Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Oha, auch Flachland. Ich dachte in deiner Gegend gibt es wenigstens kleine Hügel und Wald. Hier ist ja alles total platt, was mich maximal nervt. Bis zu einem Wald, mal vom Leipziger Auwald abgesehen, muss ich lange zu einem richtigen Wald fahren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oha, auch Flachland. Ich dachte in deiner Gegend gibt es wenigstens kleine Hügel und Wald. Hier ist ja alles total platt, was mich maximal nervt. Bis zu einem Wald, mal vom Leipziger Auwald abgesehen, muss ich lange zu einem richtigen Wald fahren.
Ja auch Flachland und viel Wald, in der Arktis soll es ja auch gelegentlich flach sein. ;)

Hier scheint die Sonne, es ist windig bei 7 Grad. Also Hundewetter.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh, die Sonne ist heraus gekommen. Endlich Licht, die Kerze kann ich aus machen. Aber es ist kalt draußen. Daran müssen wir uns jetzt wieder gewöhnen.
Am Mittwoch bekommt mein Auto Winterreifen. Hoffentlich noch rechtzeitig. Es soll aber nächste Woche ein wenig schneien.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier war es gestern Abend so schneidend kalt wie immer, kurz bevor Schneefall einsetzt. Bisher tröpfelt es aber nur. Das Auto ist versorgt mit M + S-Reifen, aber Gizmo hat ab sofort Pulloverpflicht (er liebt seinen Elch-Pulli). Und ich hab Thermowäsche rausgekramt. Besser, zumal ich seit Tagen erkältet und fröstelig bin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Juhu, die Sonne scheint, es regnet nicht, es schneit nicht, das wird ein schöner Tag. Na gut drei Grad nur, man kann nicht alles haben. Die Wäsche wird draußen trocknen, also schmeiße ich gleich die Waschmaschine an.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun hat es mich doch erwischt. Es schneit seit der Nacht ganz vorsichtig. Sieht schön sauber aus, wird aber sicher nicht liegen bleiben. Es sind auch nur ein paar Zentimeterchen.
Winterreifen gibt es erst morgen, heute muss ich nicht irgendwohin fahren.
 

Bintje

Well-Known Member
Hoffentlich kommt das nicht hierher. Hier hat's auch geschneit, zwar nicht viel, aber reicht. Drei Schneeflöckchen und der Stadtverkehr bricht zusammen.
Immer das Gleiche. Reges Gesprächsthema sind die diesjährigen Preise auf dem Weihnachtsmarkt (ohne Gewähr, nur aufgeschnappt):

Glühwein 4 Euro, Schuss 2,50, Becherpfand 3,50 = 10 € pro Glühwein (abzügl. Pfand).
In Hamburg angeblich nur 3 € + 3 € Pfand.
Hier eine Wurst 5 Euro, mittlere Mutzen 6 Euro - aber die Wildbratwurst auf dem Mittelaltermarkt soll gut sein und und günstiger: 4,50 € ….
Bei einem kleinen Pfännchen Champignons (Zucht, weder Bio noch handgesammelt) schlagen sie mit heftigen 7 Euro zu. Danke. o_O

Mir ist es sowieso immer zu voll da, zu viel Gedränge, massig Touris, ich hole mir höchstens mal einen Kinderpunsch, wenn ich in die Stadt muss und nicht drumherum komme. Aber dieses Jahr wird der Weihnachtsmarkt angeblich auch fünf oder sechs Tage eher abgebaut. Ein Segen! :D
 
Top