Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Der Hund bekam beim Spazierengehen eine unfreiwillige Unterbodenwäsche - komplett. Die Beine versanken total im Schnee, und er musste richtig arbeiten, um voranzukommen. Morgen hat er bestimmt Muskelkater von der vielen Gymnastik.
Ja er hat nun mal ziemlich kurze Beine. Dann bekommt er von dir ein schöne Massage der arme Kleine.
Wer kriegt morgen eigentlich mit Naschis oder Ruten gefüllte Schuhe?
Naschis für die Hunde gab es. Du hättest mal sehen sollen wie schnell die drei die Pappkartons auseinander genommen haben. Rute dann eher für mich..... :cool:

Melde 3°c und kein Schnee mehr. :(
 

Bintje

Well-Known Member
Hier ist auch das böse weiße Zeug weg und es tropft noch immer von den Dächern, juchhu.
Hier SOLL es angeblich tauen (plus Eisregen), aber nix da, stattdessen schneit und schneit und schneit es noch immer. Das wird womöglich gar nicht verschwinden, wenn es taut. Ewiges Eis? :D Obwohl das Thermometer kommende Woche angeblich auch auf 5 - 7 Grad klettern soll ...
 

Bintje

Well-Known Member
Momentan wäre es mir tatsächlich lieber. Gestern fielen wegen Eis & Schnee die meisten Bahnen aus (ok, auch weiter südlich). Heute kündigt mein Freund Weselsky kurzfristig einen Warnstreik an im Wissen, dass auch privatisierte Bahnstrecken wegen der Stellwerke usw. betroffen sind. Erfahrungsgemäß dauert es danach länger, bis alles wieder läuft. Und die Straßenmeistereien streiken parallel z.Zt. nach Lust & Laune. Echt cool gerade im Norden.
Insofern wäre Regen was Feines. Pendler könnten zumindest Auto fahren und bräuchten sich nicht in übervollen Zügen aneinander zu quetschen, die irgendwo out of Pinneberg oder Oldesloe oder Pönitz hängenbleiben, weil die vereisten Türen nicht mehr schließen.
Sooooo klappt's natürlich mit der Verkehrswende. Nicht. Aber dafür ist ja eh kein Geld mehr da und bei Lindners Wissing auch gar nicht der Wille. Also.
Jedenfalls wäre milder, warmer Regen mal eine erfreuliche Abwechslung. Muss ja nicht gleich auch wieder stürmen. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Hier taut es seit gestern. Letzte Nacht dachte ich, da kommt sicher noch etwas Schnee; kalt war's und der Nachthimmel hell wie Milch. Heute bewegt es sich um den Gefrierpunkt, und morgen soll es deutlich wärmer werden.
Was meinen im Schnee verlorenen Ring betrifft, habe ich inzwischen ganz leise Hoffnungen, dass er - vielleicht - doch noch wieder auftaucht. Eine Dame beim städtischen Fundbüro sagte mir, als ich sie gestern endlich erreichte: Einfach dranbleiben, das könne teils wochenlang dauern. Auch die städtischen Straßenkehrer würden regelmäßig solche Fundsachen einliefern. Schlüssel, Schmuck, lauter Zeug, was sich in der Abfuhr finden würde. Vor allem nach Silvester bekämen sie jedesmal Unmengen an Schlüsseln, sonst aber auch.
Das nur als Tipp, zumal ich einige kenne, die in den vergangenen Tagen Auto- oder Hausschlüssel irgendwo im Schnee eingebüßt haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier taut es seit gestern. Letzte Nacht dachte ich, da kommt sicher noch etwas Schnee;
Nein der kam hier an....Hundeparty.:D
Was meinen im Schnee verlorenen Ring betrifft, habe ich inzwischen ganz leise Hoffnungen, dass er - vielleicht - doch noch wieder auftaucht
Ich habe auftaut gelesen :D
Eine Dame beim städtischen Fundbüro sagte mir, als ich sie gestern endlich erreichte: Einfach dranbleiben, das könne teils wochenlang dauern. Auch die städtischen Straßenkehrer würden regelmäßig solche Fundsachen einliefern. Schlüssel, Schmuck, lauter Zeug, was sich in der Abfuhr finden würde. Vor allem nach Silvester bekämen sie jedesmal Unmengen an Schlüsseln, sonst aber auch.
Die sammeln das meistens und liefern dann eine ganze Ladung ab. :)
 
Top