Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das benjamin Blümchen Nasepusten ist aber in der deutschen Gesellschaft jeglicher Klasse normal, und beim Essen sicher genauso apetitlich wie Furzen oder Rülpsen. Ich frage mich eher warum ein Volk das beim Essen sonst so bis aufs kleinste Detail wie Fischmesser etc achtet und sogar Bücher schreibt von welcher Besteck wohin von innen nach außen ach weiß der geier...., bei diesem Thema noch im Mittelalter steckt.

Bei Dir frag ich mich echt, was für Deutsche Du kennst:roll:
Nein, wie ein Elefant zu trompeten ist nicht in jeder Klasse normal.
Der Knigge selbst rät zu diskretem Schnäuzen, möglichst ohne Belästigung der Anwesenden.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ach so ... und ja ... wenn ich von draußen nach Hause rein komme ... ist die Reihenfolge wie folgt: Schuhe aus, Jacke aus, Hose/Rock aus .... und beim raus gehen ist es umgekehrt .... als letztes ziehe ich die Schuhe an .... davor die Jacke .... davor die Hose/Rock ...
mit Klamotten, die die S-Bahn Sitzfläche/Rückenlehen berührt haben, möchte ich zuhause nichts mehr berühren ..... (in der Bahn sitzen echt nur Schweine ..... sorry ...)

Oh weia, was gibt es doch für Ferkel unter Westeuropäern... :rolleyes:
Mit Schuhen durch die wohnung laufen, mit derselben Hose, in der sie in der U-Bahn gesessen haben, am heimischen Küchentisch platznehmen... ich kenne sogar welche, die halten Hunde und Katzen in ihrer Wohnung... und lassen die Biester auch noch aufs Sofa...

 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nee, klingt aber interessant. Hast Du irgendwelche Links dazu?

Nee, nur komplette Vorlesungen und Seminare :wink:

Es gibt darüber hinaus ein paar gute Aufsätze zu den einzelnen Themen, aber die sind nicht frei im Internet zugänglich. Falls Du aber via Staabi Berlin online Fachzeitschriften lesen kannst, könnte ich Dir Entsprechendes nennen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nee, klingt aber interessant. Hast Du irgendwelche Links dazu?

Edit: Habe schon gegoogelt. http://www.youtube.com/watch?v=Y4dlCVhwQjg. Sehr schön.

Der Witz am Genfer Psalter ist ja, dass Ali Ufki alias W. Bobowski diese Melodien mit nach Istanbul brachte und sie dort, auf welchem Weg auch immer, Eingang in das Repertoire der Juden und Muslime fanden, also zum Beispiel Ilahis auf Psalmenmelodien gesungen wurden. Hat jahrhundertelang kein Mensch gemerkt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Oh weia, was gibt es doch für Ferkel unter Westeuropäern... :rolleyes:
Mit Schuhen durch die wohnung laufen, mit derselben Hose, in der sie in der U-Bahn gesessen haben, am heimischen Küchentisch platznehmen... ich kenne sogar welche, die halten Hunde und Katzen in ihrer Wohnung... und lassen die Biester auch noch aufs Sofa...

Wenn ich den normalen Istanbuler Dolmus mit dem normalen Linienbus in Deutschland vergleiche, dann weiß ich aber, was mir sauberer vorkommt.

Wobei das mit Kultur eher wenig zu tun hat.

Dieser Thread ist zur Müllhalde über Ressentiments (höflich formuliert) über Deutsche verkommen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Wenn ich den normalen Istanbuler Dolmus mit dem normalen Linienbus in Deutschland vergleiche, dann weiß ich aber, was mir sauberer vorkommt.

:biggrin: Wo du recht hast, hast du recht.
Dieser Thread ist zur Müllhalde über Ressentiments (höflich formuliert) über Deutsche verkommen.

Du wirst doch mein Posting, das zu zitierst, nicht ernst genommen haben? :roll:
 
Top