Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Eigentlich läge ich jetzt im Bett. Konjunktiv.
Dann wachte Herr Hund auf, witterte Morgenluft, possierliches Trappeln auf Laminat, denkt euch den Rest. Gerade zurück. Drei Grad, bewölkt, sternenlose Nacht. Immerhin hat der Regen aufgehört. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Bib auch schon eine Weile wach und kann kein Wetter erkennen. Es ist noch stockdunkel. Immerhin sollen noch 5 Grad plus werden mit etwas Regen natürlich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier wirkt die Sonne auch. Ich habe ja nie die Heizung an, weil immer 23 Grad. Grund :Wohnung über dem Heizraum und rechts und links und obendrüber wird gut geheizt wie es scheint. Heute scheint schon eine Weile die Sonne und nun sind 25 Grad.
 

Bintje

Well-Known Member
... von drauß' vom Walde komm ich her und muss euch sagen, es weihnachtet sehr:
Regen und Wind haben uns fest in der Hand, so ist es nun mal an der Waterkant.
Und allüberall auf den Tannenspitzen sieht man heut Nacht keine Lichtlein blitzen.
Schietwedda draußen, dem Hund ganz egal, der Gassigang nur für mich 'ne Qual.
Drum geh ich nun hurtig wieder zu Bett, Klein-Gizmo schnarcht derweil schon - sehr nett! ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Du bist ja unter die Dichter gegangen und ist sogar gut gelungen dein Gedicht.

Hier stürmt es wie wild bei ca. 5 Grad. Gestern war es auch schon so. aber nur in Sachsen.

Bin gestern ein wenig durch Thüringen gefahren (worden) und dort sah das Wetter ganz anders aus. Sonne bis kurz nach 15.00 Uhr und kein Sturm.
Wir waren essen und danach noch in einem kleinen Freilichtmuseumsdorf bei Stadtroda mit Köhlerei. Das Dörfchen besteht aus eine paar klitzekleinen originalen Bauernhäuschen und Ställchen mit Resten eines Turmes und Mauer rundherum. Unvorstellbar wie damals gewohnt wurde. Es gab keine Führung oder so. Das Ganze ist im Privatbesitz und im Winter ist eigentlich nicht geöffnet. Wir sind trotzdem herum gelaufen. Der Boden war nass und schlammig. Rundherum ist Wald. Wirkte so als kämen die Leute gleich wieder nach Hause. Erstaunlich das sich das so lange erhalten hat.
 
Top