Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
@Bintje was bekommt denn Gizmo zu Weihnachten leckeres? Ich habe eben Rinderherzen gekocht, die 3 haben das natürlich bewacht, Gibt es aber erst am 24. mit Haferflocken und einem Eigelb pro Portion.
Du meinst, was er bekommen hätte - ? Wildwurst. Fiel leider aus dem Kühlschrank, hat er sich geschnappt und sofort schamlos darüber hergemacht ^^

Euch ganz viel Spaß, der Sturm hier ist abgeflaut. Seitdem sitzt der Hund nicht mehr dauernd bei mir auf dem Schoß. Die Wetterlage hat ihn richtig mitgenommen; unterdessen hat er permanent meine Nähe gesucht, und wenn er mich nicht instandbesetzt hat, legte er sich auf meine Füße.
Jetzt ist alles wieder okay.
 

Bintje

Well-Known Member
Du traust DHL ja allerhand zu. Hoffentlich schaffen die das.
Ach, übrigens: Was ich Donnerstag Abend aufgegeben habe, ist tatsächlich heute noch angekommen. In Hamburg, Berlin und sogar in Rheinland-Pfalz, ich konnte es kaum glauben. Keine Express-Sendungen, ganz normal. Vielleicht, weil ich alles vorab online frankiert und dann nur am Schalter abgegeben hab, weil der Scanner von der Packstation es nicht tat? Keine Ahnung, auf jeden Fall hat die DHL sich diesmal erstaunlicherweise selbst übertroffen :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du meinst, was er bekommen hätte - ? Wildwurst. Fiel leider aus dem Kühlschrank, hat er sich geschnappt und sofort schamlos darüber hergemacht ^^
Der kleine weiß eben was lecker ist. ;)
Euch ganz viel Spaß, der Sturm hier ist abgeflaut. Seitdem sitzt der Hund nicht mehr dauernd bei mir auf dem Schoß. Die Wetterlage hat ihn richtig mitgenommen; unterdessen hat er permanent meine Nähe gesucht, und wenn er mich nicht instandbesetzt hat, legte er sich auf meine Füße.
Jetzt ist alles wieder okay.
Das kann ich mir vorstellen, Lady ist auch so ein Angsthund. Und würde sich am liebsten in mir verkriechen.


Die haben aber Hochwasser gemeldet in einigen Regionen, also alle schön aufpassen.
 

Bintje

Well-Known Member
Die ganze Nacht Sturm, jetzt auch noch. Aber es wird hell und sogar die Sonne möchte hervor kommen.
Hier war's die letzten paar Tage auch wieder windig bis stürmisch. Aber anders als im Westen und weiter südlich an der Ostsee keine Sturmflut diesmal, ein Segen. Die Leute, die es beim Jahrhunderthochwasser kürzlich getroffen hat, kämpfen natürlich noch immer mit den Folgen. Deren Kommunen auch.
Übrigens ohne Aussicht auf Nothilfen vom Bund. Die waren zwar erst zugesagt, wurden aber nach dem Haushaltsurteil ersatzlos gestrichen.
MP Daniel Günther (CDU) versucht zwar nach wie vor, in Berlin was lockerzumachen, aber da heißt es nur, och, war ja nicht so schlimm wie im Ahrtal.
Keine Schäden von nationalem Ausmaß. Schönen Dank auch. Da weiß man wieder, dass Schleswig-Holstein sich nur auf sich selbst verlassen kann.



ps Hauptsache, wenn die Touris aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, ist alles wieder schick ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top