Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Beeindruckende Fotogalerie :(
Ja, beeindruckend.
Aber der Bericht ist von 2017 !
Die Bilder dazu sicherlich auch. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Seit gestern zunehmend warm und drückend, die Luft steht, und wenn mal ein Lüftchen geht, fühlt es sich an wie ein warmes Föhn-Gebläse. Die Freibäder wollen jetzt zum Teil noch bis Ende September offen bleiben. Sonst wäre die Saison in Kürze zu Ende gewesen.
 

Bintje

Well-Known Member
.. und hier die Mücken, die mich gestern zerstochen haben, als Gizmo ausgedehnt mit einem großen schwarzen, sehr verspielten Retriever um die Wette rannte, um dessen Frisbee-Scheibe zu ergattern. Natürlich hat er mit seinen kurzen Beinchen immer den Kürzeren gezogen.

Heute haben wir richtig tolles Wetter! Und morgens ist es schön kühl, fast schon Frühherbst.
 

Bintje

Well-Known Member
Vielleicht liegt's daran ... obwohl, habe mir extra eine Hinterhofwohnung gesucht, in der angenehm ist, solange ich die Türe nach draußen nicht aufmache, die dann zu einem Schwall führt wie aus einam Backofen.
... verzeih, dass ich das hier beantworte, aber aus Gründen: "Schwall wie aus dem Backofen" drückt genau aus, was sich hier abspielt, sobald man tagsüber die Fenster oder die Tür öffnet. Heute nachmittag war ich so wahnsinnig, ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen. Atemberaubend. Der kühlste Platz war das Parkhaus, in dem ich zu gern geblieben wäre, aber naaayn ... und die Leute, mit denen ich's zu tun bekam, waren durch die Bank weg unkonzentriert bis pampig und erschöpft. Kein Wunder. Mehr als 30 Grad und Windstille sind nicht unbedingt das, was mensch hier gewöhnt ist.
Aber!: Vor vier, fünf Jahren war der Spätsommer um diese Zeit ähnlich heiß. Also kann man sich gerade noch einreden, es sei normal ...
Aber längere Gassigänge mit Wauzi verlege ich natürlich auf morgens und abends. Mittags gehen wir nur kurz, sonst macht's ihn zu fertig.
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh, mir reicht es auch langsam. Drei, vier Grad weniger würden auch genügen. Heute ist der letzte Tag in Karlovy vary. Bin ein wenig froh, hier sind so viele Treppen und steile Straßen, da ist man schnell außer Puste. Eben ins Gebirge gebaut. Aber sonst einen Besuch unbedingt wert.
 
Top