Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Es ist windstill draußen. Ungewöhnlich. Endlich Ruhe. Gestern war es wieder den ganzen Tag stürmisch. Gerade sind 12 Grad, 19 Grad werden es heute insgesamt nur. So kühl muss es im August wirklich nicht sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Es ist windstill draußen. Ungewöhnlich. Endlich Ruhe. Gestern war es wieder den ganzen Tag stürmisch. Gerade sind 12 Grad, 19 Grad werden es heute insgesamt nur. So kühl muss es im August wirklich nicht sein.
Hier 15 Grad, regnerisch und immer mal wieder sehr windig. In St. Peter-Ording haben sie die Kite Masters sicherheitshalber auf morgen verlegt.
Meine Schwester war gestern mit dem Board draußen, aber sicherheitshalber nur in der Landabdeckung (sonst wäre sie, ihr O-Ton, jetzt meine Ex-Schwester), weiter draußen wehte es mit 5 bis 7,5. Worauf ich sie penetranterweise fragte, wie man sie eigentlich wiederfindet, wenn sie abtreibt? Kann ja auch bei Kaffeewetter passieren, siehe oben. Worauf sie meinte, sie wolle sich mal eine Weste zulegen. JA, gute Idee, bin schwer dafür!
Und bestenfalls einen kleinen Notsender mit GPS, irgendwas. Hauptsache, jemand peilt flink, wenn jemand nicht mehr klarkommt ...
Ihr seht, der Unfall vor der Küste rumort in mir. Kann immer was passieren, dummer Zufall reicht, und das war so unnötig. Bitter.
 

Burebista

Well-Known Member
Bei mir hat es am Sonntag geregnet, gestern und heute angenehm kühl.
Heute Nacht haben die Ratten von 6 Giftpillen nur eine genommen. Ich hoffe, dass der Übel gleich weg ist. Die Tür zur Sommerküche ist zugesperrt, die Mietze kann dort nicht rein. Und Haki versucht vergebens, die Tür zu öffnen.
Diese Rattenattacken!!!. Während der Pandemie (November 2021, als hier es am schlimmsten war) erzählte mir eine ehemalige Schulkollegin, dass sie krank wurde und nach 1. Monat Krankheit es überleben hat. Aber nachher fand sie den Keller voller Ratten-Attacke. Es dauerte wieder Wochen, mit Giftpillen, bis sie die Ratten los wurde.
Ich habe Pillen auch im Keller gestellt, aber sind noch dort.
Die Ratten kommen vom Nachbar (von den "Deutschen", also von den Enkel der alten Nachbarin, die seit mehr als 12 Jahren in D. leben, die aber sich hier Sommerwohnung bauen wollen). Die bauen Scheune um...
 

sommersonne

Well-Known Member
Ratten leben dort wo es etwas zu fressen gibt. Scheinbar finden sie bei den Nachbarn genug. Vielleicht werfen die Essenreste auf den Misthaufen. Das würde die Ratten natürlich anlocken.
 

Burebista

Well-Known Member
Man muss die Rattenattacke zur Zeit erwischen. Bei mir haben die eine Halbe Zucchini gefressen. Dann aber 4 oder 5 Nächte Giftpillen weggettagen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ziemlich kühl, 16 Grad, bewölkt, Wind noch immer von West, aber die stürmische Phase ist vorbei. Angeblich soll es in den kommenden Tagen wieder wärmer werden. Noch glaube ich nicht ganz daran. Den Touris dürfte es unbedingt gefallen, wenn es wieder wärmer wird - die waren ziemlich in den Hintern gekniffen in letzter Zeit und enterten die Innenstädte, nicht nur in Lübeck.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier auch kein Regen mehr. Dafür habe ich in den letzten Tagen abends echt gefroren. Heute früh mit 39 Grad Fieber, Kopfweh, Halsweh usw. aufgewacht; womöglich Ergebnis des durchgefeierten letzten Wochenendes am Meer. Sohni hat mir Ingwer vorbeigebracht und war mit dem Hund unterwegs, das ist schon die halbe Miete. Ich leg mich mal wieder hin.
 
Top