DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

C

Cindy07

Guest
AW: DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

Das stimmt allerdings. Erstens lernen es die Kinder viel schneller und zweitens haben sie keine Berührungsängste.

wir haben erst vor ein paar wochen die i-männchen eingeschult. darunter auch wieder ein paar, die kaum deutsch sprechen konnten. sie bekommen natürlich eine intensivbetreuung und sind jetzt, ein paar wochen später schon in der lage, dem unterricht zu folgen. ich finde das so bemerkenswert und von daher auch sehr gut, dass jetzt schon ab der 1. klasse englisch unterrichtet wird.
 

Piitu

Member
AW: DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

wir haben erst vor ein paar wochen die i-männchen eingeschult. darunter auch wieder ein paar, die kaum deutsch sprechen konnten. sie bekommen natürlich eine intensivbetreuung und sind jetzt, ein paar wochen später schon in der lage, dem unterricht zu folgen. ich finde das so bemerkenswert und von daher auch sehr gut, dass jetzt schon ab der 1. klasse englisch unterrichtet wird.

Wie Recht Du hast. Ich finde es so traurig, dass wir nicht diese Chance hatten:roll:
 
C

Cindy07

Guest
AW: DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

Wie Recht Du hast. Ich finde es so traurig, dass wir nicht diese Chance hatten:roll:

man hat erkannt, dass die kleinen eine sehr schnelle auffassungsgabe haben was sprachen angeht und es leider erst vor ein paar jahren eingeführt. englisch ab dem 2. halbjahr der 1. klasse ist aber ganz neu. die lernen das ja noch auf spielerische art und weise und es macht ihnen riesigen spaß

Jau... also wir hatten damals ab der 5. Klasse Englisch :oops:

joa, ab der 5.klasse hat man bis vor wenigen jahren, überall erst mit dem englischunterricht angefangen.:-D
 

Piitu

Member
AW: DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

man hat erkannt, dass die kleinen eine sehr schnelle auffassungsgabe haben was sprachen angeht und es leider erst vor ein paar jahren eingeführt. englisch ab dem 2. halbjahr der 1. klasse ist aber ganz neu. die lernen das ja noch auf spielerische art und weise und es macht ihnen riesigen spaß



joa, ab der 5.klasse hat man bis vor wenigen jahren, überall erst mit dem englischunterricht angefangen.:-D

Ja, ich finde das leider zu spät!
 

feshak

Moderator
AW: DER - DIE - DAS --- Wie erklärt man das?

wir haben erst vor ein paar wochen die i-männchen eingeschult. darunter auch wieder ein paar, die kaum deutsch sprechen konnten. sie bekommen natürlich eine intensivbetreuung und sind jetzt, ein paar wochen später schon in der lage, dem unterricht zu folgen. ich finde das so bemerkenswert und von daher auch sehr gut, dass jetzt schon ab der 1. klasse englisch unterrichtet wird.

Wie Recht Du hast. Ich finde es so traurig, dass wir nicht diese Chance hatten:roll:

Jau... also wir hatten damals ab der 5. Klasse Englisch :oops:

Ich gebe euch einerseits völlig Recht, denn je früher, desto leichter. Zumal es ohne Englisch gerade im internationalen und auch wissenschaftlichen Bereich nicht mehr geht.

Andererseits bin ich erschrocken, wie viele Kinder scheinbar von Kinderärzten zurückgestuft werden müssen auch mangels ausreichender "Sprechkompetenz" für ihr Alter, und zwar in der eigenen Muttersprache. Englisch ab der 1. oder gar schon im Kindergarten, okay. Aber die Pflege der eigene Sprache sollte darüber wohl nicht vergessen werden. Denke ich mal.
 
Top