau. Er war mit seinen Eltern im Urlaub an der Küste, kam aus Oberbayern und schien sich zu wundern, dass er von Passanten und Anwohnern mit einem warmen Geldregen bedacht wurde.
Wir haben ihm gesagt, bei seiner nächsten Tournee solle er unbedingt wiederkommen, er strahlte vor Freude :D

Hier ist es auch trocken geblieben, wenig Sonne, es hat abgekühlt. Finde ich gerade ganz gut, aber in ein paar Tagen möchte ich wieder mehr Sonne. Ich möchte in den Wald Pilze suchen. Es soll dieses Jahr reichlich geben.
Pilze habe ich auch schon viele gesehen, lasse aber wohlweislich die Finger davon. Ich kann sie nicht gut genug auseinanderhalten. ;)
Heute ist es kühl und soll trocken bleiben; die kommenden Tage sind wieder steigende Temperaturen angesagt - und Regen.
Als ich gestern heimkam, waren viele kleine hübsche Schnecken unterwegs. Zu viele, um sie einzusammeln und auf die Wiese zu setzen; ich ging ihnen aus dem Weg, um sie nicht versehentlich zu zertreten und verließ mich darauf, dass sie es bis heute früh geschafft haben würden, sich selbst in Sicherheit zu bringen. Scheint so. Heute morgen war der Weg wieder leer.
 

Burebista

Well-Known Member
Nach einer Woche mit 33-35 Grad, gab es letzte Nacht Gewitter. Heute war es aber wieder heiß.

Nun kam Nachricht auf Handy, über RoAlert, dass es Gewitter kommt.
 
Top