Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hier stürmt es gerade wie wild. Ganz schön heftig. Selbst der Strandkorb wird weg geschoben. Leider paßt er nicht durch die Tür, kann ihn nicht herein holen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kann meinen nicht passieren die haben Socken an.
... von drauß' vom Walde komm ich her und muss euch sagen, es weihnachtet sehr:
Regen und Wind haben uns fest in der Hand, so ist es nun mal an der Waterkant.
Und allüberall auf den Tannenspitzen sieht man heut Nacht keine Lichtlein blitzen.
Schietwedda draußen, dem Hund ganz egal, der Gassigang nur für mich 'ne Qual.
Drum geh ich nun hurtig wieder zu Bett, Klein-Gizmo schnarcht derweil schon - sehr nett! ;)
Tja soll wohl an Weihnachten auch nicht anders sein. Eigentlich wollten wir ja an die Küste, aber es war definitiv zu wenig Zeit für Vorbereitungen.

Zu Hause ist es ja auch schön.

Thema Hundis....meine haben beim Adventssingen, die Chöre laufe durch die Ortschaft und singen an verschiedenen Stellen, mitgesungen.......geheult. Die Sänger fanden das sehr lustig.
 

Bintje

Well-Known Member
Hier stürmt es gerade wie wild. Ganz schön heftig. Selbst der Strandkorb wird weg geschoben. Leider paßt er nicht durch die Tür, kann ihn nicht herein holen.
Beruhigend. Hier stürmt's heute auch wie verrückt, dazu der übliche Regen, und ich muss noch schnell Päckchen packen und wegbringen.
Die Filiale hat zum Glück bis 19.30 h geöffnet.
 

Bintje

Well-Known Member
Du traust DHL ja allerhand zu. Hoffentlich schaffen die das.
Du, seit kurz nach halb acht habe ich digitale Sendungsverfolgungsnummern. Kaum hatte ich alles am Schalter abgegeben: Boing, kamen die Mails.
Man soll es nicht glauben, aber da geht was. ; ) Ob's noch rechtzeitig ankommt, ist die andere Frage. Sicherlich nicht, aber so schlimm ist das auch nicht.
Immerhin drei Tage vor Weihnachten zur Post gebracht, ich bin ganz stolz auf mich! :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es regnet und das soll ja so bleiben.

@Bintje was bekommt denn Gizmo zu Weihnachten leckeres? Ich habe eben Rinderherzen gekocht, die 3 haben das natürlich bewacht, Gibt es aber erst am 24. mit Haferflocken und einem Eigelb pro Portion.

Mein Liebster hat Hundekrawatten gekauft die sollen sie unterm Weihnachtsbaum tragen, mal sehen wie lange sie die tragen. Die Weihnachtsmützen schafften 4 Minuten genau, letztes Jahr.

Die Insulaner sind angekommen, wollten wohl flüchten. Die 3 Racker haben sich wie Bolle gefreut. Aber Schwiegermutti ist immer sehr am helfen bei allem.#, macht es für mich dann doch etwas leichter alles.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wettermäßig heftig was los, nicht nur an der Nordseeküste (Klatsch-Klatsch-Klatsch-Klatsch), und wird mindestens bis Heiligabend so bleiben.

Unwetter teilweise bis zum ersten Weihnachtstag​

15.59 Uhr: Es ist noch nicht vorbei. Die Warnkarte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist weiterhin überwiegend in der Farbe Orange eingefärbt. Warnstufe zwei von vier gilt fast in der gesamten Republik, teilweise bis zum Samstagmorgen. Schwere Sturmböen bis zu 100 km/h (Windstärke 10) sind zum Beispiel auf Sylt vorausgesagt. In anderen Gebieten warnt der DWD vor Böen der Stärke 9. Der DWD warnt vor herabstürzenden Ästen.
In einzelnen Regionen ist sogar Warnstufe drei erreicht. Dauerregen bis zum ersten Weihnachtsfeiertag steht der Mitte Deutschlands und Ostbayern bevor. Im Alpengebiet muss bis teilweise bis Samstagabend mit Orkanböen gerechnet werden.

die-aktuelle-warnkarte-des-deutschen-wetterdienstes-es-bleibt-gefaehrlich.jpg

Ticker
 
Top